PresseKat - TERRITORY. Content to Results: Gruner + Jahr formt neuen Marktführer für Content Communication (FO

TERRITORY. Content to Results: Gruner + Jahr formt neuen Marktführer für Content Communication (FOTO)

ID: 1355762

(ots) -
130 Millionen Euro Umsatz, 850 Mitarbeiter/ Verlagsgeschäftsführer
Soheil Dastyari wird CEO / Medienfabrik, G+J Corporate Editors,
Employour, CrossMarketing und trnd vereinen sich zu TERRITORY

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bündelt seine Kompetenzen im
Bereich Content Communication und gründet mit dem neuen Unternehmen
TERRITORY Europas größten Anbieter für inhaltsgetriebene
Kommunikation. Durch den Zusammenschluss der
Corporate-Content-Experten G+J Corporate Editors und Medienfabrik,
dem Personalmarketing-Spezialisten Employour, einer der größten
unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands, CrossMarketing, sowie trnd,
Europas führendem Anbieter für Collaborative Marketing, entsteht mit
einem Umsatz von über 130 Millionen Euro und rund 850 Mitarbeitern
der neue Marktführer in diesem Segment.

TERRITORY bietet, am Markt einzigartig, die gesamte
Leistungsbreite von Content Communication aus einer Hand. Das
Spektrum reicht vom Content Marketing über Sales- und Trade-Marketing
bis Employer Branding, Internal Media und Corporate Reporting hin zu
Word-of-Mouth- und Social-Media-Marketing. Das Angebot geht durch die
neue Aufstellung weit über die reine Kommunikationsleistung hinaus
und umfasst Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung.

Geführt wird TERRITORY von CEO Soheil Dastyari, bislang
Verlagsgeschäftsführer bei Gruner + Jahr und in dieser Funktion unter
anderem für diverse Markteinführungen wie BARBARA, STERN CRIME, SALON
und WALDEN sowie für den STERN verantwortlich. Seine Aufgaben werden
zukünftig die jeweiligen Publisher übernehmen. Sandra Harzer-Kux,
bisher Geschäftsführerin G+J Corporate Editors, und Stefan Postler,
bisher Geschäftsführer der Medienfabrik Gütersloh, komplettieren das
Executive Board von TERRITORY.





Stephan Schäfer, Produktchef von Gruner + Jahr: "Content
Communication ist nicht nur bei Gruner + Jahr ein Wachstumsfeld. Bei
uns aber besonders: Das neue Unternehmen TERRITORY steht für höchste
Qualität und bietet alle Vorzüge eines Marktführers. Niemand aus
unserem Hause könnte besser den Aufbruch verkörpern als Soheil
Dastyari. Als Verlagsgeschäftsführer hinterlässt er ein bestelltes
Feld. Ich danke ihm von Herzen für das in dieser Aufgabe Geleistete.
Auf Dastyari wartet nun die nächste große Aufgabe. Er wird sie
enthusiastisch angehen, und er hat mit Sandra Harzer-Kux und Stefan
Postler das beste Führungsteam an seiner Seite. Ich wünsche ihnen
allen Erfolg und Abenteuergeist."

"Content to Results"

"Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den
Unternehmenserfolg hat, wollen wir der beste und umfassendste Partner
sein, indem wir Inhalte kreieren und produzieren, die Ergebnisse
liefern. Wir nennen das Content to Results", sagt TERRITORY-CEO
Soheil Dastyari.

Diesen Mehrwert schafft TERRITORY durch die Erweiterung des Kerns
und verschiedene Unternehmensbereiche: TERRITORY Bestseller (Sales
Marketing), TERRITORY Embrace (Employer Branding und
Personalmarketing), TERRITORY Media (Mediaplanung und -einkauf) sowie
trnd by TERRITORY (Digital-Kommunikation und Mitmach-Marketing).
Integriert werden dabei Experten, die in Ihren jeweiligen Märkten
schon seit Jahren erfolgreich tätig sind.

"TERRITORY, das ist die Summe vieler exzellenter Kolleginnen und
Kollegen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen - und
bedanke mich sehr herzlich bei den Chefredakteuren und Publishern für
die großartige Zeit. Es war mir eine große Freude", sagt Soheil
Dastyari.

Internationales Netzwerk

TERRITORY verfügt bereits heute über Büros in Hamburg, Gütersloh,
Berlin, Bochum, Bonn, Leverkusen, München, Paris, Amsterdam,
Budapest, Prag, Barcelona, Mailand und London. Durch den
Zusammenschluss mit trnd sowie die Zugehörigkeit zu Gruner + Jahr und
Bertelsmann kann das Unternehmen auf ein internationales Netzwerk von
Spezialisten zugreifen und seinen Kunden internationale Reichweite
und Vor-Ort-Betreuung anbieten.

Hintergrund:

Die Medienfabrik bietet seit mehr als 25 Jahren innovative
Kommunikationslösungen für nationale und internationale Konzerne,
Mittelständler und Organisationen. Die Schwerpunkte liegen in den
Bereichen Unternehmenskommunikation, Employer Branding und
Handelsmarketing. G+J Corporate Editors ist der Spezialist für
journalistisch hochwertige, kreative Inhalte und gehört zu den
kreativsten Anbietern für Content Communication. Die Agentur bietet
ihren Kunden verlegerische Lösungen für unternehmerische
Herausforderungen. Gemeinsam haben Medienfabrik und G+J Corporate
Editors so viele nationale und internationale Auszeichnungen für ihre
Arbeit erhalten wie kein anderes Unternehmen der Branche. Das
Geschäftsfeld embrace der Medienfabrik begleitet führende Arbeitgeber
beim Employer Branding und setzt mit seinen
Talent-Relationship-Management-Netzwerken careerloft und blicksta
embrace neue Standards, wie Talente und Arbeitgeber heute
zusammenfinden. Verstärkt wird das Angebot durch reichweitenstarke
Plattformen wie Ausbildung.de oder meinpraktikum.de des neuen
Partners Employour. Seit 2010 ist Employour die Anlaufstelle für
erfolgreiches Nachwuchs-Recruiting und innovatives Personalmarketing.
Durch den Zusammenschluss von embrace und Employour entstand 2015 der
deutsche Marktführer im Schüler- und Studierendenmarketing. trnd ist
der Pionier des Mitmach-Marketings. Das Unternehmen wurde 2005
gegründet und hilft Konsumgüterherstellern dabei, Kunden in
Marketingprozesse einzubinden. Das Full-Service-Angebot der
Media-Agentur CrossMarketing rundet das Leistungsportfolio von
TERRITORY ab.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Deutschlands Marktführer für Content Communication.
Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben 850 Mitarbeiter an 14
Standorten in 8 Ländern den Content-Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media,
Word-of-Mouth-Marketing, Collaborative Customer Engagement und
Content Campaigning. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die
Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan,
Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley.

Die digitale Pressemappe finden Sie unter folgendem Link:

http://ots.de/255yE



Pressekontakt:
Frank Thomsen
Leiter Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 13
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail thomsen.frank(at)guj.de
www.guj.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ARD/WDR-Politmagazin Harms: EU muss in Flüchtlingspolitik unabhängiger von Türkei werden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2016 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1355762
Anzahl Zeichen: 7532

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TERRITORY. Content to Results: Gruner + Jahr formt neuen Marktführer für Content Communication (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner + Jahr GmbH & Co KG territoryexecutiveboard-dastyari-postler-harzer-kux.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner + Jahr GmbH & Co KG territoryexecutiveboard-dastyari-postler-harzer-kux.jpg