(ots) - ChannelPartner.de wird zur aktuellen Informations-
und Serviceplattform der Marke / Print-Ausgabe mit neuem Layout,
veränderter Frequenz und einem klaren Themenschwerpunkt pro Ausgabe /
Channel-Events helfen bei der Vernetzung der Marktteilnehmer /
Überarbeiteter Markenauftritt berücksichtigt aktuell ermittelte
Bedürfnisse der Leser, User und Teilnehmer
Die Medienmarke ChannelPartner der IDG Business Media GmbH hat
sich neu aufgestellt. Ab sofort setzt jede der drei Plattformen von
ChannelPartner - Online, Print und Events - klare, thematisch neu
akzentuierte Schwerpunkte und richtet sich dabei konsequent nach den
aktuell ermittelten Bedürfnissen der Leser, User und Teilnehmer.
Der Online-Auftritt www.channelpartner.de wurde noch stärker auf
das tagesaktuelle Geschehen ausgerichtet. Die zentrale Informations-
und Serviceplattform für alle Entscheider im Channel widmet sich
neuen Produkten und Lösungen, wichtigen Aktivitäten der
Marktteilnehmer und relevanten Personalwechseln in der Branche.
"Um der zunehmenden Nutzung unserer digitalen Kanäle über mobile
Devices mit sehr kleinen Displays zu entsprechen, haben wir
ChannelPartner.de auf ein voll responsives Format umgestellt", sagt
Dr. Ronald Wiltscheck, Chefredakteur ChannelPartner. "Damit reagiert
die Site nun dynamisch auf die verschiedenen Display-Größen."
Die neue ChannelPartner Print (Ausgabe 07-08/2016, EVT 17. Mai)
dient zur Vertiefung und Einordnung der online konsumierten
Nachrichten und erscheint in neuem Layout und veränderter Frequenz.
Die Redaktion liefert im alle zwei Monate erscheinenden Fachmagazin
aufwendig gestaltete meinungsstarke Artikel, detaillierte
Marktübersichten, tiefer gehende Analysen und nutzwertige
Ratgeber-Beiträge. Jedes Heft wird einen klaren Themenschwerpunkt
haben, wobei Branchen-Trends wie Cloud, Managed-Services, Big Data,
Analytics, Cyber Security, Internet der Dinge und Digitalisierung im
Handel in den Fokus rücken. "Mit der neuen Print-Ausgabe offerieren
wir noch mehr Hilfestellung bei der strategischen Ausrichtung der
Channel-Player", sagt Wiltscheck.
Darüber hinaus baut ChannelPartner sein Veranstaltungsangebot für
den direkten Dialog zwischen der IT-Industrie und dem Channel sowie
für das persönliche Networking unter den Marktteilnehmern aus. Dafür
werden mehrmals pro Jahr die Vertreter von Systemhäusern und
Fachhändlern zu wichtigen Themen befragt. Die Ergebnisse fließen
direkt in die thematische Ausrichtung der künftigen Events ein, so
etwa beim Systemhauskongress "Chancen 2017"
https://www.systemhauskongress-chancen.de/ am 25. und 26. August 2016
in Düsseldorf.
Pressekontakt:
Dr. Ronald Wiltscheck, Chefredakteur ChannelPartner
Tel.: 089/360 86-753
E-Mail: rw(at)channelpartner.de
www.channelpartner.de