(ots) -
Die neue Ausgabe von TREIBSTOFF ist erschienen (5/16). Das Magazin
der dpa-Tochter news aktuell beschäftigt sich in der aktuellen
Ausgabe mit dem Einsatz von Virtual Reality in Journalismus und
Markenkommunikation. Außerdem: Microsoft-Chefsprecher Thomas
Mickeleit erklärt, wie sich die Rolle des PR-Managers in Zeiten von
Social Media ändern muss.
Die Themen in TREIBSTOFF 5/16:
- "Virtual Reality: Neue Welten": Welche Möglichkeiten eröffnen sich
mit der neuen Technologie für Journalismus und Markenkommunikation?
- "Kommunikation: im Führerstand oder im Schlafwagen?": Thomas
Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft Deutschland, über
die neuen Rollen der PR in Zeiten von Social Media und
Online-Kommunikation.
- "Trends in der Fotografie": Experten-Statements aus unserer
PR-Bild-Award-Jury, u.a. von Hans-Peter Junker (VIEW), Frank Behrendt
(fischerAppelt) und Marcus Peichl (LeadAcademy für Medien).
- "Fenster zu, Mister Ford": Guido Augustin, Geschäftsführer
Kommunikation bei forum!, erklärt, wie man es vermeidet,
Marketingbudgets unnötig zu verschwenden.
- "Quartz - schnelle News in Bubbles": Was kann die Nachrichten-App?
- Die Könige der Blogosphäre: Deutschland wichtigste Blogs.
Hier geht es zum Download der fünften Ausgabe von TREIBSTOFF:
www.newsaktuell.de/pdf/treibstoff_05_16.pdf
Blog TREIBSTOFF von news aktuell: www.newsaktuell.de/blog
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen(at)newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen