PresseKat - SEO schlägt SEA: Google-Werbung wird von Nutzern gemieden

SEO schlägt SEA: Google-Werbung wird von Nutzern gemieden

ID: 1351716

Eye-Tracking-Studie belegt: Internet-User ordnen Unterschied zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen blitzschnell ein

(firmenpresse) - Dass eine Google-Anzeige weniger interessant ist als ein natürliches Suchergebnis, scheinen Internet-Nutzer blitzschnell einordnen zu können. Eine neue Eye-Tracking-Studie von Usability.de, dem Spezialisten für User Experience und Usability kommt eindrucksvoll zu dem Ergebnis, dass die seit einiger Zeit gekennzeichneten Google-Anzeigen von Google-Nutzer sofort erkannt werden. Hierzu wurde die Blickführung von Probanden untersucht. Google-Anzeigen werden sprichwörtlich keines Blickes gewürdigt. Google-Anzeigen sind "nur" bezahlte Suchergebnisse. Der Suchende greift auf die organischen Suchergebnisse zurück.

Sichtbarkeit bei Google (http://www.primseo.de/allgemein/seo-schlaegt-sea-google-werbung-wird-von-nutzern-gemieden/) entscheidet maßgeblich über den Erfolg eines Unternehmens

Unternehmen realisieren, dass Sichtbarkeit bei Suchmaschinen maßgeblich über ihren Erfolg entscheidet. Wer nicht sichtbar ist, hat ein Problem. Google-Werbung ist für viele eine Verzweiflungstat. Viele handeln so, weshalb die Adword-Kosten auf dem Bietermarkt in vielen Bereichen regelrecht in die Höhe schießen. Aus Sicht von Andreas Bippes, geschäftsführender Geschäftsführer von PrimSEO gaukelt Google-Werbung in vielen Fällen lediglich Sichtbarkeit vor. Wer nicht mehr mitmachen will oder kann, weil ihm die Kosten aus dem Ruder laufen, der ist von jetzt auf gleich weg vom Fenster. Nichts bleibt. Für Andreas Bippes (http://www.primseo.de/andreas-bippes/) liegen die Vorteile von SEO auf der Hand. SEO von PrimSEO ist eine Zukunftsinvestition, die bleibt. "Wir orientieren uns an den Anforderungen von Google selbst. Google fordert von den Seitenbetreibern erstklassige Inhalte ein. Diese Inhalte liefern wir und vernetzen sie in einem hochwertigen Umfeld", so Andreas Bippes.

SEO von PrimSEO ist eine Zukunftsinvestition, die bleibt

Eye-Tracking-Studien ermitteln, auf was das Auge achtet. In der Eye-Tracking-Studie "Adwords Uncovered" wurden 30 Probanden damit beauftragt, Suchaufträge bei Google umzusetzen. Die zentralen Ergebnisse der Eye-Tracking-Studie: 22 von 30 Probanden erkennen sofort, dass es sich bei den ersten Google-Suchergebnissen um Werbung handelt. Von Gesetzes wegen ist die eindeutige Kennzeichnung von Werbung Pflicht. Die Haltung der Probanden gegenüber diesen Werbeeinblendungen ist größtenteils ablehnend bis gleichgültig. Die Studie kommt zudem wie andere, vergleichbare Studien zu dem Ergebnis, dass die Anzeigen kaum beachtet werden. 70 Prozent der Testpersonen bevorzugen die organischen Ergebnisse. Für den Content-Marketing (http://www.primseo.de) Experten Andreas Bippes eine Bestätigung der Arbeit von PrimSEO: "Nur eine relevante Sichtbarkeit in den organischen Google-Suchergebnissen kann mehr Klicks generieren."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PrimSEO - Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.



PresseKontakt / Agentur:

PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
presse(at)primseo.de
07221 / 8582609-0
http://www.primseo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nach ARD Bester Show-Start von Joko und Klaas:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.05.2016 - 00:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1351716
Anzahl Zeichen: 2946

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 07221 / 8582609-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SEO schlägt SEA: Google-Werbung wird von Nutzern gemieden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PrimSEO GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputationsmanagement ist Content-Marketing ...

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Zum Online Reputationsmanagement - dem Steuern des guten Rufs im Internet - gehören zwei wesentliche Kernbereiche: Content-Marketing für die richtigen Inhalte und Suchmaschinenoptimierung für deren Platzierung. Wer einen R ...

Professionelles Reputationsmanagement hilft effektiv ...

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Reputationsmanagement erhält den guten Ruf oder stellt ihn zielführend wieder her. Reputationsmanager sorgen für die Umsetzung aller geeigneten Maßnahmen. Die Aufgabenstellung ist umfassend. Es gehört das konsequente Mon ...

Alle Meldungen von PrimSEO GbR