PresseKat - Wohnlicher Rahmen für „Schüco LivIng“ auf Fensterbau Frontale

Wohnlicher Rahmen für „Schüco LivIng“ auf Fensterbau Frontale

ID: 1354770

Nürnberg/ Neuss, März 2016: Rund um die neue Kunststoff-Systemgeneration „Schüco LivIng“ gestaltet die D’art Design Gruppe (Dart) die Markenarchitektur für Schüco auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg.

(firmenpresse) - Das mit einem iF design award prämierte Schüco-Messedesign von Dart der BAU 2015 dient als visuelle Klammer für den Messeauftritt auf der Fensterbau Frontale 2016. Auch dadurch verzeichnet der Stand stolze 75 % mehr Besucher als im Jahr 2014. Die Fachmesse für weltweite Innovationen zu Fenstern, Türen und Fassaden findet alle zwei Jahre statt und bietet die passende Bühne für die neue Kunststoff-Systemgeneration von Schüco. Diese wird auf einer Gesamtstandfläche von 500 m² in einem zentralen, begehbaren Kubus inszeniert. Durch Hervorheben der wichtigsten System-Eigenschaften werden beide Zielgruppen – B2B und B2C – inhaltlich überzeugend angesprochen. Im Innenraum des Kubus finden Geschäftskunden Schlagworte wie Dichtungstechnologie, Flexibilität, Funktionalität, Effizienz. An den Außenwänden der „LivIng“-Inszenierung greifen Aspekte wie Energieeffizienz, Sicherheit, Komfort und Design die Anforderungen der Endverbraucher auf.

Insgesamt visualisiert der Markenraum dieses Jahr eine durchgängig wohnliche und designorientierte Gesamtatmosphäre. Dadurch wird die Ausrichtung der Produkteinführungs-Kampagne hin zum Endkunden betont, sowohl grafisch als auch architektonisch: großformatige Grafiken zeigen Menschen in „Wohlfühlszenarien“, der zentrale Kubus wird durch passende Wohnaccessoires gestalterisch komplettiert, der Catering-Bereich ist offen gestaltet und wird durch halbhohe, bepflanzte Raumelemente abgeteilt. Hinter der Bar sind in einem standhohen offenen Regalsystem farblich ausgewählte Accessoires angeordnet, eine Sitzgruppe aus gemütlichen Sesseln lädt zum Verweilen ein. Im anschließenden Standbereich sind Exponate aus der breiten Produktpalette von Schüco ausgestellt.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.



PresseKontakt / Agentur:

D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de



drucken  an Freund senden  Hannover Messe 2016: Siemens-Highlights stehen im Mittelpunkt INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen
Bereitgestellt von Benutzer: Brueck-Seynstahl
Datum: 10.05.2016 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1354770
Anzahl Zeichen: 1921

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inge Brück-Seynstahl
Stadt:

41460 Neuss


Telefon: 02131 - 40 30 7 - 37

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wohnlicher Rahmen für „Schüco LivIng“ auf Fensterbau Frontale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

D’art Design Gruppe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wortarchitektur für VDP / bvdm auf der drupa 2016 ...

Der VDP und der bvdm haben sich auf der internationalen Leitmesse für print und crossmedia solutions erstmals mit einem Gemeinschaftsstand präsentiert. Als deutliches Statement für den natürlichen Schulterschluss der Trägerverbände standen 3,50 ...

Dart begleitet Roll-Out der Reebok Shop-in-Shops in DACH ...

Bereits seit Anfang 2015 läuft die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Dart als Retail-Supplier und dem Sportartikelhersteller. Als „preferred supplier“ konnte sich Dart nun als fester Partner bei Reebok etablieren und wird die Sportmarke beim ...

Würth überrascht Shopper mit Premium Pop-Up Stores ...

Produkte von Würth konnten bislang ausschließlich Gewerbetreibende kaufen. Das ändert sich mit dem „Würth Family Store“: Bis Ende Mai 2016 präsentiert Würth seinen ersten Pop-up Store bei Breuninger in Stuttgart in bester Einkaufslage. „D ...

Alle Meldungen von D’art Design Gruppe GmbH