(ots) - Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung
der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) wurden Ende April
turnusgemäß die Gremien neu besetzt: Martin Berthoud, Leiter der
Hauptabteilung Programmplanung beim ZDF, übernimmt von Karin
Hollerbach-Zenz, Director Committees Representation bei SevenOne
Media, den Vorsitz des AGF-Vorstandes. Als sein Stellvertreter
fungiert künftig Thomas Kreyes, Generalsekretär bei der Mediengruppe
RTL Deutschland. Manfred Krupp, seit März Intendant des Hessischen
Rundfunks, löst seinen Vorgänger Helmut Reitze auch im AGF-Vorstand
ab.
Für die Technische Kommission (TK) wird künftig Matthias Wagner
aus der Medienforschung der Mediengruppe RTL Deutschland sprechen.
Als Stellvertreter sind Kerstin Niederauer-Kopf, Leitung Werbe- und
Marktforschung der ARD-Werbung SALES & SERVICES, Dr. Bernhard Engel,
ZDF-Medienforschung, sowie Guido Modenbach, Geschäftsführer SevenOne
Media, eingesetzt.
"Die AGF treibt derzeit eine Reihe sehr ambitionierter Projekte
voran, die wegweisend sind für die Zukunft der audiovisuellen
Reichweitenmessung in Deutschland. Mit der Neubesetzung der Gremien
ist die nötige Kontinuität in den Abläufen und Verantwortlichkeiten
garantiert, um unsere avisierten Ziele wie geplant zu erreichen",
erklärt der neue AGF-Vorstandsvorsitzende Martin Berthoud. "Karin
Hollerbach-Zenz danken wir für ihren äußerst kompetenten und
engagierten Einsatz in einer Phase, die wohl zu den
arbeitsintensivsten in den Annalen der AGF zählt."
Zur AGF (www.agf.de)
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) setzt in
Deutschland den Standard in der Bewegtbildforschung. Als
Gesellschafter verantworten und finanzieren die Sendergruppen ARD,
ProSiebenSat.1, Mediengruppe RTL Deutschland sowie ZDF die
kontinuierliche Messung der Nutzung von Bewegtbildinhalten auf
unterschiedlichsten Endgeräten. Im Rahmen des Joint Industry
Committees (JIC) entwickeln die Gesellschafter der AGF im Konsens mit
den Marktpartnern aus werbetreibender Industrie und Mediaagenturen
ihr Forschungsinstrumentarium kontinuierlich weiter. So können dem
Markt - auch unter Einbindung von Lizenzsendern - Leistungswerte als
anerkannter Marktstandard zur Verfügung gestellt werden.
Pressekontakt:
Anke Weber
Leiterin AGF-Geschäftsstelle
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