(ots) -
In der neuen Kampagne der Kroatischen Zentrale für Tourismus geht
es um die schönsten Wörter, die je geschrieben worden sind: Ich bin
"out-of-office"
Mit dem Aufruf zur kreativsten Out-of-Office Nachricht
(Abwesenheitsnotiz) nutzt die Kroatische Zentrale für Tourismus den
kurzen Moment, wenn die Welten zwischen Arbeit und Urlaub
aufeinandertreffen. Damit möchte sie Touristen auf Kroatien als
ideales Reiseziel aufmerksam machen. Das Ziel dieser Social Media
Kampagne von der Kroatischen Zentrale für Tourismus ist es, die
Anzahl der Touristen in Kroatien stetig zu erhöhen. Im Rekordjahr
2015 besuchten bereits 14 Millionen Reisende das junge, dynamische
Land. Allein aus Deutschland konnten mehr als 16,5 Millionen
Übernachtungen verbucht werden. In letzter Zeit haben sich einige
Journalisten einen Namen für ihre kreativen Out-of-Office Nachrichten
gemacht - wie zum Beispiel Dan Kois, Journalist der US Zeitschrift
"The Slate" oder Michael Hahn, Redakteur für Musik und Film im
"Guardian". Seine Out-of-Office Nachricht wurde eine Sensation im
Internet, während er im Urlaub war. Nun lädt die Kroatische Zentrale
für Tourismus Menschen aus aller Welt ein, ihrer Kreativität freien
Lauf zu lassen und eine originelle Out-of-Office Nachricht zu
schreiben. Es gibt keine speziellen Anforderungen für den Inhalt der
Nachricht und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So kann der
Text vom Segeln an der Adria, einer Fahrradtour durch Istrien oder
dem Eselreiten in Dalmatien handeln. Eine thematische Verbindung zu
Kroatien ist dabei keine zwingende Voraussetzung, nur kreativ muss es
sein!
Vom 13. bis zum 31. Mai haben Kroatien-Fans aus aller Welt die
Möglichkeit teilzunehmen und eine Out-of-Office Nachricht zu
verfassen, die so ausgefallen wie möglich ist. Auf einer speziell
dafür designten Out-of-Office Applikation auf der offiziellen
Facebook-Seite Croatia Full of Life der Kroatischen Zentrale für
Tourismus und der offiziellen Website können die Nachrichten
eingereicht werden. Der Verfasser der kreativsten Out-of-Office
Nachricht unter dem Hashtag #OutOfOffice gewinnt einen All-Inclusive
Segeltrip entlang der kroatischen Küste für vier Personen. Der
Wettbewerb wird durch klassische Werbekampagnen auf digitalen
Plattformen in fast 20 Märkten und mit PR-Aktivitäten in 12 Ländern
unterstützt. Auch über Reiseblogs werden die Leser dazu eingeladen,
ihre Koffer zu packen, eine witzige Out-of-Office Nachricht zu
schreiben und sich für ihren Urlaub in Kroatien vorzubereiten.
Über den Out-of-Office Wettbewerb
Die Teilnahme am Wettbewerb ist so leicht wie Kofferpacken: Alle,
die schon vom nächsten Urlaub in Kroatien träumen oder gerne mit
Wörtern jonglieren, können auf http://bit.ly/1Ov57oh an dem
Wettbewerb teilnehmen. Dabei muss zusätzlich der Hashtag #OutOfOffice
genutzt werden. Nachdem der eingegebene Text bestätigt wurde, kann
der Teilnehmer seine Nachricht auf Facebook, Twitter, LinkedIn oder
per Mail teilen und wird so automatisch in den Wettbewerb aufgenommen
- mit der Aussicht auf einen unvergesslichen Segeltrip nach Kroatien.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch die Nachrichten anderer
Teilnehmer in der Galerie zu lesen.
Mehr Informationen unter: https://www.facebook.com/croatia.de/ und
http://croatia.hr/de-DE
Über Kroatien
An der adriatischen Küste, mitten in Europa, liegt Kroatien - ein
Land unglaublicher Vielfalt und reich an kulturellem Erbe. Heutzutage
wird die Vergangenheit Kroatiens mit jugendlich dynamischer Energie
belebt und ist damit unwiderstehlich für all jene, die sich für die
Vielfalt des Landes begeistern. Atemberaubende Naturlandschaften,
endlose Küsten, eine abwechslungsreiche Küche, Abenteuer, Sport und
Wellness - all dies kann in Kroatien das ganze Jahr über erlebt
werden. Das UNESCO Weltkulturerbe, die historische Altstadt von
Dubrovnik, erleben oder Inseln im Archipel von Split erkunden,
Trüffel in Istrien suchen, Paragliden über den Plitvicer Seen, die
versteckten Straßen und Gassen Zagrebs entdecken, Vögel im Naturpark
Kopački rit beobachten, die Nacht am Strand von Zrce in Novalja
zum Tag machen oder mit der Familie den Tag auf dem Zlatni Rat Strand
verbringen - in Kroatien ist ganz sicher für jeden etwas dabei.
Mehr Informationen unter: http://croatia.hr
Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kroatische Zentrale für Tourismus c/o Grayling Deutschland
Jenny Bosse und Maike Friedel
jenny.bosse(at)grayling.com und maike.friedel(at)grayling.com
Tel.: +49 (0)69-96 22 19 -39 und -82