(ots) - Showpad, Anbieter der weltweit 
umfangreichsten Content Activation Platform, kündigte heute an, ein 
50 Millionen US$ umfassendes  Serie-C-Investment gesichert zu haben. 
Angeführt wird dieses von Insight Venture Partners, aber auch frühere
Investoren wie Dawn Capital und Hummingbird nahmen an dieser neuen 
Finanzierungsrunde teil.  Die Investition wird für den weiteren 
Ausbau der Marktführerschaft, den Ausbau der Vertriebs- und 
Marketingteams sowie die Weiterentwicklung der Plattform eingesetzt 
werden.
   Das Serie-C-Investment folgt einer Phase der schnellen Expansion 
und Erweiterung der Kundenbasis bei Showpad. Die Firma konnte den 
Umsatz jährlich regelmäßig verdoppeln - und das über die vergangenen 
vier Jahre. Zu den Kunden zählen hunderte Unternehmen weltweit, wie 
zum Bespiel Audi, Schindler, Johnson & Johnson, Atlas Copco, GE und 
Synthomer. Showpad unterstützt Unternehmen dabei, Informationen und 
Content nutzbar zu machen und somit die Produktivität von Vertrieb 
und Marketing zu steigern. Heute ist Showpad darauf fokussiert, die 
Vertriebs- und Marketing-Produktivität voran zu bringen. Zukünftig 
werden zusätzliche Funktionalitäten entwickelt, um einen noch weiter 
gefassten Bereich von Business-Anforderungen abzudecken.
   Analysten[1] schätzen, dass in Unternehmen 60 bis 70 Prozent  der 
vorhandenen Content-Assets ungenutzt bleiben. Dies hat seine Ursache 
darin, dass Unternehmensinformationen häufig schwer auffindbar in 
Informations-Silos brach liegen oder auch zum Teil einfach irrelevant
sind.
   "Wir haben Showpad entwickelt, um dieses Problem zu lösen - durch 
eine Plattform, welche die Effizient von Unternehmensinhalten 
steigert, die es extrem einfach macht diese zu finden, zu nutzen, zu 
verteilen und deren Wirkung zu messen", sagt Showpad Geschäftsführer 
und Mitgründer Pieterjan Bouten. "Unsere Fokussierung auf eine 
einfach und angenehm nutzbare Enterprise-Software hat ein 
hervorragendes Fundament für Wachstum und Innovation geschaffen. 
Diese neue Finanzierungsrunde wird Showpad noch weiter als die 
marktführende Content Activation Platform etablieren"
   "Unser Erfolg hat bis heute ein großartiges Fundament geschaffen 
und diese neue Finanzierungsrunde wird Showpad noch weiter als 
marktführende Content Activation Platform etablieren", ergänzt Louis 
Jonckheere, Showpad Co-Geschäftsführer und Mitgründer.
   Im Gegensatz zu traditionellen File Sharing Systemen, Portalen 
oder Content Management Systemen ist Showpad die einzige Plattform, 
die es ermöglicht, Content auf einfache Art und Weise zu 
präsentieren, zu verteilen und dabei gleichzeitig die Auswirkungen 
auf das Geschäft zu messen.
   Die Showpad-Lösungen für Marketing-, Channel- und Sales-Enablement
unterstützen Sales- und Marketing-Teams dabei, zielgerichtet und so 
produktiv wie möglich zusammen zu arbeiten.
   Mit Showpad liefern Vertriebsteams konstant die jeweils 
relevantesten  Inhalte an die richtigen Adressaten und optimieren so 
die Zeit der Zusammenarbeit mit potentiellen Kunden und 
Bestandskunden. Durch leistungsstarke Analyse-Funktionen erhalten 
Marketeers Einblicke und Antworten auf die Fragestellung, welche 
Materialien von Vertriebs-Teams im täglichen Geschäft wirklich 
genutzt werden und wie erfolgreich diese Unterlagen den jeweiligen 
geschäftlichen Kontext unterstützen. Gleichzeitig wird Zeit für die 
Suche nach Materialien reduziert sowie die Kosten für Materialien, 
die aber zum Teil möglicherweise gar nicht zum Einsatz kommen, 
eingespart.
