(ots) -
Mehr Vielfalt, mehr Programm, mehr echtes Leben...!
- Neuer Sender-Claim spiegelt nachhaltige Entwicklung von RTL II
wider
- Farbenfrohe On-Air-Kampagne zur Einführung
RTL II hat einen neuen Claim: "ZEIG MIR MEHR!" feiert die
mitreißende Vielfalt des echten Lebens, die RTL II wie kein anderer
Sender in allen Facetten erlebbar macht. Eine farbenfrohe Kampagne
zeigt Sendergesichter und Zuschauer, die das "Mehr von allem" bei RTL
II in besonderer Weise verkörpern.
"ZEIG MIR MEHR!" - Der neue Claim von RTL II steht für die
gestiegene Programmvielfalt bei RTL II: Neben erfolgreichen
Doku-Soaps, Soaps und eigenproduzierter Primetime-Fiction belegen
zahlreiche Dokumentationen, Musik-Highlights und ein neues
News-Konzept die große Genrebreite des RTL II-Programms. "ZEIG MIR
MEHR!" ist Versprechen und Aufforderung zugleich: Der Sender bleibt
dynamisch und jung.
"ZEIG MIR MEHR!" zeigt auch die Weiterentwicklung der Markenwerte
von RTL II. Der Sender bietet "mehr" von allem: mehr Nähe zum
Zuschauer, mehr Authentizität und mehr Empathie in Doku-Soaps wie
"Zuhause im Glück", "Die Kochprofis" oder "Der Trödeltrupp", mehr
Leidenschaft und Lebensfreude in den Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und
"Köln 50667", und mehr Relevanz durch Dokumentationen und die jungen
"RTL II News".
"ZEIG MIR MEHR!" steht außerdem für mehr Angebotsvielfalt: Als
digitales Medienhaus ist RTL II nicht nur im linearen Fernsehen
erfolgreich. Über starke Online-Auftritte und große
Social-Media-Erfolge bei Facebook und YouTube, sowie
Markenkooperationen in Zeitschriften, Büchern und Events, ist das
Medienunternehmen auf vielen Wegen im Markt präsent. Ende Mai startet
mit RTL II YOU das nächste digitale Angebot.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: "RTL
II entwickelt sich vom TV-Sender zum digitalen Medienhaus, das on air
und online nachhaltig erfolgreich ist. Zugleich ist das Programm noch
vielfältiger geworden - mit neuen Unterhaltungsformaten,
eigenproduzierter Fiction, mehr Information, mehr Musik und mehr
Comedy. Der neue Claim 'ZEIG MIR MEHR!' wird dieser Entwicklung
gerecht und schärft das Profil der Marke RTL II deutlich."
"ZEIG MIR MEHR!" wird über eine aufmerksamkeitsstarke
On-Air-Kampagne bekannt gemacht. Die Kampagne besteht aus
Werbetrennern, IDs und Promotion-Block-Closern sowie einer neuen
weiblichen Station Voice. Die Promotion zur Einführung des neuen
Claims zeigt RTL II-Sendergesichter wie Carmen und Robert Geiss,
Daniela Katzenberger, Kochprofi Andreas Schweiger, Jens Kuck ("GRIP -
Das Motormagazin"), Sandra Schneiders ("RTL II News"), Manuela
Reibold-Rolinger ("Die Bauretter") und viele mehr. Aber auch "echte
Menschen" mit interessanten Biografien sind dabei. Die Kampagne mit
weiteren Sendergesichtern wird sukzessive fortgesetzt.
Im Realstudio statt virtuell produziert, agieren die Personen vor
plakativen Farbflächen in den fünf CI-Farben des Senders. Die Spots
vermitteln zugleich den Anspruch von RTL II, auch kommunikativ Neues
zu wagen, authentisch und nah an den Zuschauern zu sein. Dazu gehört
auch die bewusste Entscheidung, wieder einen deutschsprachigen Claim
zu verwenden.
Der passende Soundtrack "Diggi Tanz" kommt von den Newcomer-Band
"Die Boys", die bereits mit Größen wie Deichkind auf der Bühne
standen.
Der Claim wurde von der Agentur UnitedSenses unter Markus Schmidt
entwickelt. Die Kampagne wird von der Agentur mehappy promotion &
design produziert.
Über RTL II:
RTL II ist seit 1993 on Air und hat ein Team von 200 Mitarbeitern.
Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft des Senders und beschäftigt 40 Festangestellte.
Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Daily Soaps
begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen
erstklassige Serien und Kinohighlights. Für journalistische Kompetenz
stehen hochwertige Reportagen und Magazine sowie ein modernes
Nachrichtenkonzept. 2016 startet das Programm RTL II YOU für 14- bis
25-Jährige verbindet Live-TV mit On-Demand-Funktionen und
Interaktion.
Pressekontakt:
RTL II
Jörg Neunecker
089/641856900
Joerg.Neunecker(at)rtl2.de