(ots) - 
   Die Übernahme erweitert die Omnichannel-Software-Suite für 
Biowissenschaften, Produktentwicklungsmöglichkeiten in Nordamerika 
und den globalen Biowissenschaften-Kundenstamm des Unternehmens.
   Indegene (http://www.indegene.com), ein globaler Anbieter für 
Gesundheitslösungen, gab heute die Übernahme der 
Biowissenschaften-Sparte der Skura Corporation bekannt. Die 
SFX-Plattform von Skura ist global führend bei adaptiven 
Verkaufsrealisierungstechnologien für biowissenschaftliche 
Unternehmen und liefert Verkaufsrealisierungstechnologie der nächsten
Generation, damit die richtigen Botschaften die richtigen 
Gesundheitsanbieter zur richtigen Zeit erreichen, um so Umsatz und 
Kundenerfolg zu verbessern.
   (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141208/720248)
   Hersteller im Bereich Biowissenschaften, einschließlich 
Unternehmen für Pharmazeutik, Medizintechnik, Verbrauchergesundheit 
und Biotechnologie, haben die Transformation ihrer Vertriebs-, 
Marketing- und Medizinfunktionen beschleunigt, um sich schneller und 
besser mit großen Trends wie Digitalisierung, Reduzierung der 
Vertriebsmitarbeiter, eine sich verändernde Regulierungsumgebung und 
die sich wandelnden Anforderungen von Gesundheitsanbietern ausrichten
zu können. Viele Antworten der Branche auf diese Veränderungen wurden
von der Annahme neuerer Softwaretechnologie (geschätzte 6 Mrd. 
US-Dollar) angetrieben, insbesondere von CRM, Closed-Loop Marketing 
(CLM), Verkaufsrealisierung, Kampagnenmanagement, digitalem 
Remote-Engagement und Multichannel-Marketingsoftware. Gartner 
prognostiziert: "Bis 2018 werden digitale Markteinführungen von 
Medikamenten der Standard sein und 80 % der Top-Pharmaunternehmen 
werden neue Produkte über mindestens fünf digitale Vertriebskanäle 
bekanntgeben." (Quelle: Predicts 2016: Digital Generates Business 
Value Opportunities in Life Science).
   Zu diesem Anlass äußerte sich Manish Gupta, CEO von Indegene, mit 
den Worten: "Wir sehen einen Schrittwechsel dabei, wie 
Gesundheitsanbieter Hersteller im Bereich Biowissenschaften 
engagieren möchten, und wir zielen darauf ab, die Innovation über 
unsere beträchtlichen Investitionen zu beschleunigen, um auf diese 
herausfordernde Entwicklung zu reagieren. Wir haben jetzt zwei 
spezialisierte Softwareproduktangebote in diesem Bereich und haben 
die Suite von Technologien namens "Omnipresence for Lifesciences(TM)"
eingeführt, um auf kritische Lücken bei der Erfahrung und Abdeckung 
von Gesundheitsanbietern aus der Omnichannel-Perspektive zu 
reagieren. Wir haben jetzt Kunden in mehr als 50 Ländern aus einem 
breiten Spektrum von regulatorischen Umgebungen und 
Gesundheitssystemen, die unsere Softwareprodukte verwenden.
   "Wir sind sehr erfreut, eine Partnerschaft mit Skura einzugehen, 
da Skura unsere transformative Vision für die Branche teilt und bei 
Meinungsführern im Bereich Verkaufsrealisierung in den 
Biowissenschaften hoch angesehen ist. Mit dieser Übernahme streben 
wir außerdem danach, Toronto zu unserer nächsten Drehscheibe für die 
Produktinnovation zu machen, neben Montreal, Los Angeles und 
Bangalore", sagte Dr. Rajesh Nair, Präsident von Indegene.
   "Wir sehen eine enorme Gelegenheit für unsere bestehenden Kunden 
in den Biowissenschaften, das Indegene-Portfolio von 
Omnichannel-Lösungen einzusetzen, um sie näher an ihre gewünschten 
Geschäftsergebnisse heranzuführen. Zudem beabsichtigen wir, dass 
unsere Plattformen über die globale Präsenz von Indegene und seine 
tiefgehende Partnerschaft mit der Branche eine breitere Zielgruppe 
erreichen. Wir sind hocherfreut über unsere Partnerschaft mit 
Indegene", sagte Chris Skura, CEO der Skura Corporation.
   Über Indegene:
   Indegene ermöglicht es globalen Gesundheitsorganisationen, 
komplexe Herausforderungen anzugehen, indem sie Analytik, 
Technologie, Betriebsführung und medizinisches Fachwissen nahtlos 
integrieren und bessere gesundheitliche und geschäftliche Ergebnisse 
erzielen. Die IP-basierten Lösungen von Indegene helfen Kunden dabei,
Umsatz und Produktivität voranzubringen, indem sie transformative 
Fortschritte bei der Digitalisierung des Kundenengagements, der 
Gesundheitsreform, der Reduzierung von Gesundheitskosten und der 
Verbesserung von Gesundheitsergebnissen machen.
   Über die Skura Corporation:
   Skura unterstützt die Handelsvertreter der nächsten Generation. 
Skura SFX(TM) ist die erste Plattform, die eine adaptive 
Verkaufsrealisierung bietet, was eine einzigartige Visibilität und 
Einsicht in den gesamten Vertriebsvorgang ermöglicht. Skura SFX 
ermöglicht es Verkaufs- und Marketingleitern, Kunden über alle Kanäle
und Geräte anzusprechen - von einer einzigen Plattform aus - und 
bietet dadurch Verantwortlichkeit und Leistungsmessung im gesamten 
Vertriebszyklus. Die Plattform Skura SFX bietet prädiktive Analytik 
der nächsten Generation und gewährleistet dadurch, dass die richtige 
Botschaft die richtige Person zur richtigen Zeit erreicht, um den 
Umsatz und den Kundenerfolg zu steigern.
Pressekontakt:
Ann Marie Craggan
+1-732-750-2901
ann-marie.craggan(at)indegene.com