(ots) -
FOODIE, das neue Magazin aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG,
findet großen Zuspruch im Lesermarkt: 85.000 Exemplare verkauften
sich von der Erstausgabe über die verschiedenen Vertriebskanäle im
Einzelhandel und Abonnement an junge, kochbegeisterte FOODIEs.
Leserschaftsdaten aus einer Online-Befragung verdeutlichen den Erfolg
des innovativen Magazinkonzepts eindrucksvoll: 60% der
Leser/Befragten sind jünger als 40 Jahre, für 96% der Leser/Befragten
ist Kochen eine gesellige Aktivität - für oder mit Freunden und 70%
der Leser/Befragten bewerten FOODIE mit der Bestnote "sehr gut".
Gabriele Heins, Redaktionsleitung FOODIE: "FOODIE ist das
innovative Magazin für FOODIEs: die junge Generation der Millennials,
für die Kochen cool ist, das Essen mit Freunden zum Lifestyle gehört
und die Suche nach immer neuen kulinarischen Erlebnissen den Alltag
bestimmt. FOODIE tickt genau wie FOODIEs - ist unisex, mit direktem
Layout, spektakulärer Fotografie, klarer Sprache. Hier finden junge,
kochbegeisterte Leser einfache, aber populäre Rezepte mit kreativem
Kick. Ebenfalls typisch für den Shootingstar aus der
FEINSCHMECKER-Familie: Alles wird garniert mit viel Know-how und so
fundiert und unterhaltsam präsentiert wie in keinem anderen
Foodmagazin."
Malte von Bülow, Gesamtverlagsleiter JAHRESZEITEN VERLAG: "Der
Launch der Marke FOODIE ist sowohl im Anzeigenmarkt als auch im
Lesermarkt sehr erfolgreich. Wir haben zahlreiche positive und oft
euphorische Reaktionen von unseren Lesern und Anzeigenkunden
erhalten. Das redaktionelle Konzept und die Haptik und Optik von
FOODIE greifen optimal ineinander und treffen den Nerv der jungen
Leserschaft. Dies bestätigt auch die erste Leserbefragung
eindrucksvoll. FOODIE ist Lifestyle und Genuss pur."
Am 18. Mai erscheint die zweite Ausgabe von FOODIE mit dem
Schwerpunktthema "Grillen". Auf 100 Seiten bietet sie Ideen für eine
gelungene Grillparty - und zwar 50 leichte Rezepte mit kreativem Kick
für jeden Geschmack: Steaks und Burger, Fisch und Salate,
Vegetarisches und Süßes. Alle Rezepte sind mehrfach getestet, für
Einsteiger problemlos umsetzbar. Aber FOODIE spannt den Bogen weiter
- schließlich stehen FOODIEs nicht nur am Herd, sondern sind
neugierig auf kulinarische Trends und Insiderwissen. So widmet sich
der "Citytrip" diesmal den angesagten Adressen der Metropole Berlin,
die Redaktion empfiehlt tolle Lokale für Steaks und Burger in
Deutschland, außerdem werden interessante, erfolgreiche Start-ups
portraitiert. Und FOODIE fragt nach: Was ist dran an den vielen
Alternativen zur Kuhmilch, die sich derzeit in den Supermärkten
stapeln?
2016 sind noch zwei weitere Ausgaben von FOODIE mit jeweils einem
Themenschwerpunkt geplant:
- Ausgabe 3/16 "Pasta" (Erstverkaufstag: 10. August 2016,
Anzeigenschluss: 7. Juni 2016)
- Ausgabe 4/16 "Christmas" (Erstverkaufstag: 12. Oktober 2016,
Anzeigenschluss: 5. August 2016)
FOODIE erscheint im Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG in einer Auflage
von 125.000 Exemplaren und kostet 4,95 Euro. Die neue Ausgabe ist ab
Mittwoch, den 18.5. im Handel oder unter www.der-feinschmecker.de
erhältlich. Der Verkaufsstart wird erneut mit einer umfassenden
Printkampagne in zielgruppenaffinen Publikumstiteln begleitet.
Weitere Informationen für Anzeigenkunden: BM Brand Media, Nadine
Sturmat, Brand Manager Premium/Luxus, Tel.: 040/2717-2338, E-Mail:
nadine.sturmat(at)bm-brandmedia.de
Pressekontakt:
JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.:
040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse(at)jalag.de