PresseKat - Wechsel an der Redaktionsspitze – Florian Blaschke übernimmt prisma

Wechsel an der Redaktionsspitze – Florian Blaschke übernimmt prisma

ID: 1357723

Chefredakteur Detlef Hartlap bleibt dem Schreiben treu und widmet sich nach 24 prisma-Jahren seinen Buchprojekten.

(firmenpresse) - Düsseldorf, 17. Mai 2016. Ende August erhält die prisma-Chefredaktion nach 24 Jahren einen neuen Vordenker: Detlef Hartlap, der mit 66 Jahren aus der Redaktion ausscheidet, übergibt das Ruder an Florian Blaschke (36). Hartlap wird sich dann voll und ganz seiner Familie und seiner Leidenschaft fürs Schreiben widmen.

Florian Blaschke studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Bonn und begann seine journalistische Karriere im Feuilleton des Bonner General-Anzeigers. Er volontierte bei der Leipziger Volkszeitung und trieb beim Nachrichtenportal news.de in Leipzig den Auf- und Ausbau voran, unter anderem als Ressortleiter Medien und Chef vom Dienst. Später steuerte er die Social-Media-Aktivitäten und baute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kölner result GmbH/3C Dialog auf, bis März 2013 war er Pressesprecher des LehmbruckMuseums in Duisburg. Zu prisma wechselt er von t3n, einem Magazin für die Digitalbranche in Hannover, wo er seit dreieinhalb Jahren die Onlineredaktion leitet.

„Florian Blaschke ist unser absoluter Wunschkandidat. Er wird das Fernsehmagazin evolutionär modernisieren und digital durchstarten, durch eine intensivierte Verzahnung der Angebote eine neue Einheit schaffen und unsere Leser und Anzeigenkunden mit neuen Ideen überraschen“, ist prisma-Geschäftsführerin Christina Esser überzeugt. Gleichzeitig behalten die regionalen und kulturellen prisma-Schwerpunkte in NRW und den östlichen Bundesländern ihr fundiertes redaktionelles Gewicht.

Detlef Hartlap übergibt die Chefredaktion Ende August 2016 an seinen Nachfolger. „Wir danken Detlef Hartlap für sein unermüdliches Engagement in den vielen Jahren, die er prisma erfolgreich weiterentwickelt und redaktionell geführt hat“, erklärt Christina Esser. Hartlap hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und wird sich dann voll und ganz seinen weiteren Buchprojekten widmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma Verlag und hat zurzeit circa 6,2 Mio. Leser (ma I/2016) bei einer verkauften Auflage von 3,76 Mio. (IVW 1/2016). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West und prisma Ost.



PresseKontakt / Agentur:

Hedinger Communications GmbH
Kirsten Hedinger
Hongkongstr. 3-5
20457Hamburg
040 - 42 10 11 10
info(at)hedinger-pr.de
www.hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KUMAVISION: 20 Jahre branchenbezogene ERP-Lösungen mit MS Dynamics NAV readbox verbindet seine Verlagssoftware mit EDELWEISS+
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 18.05.2016 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1357723
Anzahl Zeichen: 2027

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 42 10 11 10

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wechsel an der Redaktionsspitze – Florian Blaschke übernimmt prisma"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH