PresseKat - Groupon erweitert Online-Marktplatz um „Gutscheincodes“

Groupon erweitert Online-Marktplatz um „Gutscheincodes“

ID: 1352674

Nach erfolgreichen Launch in USA nun auch in Deutschland // Gutscheincodes für bekannte Marken wie Asos, Weight Watchers, Lufthansa, Nike, Thalia oder C&A

(firmenpresse) - Berlin, 03. Mai 2016: Nach dem erfolgreichen Start in den USA, erweitert die Lifestyle-Plattform Groupon seinen Online-Marktplatz in Deutschland um die Kategorie „Gutscheincodes“. Mit der Ergänzung dieser Marktplatzfunktion können Kunden nun Rabatte von vielen verschiedenen Online-Shops, unter anderem von Unternehmen wie Asos, Weight Watchers, Lufthansa, Nike, Thalia oder C&A erwerben. Diese Weiterentwicklung markiert einen weiteren Schritt Groupons im strategischen Ausbau seines Online-Marktplatzes. „Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, jederzeit und überall Geld zu sparen – egal, ob es der Coffee Shop nebenan ist oder die große Handelskette. Mit Top Marken, einer großen Auswahl und exklusiven Deals ist die Kategorie „Gutscheincodes“ ein weiterer Grund, bei der Suche nach Angeboten erst auf groupon.de vorbei zu schauen“, sagt Thomas Engelbertz, CEO von Groupon.

Weltweiter Marktplatzausbau
Der „Gutscheincodes“-Service wurde bereits Anfang 2014 in den USA unter dem Namen „Freebies“ gelauncht und ist dort sehr erfolgreich. Nun wird dieses neue Angebot weltweit ausgebaut. Nach Frankreich, Italien und Großbritannien ist Deutschland das vierte europäische Land, in dem das „Gutscheincodes“-Angebot gestartet wird. Die Partner-Unternehmen haben mit der Kooperation eine effektive Möglichkeit, durch die starke Groupon-Reichweite Kunden wie Neukunden zu erreichen und sie auf das Angebot ihrer Shops aufmerksam zu machen. Zu Beginn arbeitet Groupon mit rund 2.000 Unternehmen zusammen und bietet 3.330 kostenlose Gutscheincodes an. Die Kooperationen werden in den kommenden Monaten sukzessive weiter ausgebaut.

Für folgende Unternehmen stehen „Gutscheincodes“ bereits zur Verfügung: https://www.groupon.de/gutscheincode

Die „Gutscheincodes“ gibt es auf groupon.de und über die Mobile App des Online-Konzerns.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Groupon (NASDAQ: GRPN) verändert den täglichen Umgang mit lokalen Dienstleistungen, indem der Online-Marktplatz seinen Kunden mobil und online eine Vielzahl abwechslungsreicher vergünstigter Angebote zum Entdecken bietet. In Echtzeit lässt sich so das Beste einer Stadt aus den Bereichen lokale Services, sowie Reisen, Shopping und Events finden. Groupon verbessert damit die Kundengewinnung und Kundenbindung von kleinen und mittleren Unternehmen, indem es seinen Partnern anpassbare und je nach Bedarf skalierbare Marketing-Programme und Dienstleistungen für ein profitables Wachstum zur Verfügung stellt. Finden Sie tolle Angebote sowie die Anmeldung für unsere Newsletter auf unserem Marktplatz unter www.groupon.de. Groupons hochbewertete App kann unter www.groupon.de/mobile  heruntergeladen werden. Sie wollen Partner werden? Auf www.grouponfunktioniert.de findet sich alles rund um Groupons Marketing- und Vetriebslösungen für Partner.



drucken  als PDF  an Freund senden  Micaela Schäfer (32) exklusiv in CLOSER:
Bereitgestellt von Benutzer: SundS_PR
Datum: 03.05.2016 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352674
Anzahl Zeichen: 2056

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Groupon erweitert Online-Marktplatz um „Gutscheincodes“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schröder + Schömbs PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Herausforderungen der Eltern in den Sommerferien ...

Berlin, 19. Juni 2017: Für alle Eltern sind die Sommerferien stets Fluch und Segen zugleich. Nach den ersten gemeinsamen Familienmomenten dauert es meist nur kurz, bis zum ersten Mal der gefürchtete Satz „Mir ist so langweilig“ fällt und viel ...

Alle Meldungen von Schröder + Schömbs PR GmbH