(ots) -
Vor 15 Jahren wurde im Frauenzeitschriftenmarkt ein neues Segment
begründet: Die erste Ausgabe von BRIGITTE WOMAN erschien und sprach
kluge, selbstbewusste Frauen ab 40 Jahren an, für die gerade eine
neue Lebensphase beginnt - eine Zeit, die von Neuanfängen und
Aufbrüchen geprägt ist. Seitdem gibt BRIGITTE WOMAN jeden Monat in
spannender und vielfältiger Weise Antworten auf Fragen, die diese
Frauen wirklich bewegen.
Mit der am 4. Mai 2016 erscheinenden Geburtstagsausgabe zeigt sich
BRIGITTE WOMAN im neuen Look. Es wurden neue, moderne Schriften
eingeführt, die das Seitenlayout nun aufgeräumter erscheinen lassen.
Ziel dieser Veränderungen ist, das Heft moderner und wertiger zu
machen, die Lesefreude zu erhöhen und die Vielfalt im Heft zu
vergrößern.
Auch inhaltlich hat sich etwas am Heftkonzept getan: Ab jetzt gibt
es neben dem "Buch und seiner Geschichte" eine Literaturseite, auf
der jeweils drei Neuerscheinungen und ein Klassiker vorgestellt
werden. Außerdem werden ab sofort die renommierten Sexualtherapeuten
Ann-Marlene Henning und Christoph Joseph Ahlers abwechselnd in jeder
Ausgabe Fragen zu Liebe und Lust beantworten.
Das Jubiläumsheft wird von einer Print-Werbekampagne begleitet,
die u.a. in BARBARA, ESSEN & TRINKEN, STERN, FÜR SIE und MYWAY
geschaltet wird. Zudem wird es PoS-Aktionen zum Heft geben.
Christine Hohwieler, Redaktionsleiterin BRIGITTE WOMAN: "Die
Wünsche unserer Leserinnen haben BRIGITTE WOMAN in den letzten 15
Jahren entscheidend geprägt: inspirierende Gespräche, Themen mit
Haltung und Geschichten, die überraschen. Für die Redaktion ist es
die schönste Herausforderung, sich stetig weiter zu entwickeln und
für diese tolle Zielgruppe immer wieder spannende Hefte zu machen."
Iliane Weiß, Publisher BRIGITTE WOMAN: "Seit 15 Jahren ist
BRIGITTE WOMAN Marktführer unter den Monatstiteln für Frauen mit
Lebenserfahrung und erreicht mit jeder Ausgabe über eine Millionen
Frauen (AWA 2015). Der Erfolg von BRIGITTE WOMAN ist auf ein
Verständnis dieser Zielgruppe und eine relevante redaktionelle
Umsetzung begründet, die dem Lebensgefühl und der Haltung dieser
tollen Redaktion entspringt."
Pressekontakt:
BRIGITTE
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline