PresseKat - Max Lydorf wird neuer Head of Consulting bei AT Internet

Max Lydorf wird neuer Head of Consulting bei AT Internet

ID: 1351868

Anbieter von Digital-Intelligence-Lösungen vergrößert sein Consulting-Team

(PresseBox) - Max Lydorf (42), bisher Senior Digital Analytics Consultant bei AT Internet, einem der weltweit führenden Anbietern von Digital-Intelligence-Lösungen seit 1996, steigt ab sofort zum Head of Consulting DACH & CEE auf. Zu seinen neuen Aufgaben zählen die Team-Leitung von sieben Consultants, die Steuerung von Großprojekten, die vermehrte Betreuung von Ausschreibungen sowie die Außendarstellung von AT Internet. In seiner zukünftigen Position berichtet er an Adrien Günther, Regional Director DACH & CEE, und Jean-Baptiste Roux, VP Sales bei AT Internet. Bis 2013 war Lydorf als Business Intelligence (BI)-Analyst bei Horváth & Partner für die Entwicklung von Datenmodellen verantwortlich. Davor kümmerte er sich als IT-Manager um Konzeption, Implementierung sowie Wartung einer BI-Infrastruktur für das Universitätsklinikum Aachen. Im Zuge dieser personellen Veränderung passt AT Internet seinen Consulting-Bereich an zukünftige Herausforderungen an.
?Max Lydorf war in seiner bisherigen Position ein wichtiger Bestandteil des Consulting-Teams von AT Internet. Mit seiner langen Erfahrung innerhalb des Unternehmens erfüllt er alle Voraussetzungen dafür, das Consulting-Team in leitender Position erfolgreich zu führen?, so Adrien Günther. ?Die Aufgaben für Analysten werden immer komplexer. Mit einem erfahrenen Consultant wie Max Lydorf werden wir Unternehmen auch in Zukunft optimale Beratung bieten und ihnen bestmögliche Ergebnisse liefern.?
Kunden wünschen eine engere Betreuung
Oft ist die Fülle an Informationen so groß, dass es Unternehmen Schwierigkeiten bereitet, Ergebnisse richtig einzuordnen. Seit einiger Zeit wünschen sich immer mehr Kunden eine längerfristige Onsite-Beratung: AT Internet reagierte mit dem Beratungsansatz AT Next-Gen Consulting bereits vor einiger Zeit auf diese Entwicklung. So arbeiten die Consultants von AT Internet über Monate hinweg vor Ort im Unternehmen, um die Webanalyse-Software erfolgreich zu implementieren und die gewonnenen Daten bestmöglich zu nutzen.




Max Lydorf baut in seiner Position als Head of Consulting diesen zentralen Bestandteil der Beratung weiter aus: AT Internet ist nicht mehr ein reiner Tool-Spezialist, sondern verfolgt einen übergreifenden Ansatz. Der Fokus liegt weiterhin im Bereich Digital-Analytics. Allerdings stellt AT Internet mittlerweile ein breitgefächertes Angebot in weiteren Disziplinen wie A/B-Testing, TV-Tracking, Customer Journey oder Vertical Analytics bereit. Verstärkt treibt Lydorf diesen Ansatz dadurch voran, dass Consultants in diesen und weiteren verschiedenen Bereichen geschult werden, um Unternehmen ein Beraterteam aus toolunabhängigen Digital Analytics Consultants bieten zu können. Bereits in der Vergangenheit hat AT Internet diese Qualitäten bei einigen Unternehmen, die auf andere Webanalyse-Softwareanbieter setzten, bewiesen. So möchte AT Internet seine Kunden weit über die reine technische Beratung hinaus begleiten. Dabei kann der Analyse-Anbieter auf ein breites Partnernetzwerk zurückgreifen, um spezifische Anfragen abfangen zu können.
Ein breites Serviceangebot für alle Branchen
Durch die kontinuierliche Erweiterung der Beratungskompetenzen vereint AT Internet einen Kundenstamm, der sich aus den verschiedensten Branchen zusammensetzt. Der Analyseanbieter ist Ansprechpartner für vielerlei Themen, wie beispielsweise die technische Implementierung, Dateninterpretation oder die strategische Unterstützung. Erst im Dezember stellte AT Internet die neuesten Applikationen seiner Analytics Suite vor, mit der sich der französische Anbieter einer agilen Mess- und Tagging-Funktionalität, einer umfassenden Sicht auf die Customer Journey, einer offenen Analyseplattform ohne Datensilos und der Datendemokratisierung verschrieb.
?AT Internet erweitert sein Angebot über die Webanalyse hinaus und positioniert sich mit seiner umfangreichen Expertise als Vorreiter im Bereich Digital-Intelligence-Lösungen,? so Max Lydorf, Head of Consulting DACH & CEE bei AT Internet. ?Mittels dieses ?Next-Gen? Consulting-Ansatzes bieten wir unseren Kunden ein breites Netzwerk hervorragender Partner und unterstützen sie vollumfänglich bei der Erreichung ihrer Ziele.?

