Mövenpick Hotel & Resorts übernimmt zum 1. Mai 2016 das Doha Hotel, zentral gelegen im bekannten Aspire Zone Sports Complex.
(firmenpresse) - Dubai (UAE), 25. April 2016. Mövenpick Hotels & Resorts wird ab Anfang Mai ein drittes Hotel in Doha betreiben – ein strategischer Schritt, der Katars aktuellen Status als anerkanntes Sportland und Gastgeber der Fussball-WM in 2022 nutzt und unterstützt.
Das 5-Sterne Mövenpick Hotel Al Aziziyah Doha bietet 139 Zimmer und liegt in der international bekannten Aspire Zone, auch Doha Sports City genannt. Das luxuriöse Gebäude im viktorianischen Stil wird bis dato als Grand Heritage Hotel Doha geführt, die Übernahme ist für den 1. Mai 2016 geplant.
Es ist sozusagen ein Hattrick für Mövenpick Hotels & Resorts in Doha, denn das Hotelunternehmen managt bereits das Mövenpick Hotel Doha und das Mövenpick Hotel West Bay Doha. Mit dem neuen Haus verfügt das Schweizer Hotelunternehmen insgesamt über mehr als 640 Zimmer auf der arabischen Halbinsel.
Das Mövenpick Hotel Al Aziziyah Doha wird nicht nur ein begehrtes Hotel für internationale hochklassige Sportteams sein, denn Aspire spielt eine wichtige Rolle in Bezug auf die Fussball-WM, sondern auch für Geschäftsreisende und Gruppen, die im nahegelegenen und regional gut besuchten Qatar National Convention Centre (QNCC) ihre Tagungen und Konferenzen abhalten.
„Das Hotel hat eine grosse Anzahl von Stammgästen und ein Vermächtnis, welchem wir mit unserem Stil und unserer Schweizer Gastfreundschaft gerecht werden möchten,“ erläutert Andreas Mattmüller, Chief Operation Officer von Mövenpick Hotels & Resorts für den Nahen Osten und Südasien.
Highlights des Mövenpick Hotel Al Aziziyah Doha sind seine vielseitigen Restaurantangebote, angefangen bei einer traditionellen Victoria Tea Lounge bis zum zeitgenössischen türkischen Restaurant Agora oder dem eleganten internationalen Blue, bekannt für Sushi, Steaks und einen spektakulären Blick in die Parkanlage. Weiterhin verfügt das Haus über einen luxuriösen Spa mit sechs Behandlungsräumen, Fitnesscenter und Innenpool sowie fünf Tagungsräume.
Das Hotel, im Eigentum von E’EMAR Development & Real Estate Investment, liegt nur einen kurzen Fussweg von der repräsentativen Villaggio Mall entfernt, ein Aushängeschild im GCC Markt, dem Kooperationsrat der Arabischen Staaten des Golfes.
Khalid Badrieh, Chief Operating Officer von E’EMAR Development & Real Estate Investment sagt: “Mit der Partnerschaft mit Mövenpick Hotels & Resorts beginnt eine neue Phase für unser Hotel: Wir sind hier sehr gut positioniert und werden der steigenden Nachfrage von Sport-, Geschäfts- und Urlaubsreisenden gerecht werden.“
Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilkreuzfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand) und Tunis (Tunesien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarische Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%).
Corporate PR
Mövenpick Hotels & Resorts
Oberneuhofstrasse 12
6340 Baar
+41 41 759 19 19
press(at)movenpick.com
www.movenpick.com