   Jeff Horing, Mitgründer und Managing Director von Insight Ventures
Partners und zukünftiges Mitglied des Showpad Board of Directors, 
sagt:  "Wir freuen uns sehr darauf, das Unternehmen Showpad zusammen 
mit den bestehenden Investoren Dawn Capital und Hummingbird Ventures 
dabei zu unterstützen, die schnell steigende Marktnachfrage nach 
seinen Angeboten zu erschließen. Showpad ist eine sehr 
leistungsstarke Lösung für Marketing- und Sales-Organisationen. Wir 
sind begeistert von der Partnerschaft mit Showpad und davon, dass 
Anwender Unternehmensinhalte wirkungsvoller und effektiver einsetzen 
und so ihre Produktivität erhöhen können.
   Norman Fiore, Partner bei Dawn Capital, erläutert: "Wir sind hoch 
erfreut, an Europas größtem Software-Investment des Jahres beteiligt 
zu sein. Showpad hat seit der Gründung im Jahre 2011 eine 
beeindruckende Entwicklung vorgelegt und Jahr für Jahr 100% Wachstum 
realisiert. Wir begleiten diesen Prozess seit 2014, mit der nun 
geschlossenen neuesten Finanzierungsrunde freuen wir uns darauf, 
Seite an Seite mit dem Showpad Management Team, Hummingbird Ventures 
und dem hinzu kommenden Investor Insight Ventures Partners zusammen 
zu arbeiten und das Unternehmen auf dem nächsten Wachstumsschritt zu 
begleiten."
   Showpad hat heute darüber hinaus noch den Launch zweier neuer 
bekannt gegeben, mit denen Content durch Email und CRM aktiviert 
werden kann, hiermit werden die bestehenden Funktionalitäten weiter 
verbessert . Mit Showpad for Gmail finden Vertriebsmitarbeiter 
relevanten Marketing-Content und können diesen direkt versenden, ohne
die Email-Umgebung verlassen zu müssen. Die neue 
Salesforce-Integration sendet Mitarbeitern Deal-bezogenen Content im 
Push-Verfahren über das CRM.
   Showpad für Gmail:
- Mit  Showpad für Gmail können Vertriebsmitarbeiter allen 
  verfügbaren vertriebsrelevanten Content wirkungsvoll nutzen - 
  direkt aus der Plattform heraus, in der sie die meiste Zeit des 
  Arbeitstages verbringen. Mit Gmail kann direkt auf Showpad Content 
  zugegriffen werden, um personalisierte Emails zu verfassen, mit 
  denen die Entwicklung einer Opportunity beschleunigt und die 
  Zusammenarbeit und das Follow-up mit Kunden vertieft werden kann. 
- Diese Integration gewährt Verkäufern einen Einblick und Antwort auf
  die Frage, wie Kunden mit erhaltenen Emails und Informationen  
  umgehen. So können Follow-up und Pipeline besser koordiniert 
  werden. 
- Gleichzeitig gewinnen Marketing-Teams Informationen darüber, 
  welcher Content bei Kunden die beste Resonanz erzeugt.
   Showpad Salesforce Integration:
- Im Durchschnitt verbringt ein Vertriebsmitarbeiter nur 22% seiner 
  Arbeitszeit mit aktivem Vertrieb, die verbleibende Zeit wird für 
  Vorbereitung und administrative Tätigkeiten verwendet, zum Beispiel
  für das Einloggen in CRM Systemen wie Salesforce. 
- Und obwohl relative viel Zeit für CRM- Aufzeichnungen über Kunden 
  und Prospects eingesetzt wird, sind diese Daten häufig ungenau oder
  unvollständig. Der Grund hiefür: Eingaben werden erst dann gemacht,
  wenn ein Meeting bereits vorbei ist. 
- Mit der Salesforce Integration von Showpad können Anwender mehr 
  Zeit mit aktiver Vertriebsarbeit verbringen und bessere Ergebnisse 
  erreichen. Die Integration ermöglicht: - Einfachen Zugriff auf 
  Salesforce Kontakte und Leads durch Showpad
  - Aufzeichnung aller Content-Verteilungen an Kunden als Activities
  in Salesforce
  - Vertriebsmitarbeiter und Manager erhalten detaillierte Einsichten
  in die Entwicklung von Deals.
