(ots) - Beim diesjährigen "Digital Workspace Service 
Provider Benchmark" der Experton Group ist Dimension Data in allen 
Marktkategorien als Leader ausgezeichnet worden und erhielt insgesamt
zehn Mal das Prädikat "2016 Digital Workspace Leader Germany". Für 
den Report des Analystenhauses wurden Lösungsanbieter für digitale 
Arbeitsplatzkonzepte in insgesamt vier Marktkategorien eingehend 
geprüft und bewertet.
   In den Kategorien "Digital Workspace Consulting" und "Managed 
Digital Workspace Security Services" verlieh Experton Dimension Data 
jeweils dreimal das Leader-Prädikat - für jede der drei untersuchten 
Unternehmensgrößen von Mittelstand (ab 100 Mitarbeiter) über den 
gehobenen Mittelstand (ab 1.000 Mitarbeiter) bis hin zu Large 
Accounts (ab 5.000 Mitarbeiter). In den beiden weiteren Kategorien 
"Managed Digital Workspace Services" und "Managed Mobile Enterprise 
Services" ist Dimension Data jeweils sowohl für den gehobenen 
Mittelstand als auch für Large Accounts Leader. Lediglich bei 
mittelständischen Unternehmen, die zwischen 100 und 1.000 Mitarbeiter
beschäftigen, wird Dimension Data noch als Product Challenger 
bewertet.
   Arne Kemner, Head of Cloud Solutions bei Dimension Data 
Deutschland: "Wir freuen uns, dass die Analysten der Experton Group 
unsere Arbeit im Bereich Digital Workspace honoriert haben und wir in
fast allen Bereichen als führend gelten. Das zeigt auch, welchen 
Stellenwert wir der Digitalisierung des Arbeitsplatzes einräumen. Die
Entwicklung zum mobilen und vernetzten Unternehmen ist für 
Unternehmen in Zukunft einer der wichtigsten Hebel für ein besseres, 
effektiveres und effizienteres Arbeiten. Gleichzeitig ist dies die 
Grundlage für innovative Arbeitsplatzkonzepte, die im Kampf um die 
besten Mitarbeiter künftig weiter an Bedeutung gewinnen werden. Für 
Entscheider in Unternehmen stehen bei der Realisierung digitaler 
Workspaces vor allem die Kundenzufriedenheit, Kosteneinsparungen und 
Produktivitätsgewinne im Fokus. Zwei Drittel sind der Ansicht, mit 
entsprechenden Lösungen ihre Wettbewerbsposition stärken zu können. 
Auf der anderen Seite erwartet der moderne Arbeitnehmer von seinem 
Arbeitgeber Lösungen für ortsunabhängiges Arbeiten, die zur 
Arbeitsweise und zum Arbeitsgerät seiner Wahl passen. Die Erfahrung 
zeigt, dass sich Mitarbeiter im Zweifelsfall eigene Wege suchen, wenn
die bereitgestellten Konzepte und Lösungen für ihre Anforderungen 
nicht passen. Hier setzen wir an und erarbeiten individuell 
zugeschnittene Konzepte für die Arbeitsplätze der Zukunft, die von 
den IT-Verantwortlichen proaktiv gesteuert werden können."
   Als Leader bringen die ausgezeichneten Unternehmen laut Experton 
alle Voraussetzungen für eine starke Marktbearbeitung in der 
jeweiligen Kategorie mit und agieren als strategische Taktgeber und 
Meinungsführer am Markt. Die Kategorie "Digital Workspace Consulting"
fasst dabei alle beratenden Dienstleistungen rund um den Digital 
Workspace zusammen, also zum Beispiel Geschäftsprozessoptimierung und
-anpassung in Bezug auf den digitalen Arbeitsplatz oder die 
Definition einer Workspace-Strategie. Im Bereich "Managed Digital 
Workspace Services" sind alle Managed Services rund um den Digital 
Workspace zusammengefasst, also alle für den Betrieb relevanten 
Dienstleistungen, wie zum Beispiel Service Desk, Hard- und Software 
Maintenance oder die Nutzerverwaltung. Der Bereich "Managed Mobile 
Enterprise Services" umfasst dieselben Dienstleistungen rund um 
mobile Geschäftsanwendungen und im Bereich "Managed Digital Workspace
Security Services" geht es speziell um die Sicherheit für digitale 
Arbeitsplätze.
   Weitere Informationen zum Digital Workspace Service Provider 
Benchmark 2016 finden Sie unter: http://bit.ly/1ZJtZJu
   Über Dimension Data 
   Dimension Data befähigt Unternehmen, die Chancen der 
Digitalisierung zu nutzen und die Digitale Transformation im 
Unternehmen umzusetzen. Der IT-Dienstleister begleitet seine Kunden 
in allen Phasen des technologischen Wandels, wobei der Fokus auf 
digitalen Infrastrukturen, Hybrid Cloud, Workspaces for tomorrow, 
Cybersecurity und Network as the Platform liegt. Mit einem Umsatz von
7,5 Mrd. US-Dollar und Niederlassungen in 58 Ländern ist Dimension 
Data seit 2010 Teil der NTT-Gruppe. Dimension Data ist offizieller 
Technologiepartner der Amaury Sport Organisation, Ausrichter der Tour
de France, und Titelpartner des südafrikanischen Radrennteams 
Dimension Data/Qhubeka. Weitere Informationen unter: 
Web: www.dimensiondata.com/de 
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com/ 
Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe
Pressekontakt:
Thomas Gambichler
Dimension Data Germany
Manager Marketing & PR
Tel: +49 (6172) 6808-214
Fax: +49 (6172) 6808-150
E-Mail: thomas.gambichler(at)dimensiondata.com