PresseKat - Soldatenmesse Soldata: Gezielt Bewerber und Kursteilnehmer aus der Bundeswehr gewinnen

Soldatenmesse Soldata: Gezielt Bewerber und Kursteilnehmer aus der Bundeswehr gewinnen

ID: 1357566

Burgheim. Die DZE GmbH bietet mit der Soldata, der ersten Online-Messe speziell für Soldatinnen und Soldaten, eine Präsentationsplattform für Arbeitgeber und Bildungsanbieter. In einer virtuellen Messehalle informieren sich die Besucher frei über die unterschiedlichen Angebote und treten direkt mit den Ausstellern in Verbindung. Die erste Soldata öffnet vom 26. bis 29. Mai 2016 ihre Tore.

(firmenpresse) - Aussteller profitieren von einer klaren Zielgruppe: aktiven und ehemaligen Zeitsoldaten der Bundeswehr. Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH, erläutert die Vorteile: „Zeitsoldaten, die die Bundeswehr verlassen, bringen für den Arbeitsmarkt notwendige Qualifikationen und Erfahrungen mit und suchen aktiv nach potenziellen Arbeitgebern und Bildungsanbietern. Zudem verfügt jeder Soldat über ein Förderbudget von bis zu 21.000,- EUR. Das kann er für die berufliche Aus- und Weiterbildung nutzen.“

Für Aussteller ist der Aufwand für die Soldata gering. Anreise und physischer Messestand entfallen: „Das Unternehmen präsentiert sich mit einem virtuellen Messestand und kann seinem Tagesgeschäft wie gewohnt nachgehen. Der direkte Kontakt zu den Besuchern am Messestand erfolgt bequem per Live-Chat.“

Die Besucher der Soldata profitieren ebenfalls von der zeitlichen und räumlichen Unabhängigkeit: „Aufgrund des täglichen Dienstbetriebes können Soldaten nicht immer an lokalen Job-Messen teilnehmen. Oftmals sind sie an Standorten stationiert, die sie nach Ende der Dienstzeit verlassen. Die Soldata kann weltweit und rund um die Uhr besucht werden. Es genügt ein PC oder ein Smartphone“, erläutert Felix Klein das innovative Konzept.

Die Soldata findet zweimal jährlich statt. Zukünftig sind weitere Themenhallen geplant, um das Event für den Besucher und für Aussteller noch attraktiver zu gestalten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.soldata.de und www.dienstzeitende.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nach seiner 12-jährigen Dienstzeit in der Bundeswehr startete Felix Klein 2010 Dienstzeitende.de – zunächst als reine Aus- und Weiterbildungsdatenbank. 2013 wurde das Portal um eine Spezial-Jobbörse sowie zuletzt um eine Bewerberdatenbank erweitert. Somit bietet das Unternehmen Arbeitgebern und Bildungsanbietern ein ideales Instrument, um aktive und ehemalige Soldaten effektiv und ohne Streuverlust zu erreichen.



Leseranfragen:

DZE GmbH
Felix Klein
Bahnhofstraße 2
86666 Burgheim
Telefon: 08432 / 94780-41
Fax: 08432 / 94780-42
E-Mail: felix.klein(at)dienstzeitende.de



PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler
Bahnhofstraße 2 • 86666 Burgheim
Tel.: 08432 / 947 80 41
Mobil: 0151 / 27506385
Fax: 08432 / 947 80 42
presse(at)dienstzeitende.de



drucken  an Freund senden  »Fan-Tanz mit Augenklappe« – Timezone- Bühne auf Osnabrücker Maiwoche wird mit offiziellem Weltrekordversuch gestartet. Maria Schrader:
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 18.05.2016 - 08:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1357566
Anzahl Zeichen: 1937

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2016
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Soldatenmesse Soldata: Gezielt Bewerber und Kursteilnehmer aus der Bundeswehr gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DZE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spezial-Messe SOLDATA startet in vierter Auflage ...

8.000 Besucher an 80 Ständen „Die steigende Nachfrage unter den Soldaten und die Anzahl der Aussteller zeigt uns, dass die SOLDATA immer mehr an Relevanz gewinnt. Wir sind daher sehr bemüht, unser digitales Angebot ständig zu überarbeiten un ...

Messe SOLDATA gewinnt an Relevanz ...

Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH, sieht sich bestätigt: „Seit 2010 beobachten wir den Markt der Soldaten, die kurz vor oder nach ihrem Dienstzeitende stehen. Das Interesse an innovativen Informationsmöglichkeiten ist gestiegen. Mit der ...

Alle Meldungen von DZE GmbH