PresseKat - Neues Mobile Game: Bigpoint und RTL II starten exklusive Kooperation / Massive Spotschaltungen im TV

Neues Mobile Game: Bigpoint und RTL II starten exklusive Kooperation / Massive Spotschaltungen im TV und Online, Integration auf www.RTL2spiele.de / "Hocus Puzzle" ist ab sofort erhältlich (FOTO)

ID: 1361533

(ots) -
"Hocus Puzzle" ist das neue Mobile Game der Bigpoint GmbH. Die
Vermarktung übernimmt in Deutschland exklusiv RTL II. Mit dem Spiel
und dem Claim "Das bezauberndste Puzzle-Abenteuer" wird vor allem die
weibliche Zielgruppe angesprochen. Für Werbezwecke kommen alle RTL
II-Kanäle zum Einsatz.

Die Bigpoint GmbH hat mit "Hocus Puzzle - Das bezauberndste
Puzzle-Abenteuer" ihr erstes Mobile Game auf den Markt gebracht. Das
Match-3-Spiel mit der Hauptfigur Serena richtet sich vor allem an die
weibliche Zielgruppe. Der RTL II-Vermarkter EL CARTEL MEDIA übernimmt
in Deutschland exklusiv die Vermarktung. Die Kooperation beinhaltet
die Integration des Games auf www.RTL2spiele.de sowie
Werbeschaltungen im TV und auf den RTL II-Plattformen www.RTL2.de und
www.TVNOW.de. Außerdem wird das Spiel im HbbTV-Angebot RTL II RED.
und in den Apps RTL II go!, Berlin - Tag & Nacht und Köln 50667
beworben. Das Free-to-play-Game ist ab sofort im App Store und im
Google Play Store verfügbar. Bigpoint ist ein führender globaler
Entwickler und Anbieter von Online- und Mobile Games und bereits seit
2007 Kooperationspartner von RTL II.

Khaled Helioui, CEO von Bigpoint: "Wir sind begeistert, für den
Launch von 'Hocus Puzzle' einen solchen starken Partner an unserer
Seite zu haben. RTL II hat unsere Motivation und Vision für das Spiel
verstanden und das enorme Potenzial darin erkannt. Die Zielgruppe von
RTL II passt perfekt zur Welt von 'Hocus Puzzle'. Dies ermöglicht es
uns, den von uns beabsichtigten Ansatz, Gamer als auch Nicht-Gamer
anzusprechen, zu verwirklichen. Wir sind uns sicher, auf diese Weise
den Spielspaß von 'Hocus Puzzle' einem breiten Publikum
näherzubringen und es damit überzeugen zu können."

Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital RTL II: "Mit Bigpoint
verbindet uns eine jahrelange, vertrauensvolle und freundschaftliche




Zusammenarbeit, die den Grundstein für diese tolle, tiefgreifende
Kooperation gelegt hat. 'Hocus Puzzle' ist dafür genau das richtige
Spiel, da es perfekt zu RTL II und unserer Zielgruppe passt. Wir
wissen, dass unsere Zuschauer ihr Smartphone auch während des
TV-Konsums immer griffbereit haben - daher sind wir überzeugt, dass
wir dem ersten Mobile Game von Bigpoint im TV, aber natürlich auch
auf den digitalen Angeboten von RTL II die ideale Bühne für die
Bewerbung dieses im wahrsten Sinne fantastischen Spiels bieten."

In "Hocus Puzzle" begleiten Spieler die Hexe Serena auf ihrem
zauberhaften Abenteuer, das Böse zu besiegen, das den magischen Fluss
austrocknet. Das beliebte Match-3-Spielprinzip wird in "Hocus Puzzle"
durch das Ziehen von Pfaden erweitert. Außerdem sind Charaktere im
Spiel, die Pfade blockieren oder dabei helfen, Puzzles zu lösen, und
die somit eine zusätzliche strategische Ebene mit sich bringen.

Key Features von "Hocus Puzzle":

- Spieler verbinden magische Tränke, um mächtige Zaubersprüche zu
entfesseln und den Master Wizard und seine bösen Schergen zu
besiegen
- Kostüme für Serena verleihen ihr einzigartige Fähigkeiten
- Zauber-Runen und Booster sorgen für mehr Abwechslung im Spiel
- Spieler fordern ihre Freunde heraus, wetteifern um Spitzenplätze
auf den Ranglisten, folgen ihrem Fortschritt und teilen
mystische Geschenke, um mächtige Belohnungen zu erhalten

Über Bigpoint

Bigpoint ist ein weltweit führender Entwickler und Publisher von
Online-Spielen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg konzipiert
High-Quality-Games für den Browser und für mobile Plattformen.
Bigpoint.com sowie über 1.000 internationale Vertriebspartner und
Medienhäuser veröffentlichen Bigpoint Titel global. Mitarbeiter aus
über 35 Staaten nutzen die neuesten Technologien um die
Gaming-Branche mit innovativen Spielkonzepten zu verändern.
Gleichzeitig setzen sie Standards um den Erwartungen von weit über
360 Millionen Gamern in über 200 Ländern gerecht zu werden. Jeder der
über 40 Online-Titel in Bigpoints Portfolio ist grundsätzlich
kostenlos spielbar (Free-to-play). Ein für jedes Spiel
maßgeschneidertes Micropayment-System erlaubt es dem Nutzer durch
Zahlung von Kleinstbeträgen den Spielfortschritt zu beschleunigen.
Viele Bigpoint-Titel sind mit internationalen Jury- und
Publikumspreisen gekürt, so beispielsweise Shards of War mit dem
Deutschen Entwicklerpreis 2014 und dem Game Connection Award 2015.
Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Hamburg (Deutschland) unterhält
Bigpoint ein Entwicklerstudio in Berlin und Lyon sowie
Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien und den USA.

Über RTL II:

RTL II ist seit 1993 on air und hat ein Team von 200 Mitarbeitern.
Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft des Senders und beschäftigt 40 Festangestellte.
Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Daily Soaps
begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen
erstklassige Serien und Kinohighlights. Für journalistische Kompetenz
stehen hochwertige Reportagen und Magazine sowie ein modernes
Nachrichtenkonzept. Das 2016 startende Programm RTL II YOU für 14-
bis 25-Jährige verbindet Live-TV mit On-Demand-Funktionen und
Interaktion.



Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Johanna Leinemann
089 - 64185 6903
johanna.leinemann(at)rtl2.de
www.info.rtl2.de
www.blog.rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion(at)rtl2.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Journalistenpreis Das Erste: ANNE WILL am 29. Mai 2016 um 21:45 Uhr im Ersten:
Erdogans Durchmarsch - Wer stoppt den Boss vom Bosporus?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2016 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361533
Anzahl Zeichen: 6068

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Mobile Game: Bigpoint und RTL II starten exklusive Kooperation / Massive Spotschaltungen im TV und Online, Integration auf www.RTL2spiele.de / "Hocus Puzzle" ist ab sofort erhältlich (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II hocus-puzzle-teaser-1200x480.jpg hocus-puzzle-screenshot-1242x2208-01- (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II hocus-puzzle-teaser-1200x480.jpg hocus-puzzle-screenshot-1242x2208-01-