Ãœber AT Internet
Als einer der weltweit führenden Anbieter für Digital Intelligence Lösungen unterstützt AT Internet seit 1996 Unternehmen dabei, ihre digitale Performance auf allen Kanälen zu messen und zu optimieren. Die Expertise von AT Internet erstreckt sich von der Rohdatensammlung über deren Verarbeitung in Echtzeit bis zur Analyse und dem Gewinn von Insights. Die Anwendungen der Analytics Suite von AT Internet bieten verlässliche, kontextbezogene und anwendbare Informationen. Das Angebot von AT Internet ist skalierbar und komplett modular aufgebaut, sodass es sich an Unternehmen aus allen Branchen anpasst: E-Commerce, Medien, Finanzen und Corporate. Die Lösungen sind besonders nutzerfreundlich und berücksichtigen sowohl die Bedürfnisse von Neulingen als auch die von Experten im Bereich Digital Analytics und Data Mining. Der Nutzen der Analytics Suite von AT Internet und die Qualität der begleitenden Serviceleistungen (Beratung, Schulung und Support) sind weltweit anerkannt. AT Internet hat mehr als 3.800 Kunden aus allen Branchen auf der ganzen Welt. Mit über 200 Angestellten sowie seinen Kunden, Niederlassungen und Partnern ist das Unternehmen in 32 Ländern vertreten.
Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com/de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber AT Internet
Als einer der weltweit führenden Anbieter für Digital Intelligence Lösungen unterstützt AT Internet seit 1996 Unternehmen dabei, ihre digitale Performance auf allen Kanälen zu messen und zu optimieren. Die Expertise von AT Internet erstreckt sich von der Rohdatensammlung über deren Verarbeitung in Echtzeit bis zur Analyse und dem Gewinn von Insights. Die Anwendungen der Analytics Suite von AT Internet bieten verlässliche, kontextbezogene und anwendbare Informationen. Das Angebot von AT Internet ist skalierbar und komplett modular aufgebaut, sodass es sich an Unternehmen aus allen Branchen anpasst: E-Commerce, Medien, Finanzen und Corporate. Die Lösungen sind besonders nutzerfreundlich und berücksichtigen sowohl die Bedürfnisse von Neulingen als auch die von Experten im Bereich Digital Analytics und Data Mining. Der Nutzen der Analytics Suite von AT Internet und die Qualität der begleitenden Serviceleistungen (Beratung, Schulung und Support) sind weltweit anerkannt. AT Internet hat mehr als 3.800 Kunden aus allen Branchen auf der ganzen Welt. Mit über 200 Angestellten sowie seinen Kunden, Niederlassungen und Partnern ist das Unternehmen in 32 Ländern vertreten.
Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com/de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lüfterlose IP66/IP67 Panel PC Public, Private oder Hybrid? Hauptsache sicher in der Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.05.2016 - 08:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1351868
Anzahl Zeichen: 5650

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Max Lydorf wird neuer Head of Consulting bei AT Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AT Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AT Internet GmbH