  - Aufzeichnung von persönlichen Treffen oder Online Meetings als
  Activities in Salesforce
  - Darstellung und Visualisierung darüber, wie Kunden mit erhaltenen
  Inhalten umgehen und ob Kunden wirklich aktiv an einem
  Geschäftsfortschritt mitarbeiten. Hierdurch ensteht eine höhere
  Forecast-Genauigkeit
  - Showpad Accounts können mit mehreren Salesforce Instanzen
  verbunden werden
   Über Showpad
   Showpad liefert die weltweit umfassendste 
Content-Activation-Platform. Diese macht es Organisationen sehr 
einfach, Business Content zu finden,zu präsentieren, zu verteilen und
dessen Wirkung im geschäftlichen Kontext zu messen. Mit einer 
intuitiven und stabilen Content Plattform ermöglicht es Showpad, der 
jeweils richtigen Empfängergruppe zur passenden Zeit die für sie 
relevanten Inhalte zu liefern. Mit Showpad arbeiten Sales- und 
Marketing-Teams besser zusammen, um sich mit Zielgruppen zu 
vernetzen, das Konversations-Level zu steigern, die Kundenbindung zu 
erhöhen und Geschäftsentwicklungen zu beschleunigen. Die Showpad 
Plattform kann in Organisationen schnell ausgerollt werden und ist 
beliebig skalierbar.
   Showpad wurde 2011 gegründet, mittlerweile werden auf der 
Plattform mehr als 1.000.000 Content Elemente für mehr als 850 
weltweite Kunden, wie zum Beispiel Johnson & Johnson, Fujifilm, Audi,
Intel und Heineken, gemanaged und aktiviert.  Das Unternehmen 
betreibt zwei Firmenzentralen, eine in San Francisco, die andere in 
Ghent in Belgien. Weitere Niederlassungen befinden sich in Portland 
und London.
   Über Insight Venture Partners:
   Insight Venture Partners investiert als eines der weltweit 
führenden Venture Capital und Private Equity-Unternehmen in 
Wachstumstechnologie- und Software-Unternehmen, die in ihren Branchen
den transformatorischen Wandel aktiv gestalten. Gegründet im Jahr 
1995 hat die Organisation mehr als 13 Mrd. US$ in mehr als 250 
Unternehmen weltweit investiert. Unsere Mission ist es, erfolgreich 
mit visionären Management-Teams zusammen zu arbeiten und diese mit 
praktischem- Wachstums-Know-how zu fördern und zu langfristigem 
Erfolg zu verhelfen. Weitere Informationen über Insight und alle 
Investments finden Sie auf www.insightpartners.com oder folgen Sie 
uns auf Twitter: (at)insightpartners.
   Über Dawn Capital:
   Dawn Capital ist ein Early-Stage Venture Capital Unternehmen, wird
geleitet und betrieben von Unternehmern und investiert in Start-ups 
in ganz Europa. Es unterstützt SaaS- und Fintech-Unternehmen, die 
weltweit führende Technologie entwickeln um Wertschöpfungsketten und 
die Produktivität zu verbessern. Dawn Capital investiert 
typischerweise zwischen 2 bis 5 Millionen GBP in Unternehmen, die 
international expandieren wollen und neben operativer Unterstützung 
nach Kapital suchen. Dawn Capital hält im Portfolio Unternehmen wie 
zum Beispiel Showpad, Collibra, Gelato Group, iControl, Mimecast, Neo
Technology und iZettle und viele weitere Firmen, die ein ähnliches 
Level wie die vorgenannten erreichen wollen. www.dawncapital.com
   [1] SiriusDecisions, 2014:https://www.siriusdecisions.com/Blog/201
4/Jan/Its-Not-Content--Its-a-Lack-of-Buyer-Insights-Thats-the-Problem
.aspx
Pressekontakt:
kristin.allen(at)showpad.com