PresseKat - Der Klinik-Geschäftsführer

Der Klinik-Geschäftsführer

ID: 1357837

Im Spannungsfeld von Medizin, Management und Recht zu agieren, bedeutet, Fachwissen aus Strafrecht, Hygiene, IT und Personalmanagement auf sich zu vereinen

(PresseBox) - Intensivseminar
Wenn eine berufliche Fortbildung mit sechs Referenten für eine sehr enge Zielgruppe aufwartet, zeigt das, wie vielfältig die Anforderungen an einen Beruf sind. So wie bei Geschäftsführern von Krankenhäusern, die eine Mammutaufgabe zu erfüllen haben.
Sie sollten die strafrechtliche Haftung und Präventivmaßnahmen im erforderlichen Umfang beherrschen. Dazu gehört beispielsweise das Erkennen und Verhindern von Abrechnungsbetrug, Korruption und Untreue. Dieses - und Vieles mehr - wird mithilfe eines funktionierenden Risikomanagements und Compliance-Regeln erreicht, deren Umsetzung im Seminar trainiert wird.
Aber auch im Bereich Hygiene formuliert der Gesetzgeber neue Vorgaben, deren Beachtung notwendig ist. Dazu gehören etwa ein erprobtes Ausbruchsmanagement und ein umfangreiches Verständnis für das Spannungsfeld von Hygiene und Technik. Hinzu kommen typische arbeitsrechtliche Fragestellungen im Klinikalltag, zu denen der Fremdpersonaleinsatz ebenso gehört wie das Kündigungs- und Betriebsverfassungsrecht.
Wer darüber hinaus die Kriterien für eine hoch effiziente IT-Lösung in seiner Klinik kennt, die nicht als Kostentreiber sondern als Kostensenker wirkt, hat das Rüstzeug, um seinen Beruf sehr erfolgreich auszuüben.
Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl:
Der Klinik-Geschäftsführer
26. + 27. Juli 2016 in Starnberg oder
19. + 20. September 2016 in Mainz
http:// www.management-forum.de/klinik-geschaeftsfuehrer
Für Anfragen steht Ihnen auf Frau Elisabeth di Muro gerne zur Verfügung. Tel: +49-(0)8151-27190 oder per Mail: elisabeth.dimuro(at)management-forum.de

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwischen Baumarkt und Bohrmaschine Neues aus der Vogelperspektive
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.05.2016 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1357837
Anzahl Zeichen: 2575

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Starnberg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Klinik-Geschäftsführer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum Starnberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen ...

Neue Konzepte im Bildungsbau zeigen: Auch Architekten, Bauherren und Schulleitung haben ihre Hausaufgaben gemacht. Künftige Generationen werden in lernfreundlichen, flexiblen und gut belüfteten sowie lichtdurchfluteten Räumen lernen dürfen. Auf d ...

Bau und Betrieb von Senioren- und Pflegeeinrichtungen ...

Das hohe Alter ist eine tiefe Verneigung vor dem Leben. Wie es gelingt, dem Lebensabend ein wertschätzendes und hilfreiches Umfeld zu geben, ist Thema der Fachkonferenz Bau und Betrieb von Senioren- und Pflegeeinrichtungen. Bauherren, Vertreter von ...

Arbeiten - immer undüberall ...

Arbeitsrecht, Arbeitsschutz und Datenschutz sind Rechtsgebiete, die Personaler und Führungskräfte gut kennen sollten, wenn Mitarbeiter mobil für das Unternehmen tätig sind. Mobil zu arbeiten, gehört zum Arbeitsalltag in jeder Branche. Betroffen ...

Alle Meldungen von Management Forum Starnberg