PresseKat - PMG Presse-Monitor: Erfolgreicher Auftakt für digitale Medienanalyse PMG MediaMeter

PMG Presse-Monitor: Erfolgreicher Auftakt für digitale Medienanalyse PMG MediaMeter

ID: 1360770

(ots) -
- Erste öffentliche Präsentation beim Kick-Off in Berlin
- Personeller Wechsel im Analyseteam: Ingrid Moorkens wird
Leiterin Analyse und Produktstrategie Andree Blumhoff verlässt
die PMG zum Monatsende

Mit einer Live-Präsentation für Kunden und Partner hat die PMG
ihre neue digitale Medienanalyse erstmals öffentlich vorgestellt.
Rund 130 geladene Gäste waren gekommen, um einen ersten Blick auf die
neue integrierte digitale Plattform für Medienbeobachtung und
-analyse zu werfen.

"PMG MediaMeter ist unsere Antwort auf die wachsende Nachfrage der
Kommunikationsbranche nach einer schnelleren, automatisierten
Medienanalyse. Technik und Design der bekannten Social Media
Monitoring Tools verbinden sich hier mit hochwertigen redaktionellen
Inhalten von Print- und Online-Meinungsführermedien aus der PMG
Pressedatenbank." erklärte Oliver Graßy, Geschäftsführer der PMG.

"Das große Interesse unserer Kunden schon während der
Beta-Test-Phase im Vorfeld des Markstartes bestätigt, dass wir mit
unserer Entscheidung, eine neue Art digitaler Medienanalyse zu
entwickeln, genau richtig liegen. Das sehr positive Echo von Kunden
und Partnern auf diese erste Präsentation der Leistungsfähigkeit von
PMG MediaMeter unterstreicht dies zusätzlich" ergänzte Graßy.

Den thematischen Rahmen der Kick-Off Veranstaltung setzte
Christopher Storck, Professor für Strategie und
Kommunikationsmanagement an der Quadriga Hochschule Berlin mit seiner
Keynote "Kommunikationscontrolling - Voraussetzungen und Irrwege".

Personeller Wechsel im Analyseteam der PMG

Der Start der neuen Analyse bringt auch personelle Veränderungen
bei der PMG.

Ingrid Moorkens begleitet als neue Leiterin Analyse und
Produktstrategie ab sofort die weitere Markteinführung von PMG




MediaMeter und verantwortet die strategische Weiterentwicklung der
digitalen Analyse.

"Wir freuen uns, dass wir mit Ingrid Moorkens eine ausgewiesene
Kennerin des Marktes in unserem Team begrüßen können. Sie ist eine
der führenden Expertinnen für PR Evaluation und
Kommunikationscontrolling und wird mit ihrer langjährigen Erfahrung
die weitere Entwicklung unseres Hauses vorantreiben" sagt Oliver
Graßy.

Als Mitglied der Geschäftsleitung des Medienbeobachters Ausschnitt
hat Moorkens die dortige Medienanalyse aufgebaut und am Standort
Berlin zuletzt die Produktion und Produktentwicklung geleitet.

Andree Blumhoff, bisher Leiter Medienanalyse, verlässt nach rund
neun Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch. "Mit seiner
Fachkompetenz hat Andree Blumhoff die Medienanalyse der PMG
maßgeblich geprägt und zu einem erfolgreichen Produktbereich unseres
Unternehmens ausgebaut." unterstreicht Graßy.

"Für sein außerordentliches Engagement bei der Neuausrichtung
unseres digitalen Analysegeschäfts mit der Entwicklung und Einführung
von PMG MediaMeter gebührt Andree Blumhoff unser großer Dank und
unsere Anerkennung. Wir bedauern seinen Abschied sehr und wünschen
ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg."

Über PMG MediaMeter

PMG MediaMeter ist eine integrierte digitale Plattform für
Medienbeobachtung und -analyse, die erstmals die führenden 1.700
deutschen und internationalen Print-Publikationen sowie die
Online-Berichterstattung auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene
mit Hilfe einer ausgefeilten Analyse-Software auswertet. Die neue
Medienanalyse verbindet die technologische Expertise des
benutzerfreundlichen und leistungsstarken Analysetools Talkwalker mit
der Kompetenz PMG im Bereich digitaler Medienauswertung sowie der
umfassenden Abdeckung relevanter Inhalte in der PMG Pressedatenbank.
Aus dieser gebündelten Stärke heraus positioniert sich PMG MediaMeter
als das führende Tool für die Medienanalyse, das
PR-Performance-Tracking und die Reportgenerierung im
deutschsprachigen Raum.

Über die PMG

Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher
Zeitungs- und Zeitschriftenverlage.

Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im
deutschsprachigen Raum ist die PMG das führende Unternehmen für die
digitale Medienbeobachtung und Medienauswertung. Die PMG kooperiert
mit über 700 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit ca. 3.300
Quellen.

Vom Standort Berlin aus bedient die PMG rund 3.500 Kunden aus
Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie
Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen.



Pressekontakt:
PMG Presse-Monitor GmbH
Roger Dormeier
Markgrafenstr. 62
10969 Berlin
Telefon: (030) 28493-118
Fax: (030) 289493-200
roger.dormeier(at)presse-monitor.de
www.presse-monitor.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Crowdinvesting: Noch zwei Tage, um in Hardware-Startup LUUV zu investieren - BILD UNITEDPRINT SE mit USS auf der drupa 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.05.2016 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1360770
Anzahl Zeichen: 5272

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PMG Presse-Monitor: Erfolgreicher Auftakt für digitale Medienanalyse PMG MediaMeter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PMG Presse-Monitor GmbH mediameter-62.jpg NAME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PMG Presse-Monitor GmbH mediameter-62.jpg NAME