(ots) - 
   Die Software vereint Flexibilität, Datenverfügbarkeit und 
Skalierbarkeit und macht aus einem reaktiven einen proaktiven 
Außendienst
   ClickSoftware (http://www.clicksoftware.com), der führende 
Anbieter von Lösungen für das Außendienst-Management von Unternehmen,
stellte heute Click Field Service Edge vor, eine neue, cloud-basierte
Plattform für das mobile Workforce-Management, die darauf ausgelegt 
ist, selbst die anspruchsvollsten Anforderungen großer Unternehmen zu
erfüllen.
   Die Nutzung der Cloud hat sich in den letzten beiden Jahren mehr 
als verdoppelt und dementsprechend sind cloud-basierte 
Softwarelösungen aus der heutigen Wirtschaftswelt nicht mehr 
wegzudenken. ClickSoftware hat die Vorteile dieser Technologie für 
Unternehmen erkannt und bietet mit Click Field Service Edge nun seine
erste ausschließlich cloud-basierte SaaS-Lösung (Software as a 
Service), die das Außendienst-Management völlig neu definiert. Mit 
seiner patentierten künstlichen Intelligenz bietet die Lösung 
Unternehmenskunden automatisierte Echtzeit-Informationen und smarte 
Werkzeuge zur Entscheidungsfindung, welche die Produktivität und 
Effizienz von Außendienst-Teams auf ein ganz neues Niveau heben.
   "Als Unternehmen, das erfolgreich Milliarden von Servicekontakten 
gemanagt hat und sich ausschließlich auf die Bereitstellung von 
Außendienst-Technologie spezialisiert - ja, diesen Markt erst 
geschaffen hat -, wissen wir genau, was unsere Kunden brauchen, um 
die an sie gestellten Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern 
immer einen Schritt voraus zu sein", erklärte Tom Heiser, CEO von 
ClickSoftware. "Wir haben Click Field Service Edge entwickelt, um 
Unternehmen dabei zu unterstützen, sich für die Zukunft fit zu machen
und ihren Außendienst-Betrieb proaktiv anstatt reaktiv zu gestalten."
   Zu den Vorteilen der neuen Lösung Click Field Service Edge zählen:
- Verbesserte Servicedaten und Zusammenarbeit: Status-Updates in 
  Echtzeit - einschließlich Standort und voraussichtlicher 
  Ankunftszeit - liefern Unternehmen wettbewerbsentscheidende 
  Service-Vorteile und ermöglichen ihnen, kurzfristig zu planen und 
  zu reagieren und somit die bestmögliche Kundendiensterfahrung zu 
  liefern. Durch die Nutzung bewährter Servicestrategien und 
  intelligenter Entscheidungshilfen können Geschäftskunden ihre 
  Effizienz und Produktivität weiter steigern. Zusätzlich ermöglichen
  integrierte Werkzeuge und bidirektionale Kommunikation, z. B. 
  interaktive Terminbestätigungen, nicht nur bessere Kundenkontakte, 
  sondern erhöhen auch die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und
  das organische Ertragswachstum.
- Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Werkzeuge und eine flexible 
  Benutzeroberfläche ermöglichen es Außendienst-Managern, neue 
  Funktionen zu erstellen, zu testen und umzusetzen, um 
  Benutzereffizienz, Produktivität und Kundenzufriedenheit weiter zu 
  erhöhen. Kontinuierliche und reibungslose Upgrades bieten mehr 
  Flexibilität und ermöglichen Business-Anwendern, ihren Mitbewerbern
  stets einen Schritt voraus zu sein und gleichzeitig den Kosten- und
  Zeitaufwand für die IT-Integration zu reduzieren.
- Mehr Umfang und Skalierbarkeit: Die Lösung wurde speziell für die 
  Cloud entwickelt und ihre optimierte Architektur bietet Unternehmen
  die Leistung, Effizienz, Skalierbarkeit und Flexibilität, um ihr 
  beständiges Wachstum zu unterstützen und auf Jahrzehnte hinaus für 
  die sich wandelnden technologischen Bedürfnisse im Markt gerüstet 
  zu sein. Darüber hinaus eliminiert die intelligente mobile 
  Effizienz von Click Field Service Edge jeden unnötigen 
  Datentransfer von Geräten im Außendienst und stellt so sicher, dass
  selbst bei nicht optimaler Verbindung wichtige Daten sicher 
  übermittelt und empfangen werden können.
   "Es ist klar, dass der Außendienst sich gerade in einer 
Umbruchphase weg vom einfachen 'installieren und reparieren' hin zu 
einem wesentlich strategischeren Fokus auf Kundenbindung befindet", 
sagte Jim Lundy, Gründer und CEO von Aragon Research. "Der Einfluss 
neuer Technologien im Cloud- und Mobilbereich, die Verfügbarkeit von 
Big Data und das Internet der Dinge (IoT) führen zu einem Umfeld, in 
dem der Außendienst für Unternehmen eine Chance ist, sich von 
Mitbewerbern abzuheben und jeden Kundenkontakt im Rahmen des 
Kundenservice positiv zu beeinflussen."
   Click Field Service Edge wird derzeit bei Großkunden 
implementiert, darunter Pacific Biodiesel, ein führendes Unternehmen 
im Bereich gemeindebasierter Biodieselproduktion, und Southern Dock, 
einer der größten Anbieter von Toren für Gewerbe und Industrie, 
Laderampensystemen und Laderampenwartungsdiensten.
   "Als wachsendes Unternehmen benötigten wir eine zukunftssichere 
mobile Workforce-Management-Lösung, die sowohl unsere sich 
verändernden Geschäftsanforderungen erfüllt wie auch durchgängig 
großartigen Service für unsere Kunden liefert", erklärte Katy 
Chandler, Director bei Southern Dock. "Die erweiterten Funktionen in 
Verbindung mit der großartigen Benutzererfahrung und den flexiblen 
Konfigurationsoptionen machten die Wahl für uns sehr einfach."
   Click Field Service Edge ermöglicht es allen Mitarbeitern - von 
Außendiensttechnikern bis zu Bereichsleitern, Disponenten und 
Managern - persönliche, strategische Kontakte zu Kunden aufzubauen, 
die die Kundenbindung stärken. Diese verbesserten Kundenkontakte 
erhöhen wiederum Kundenzufriedenheit, Loyalität, Kundenbindung und 
damit auch Customer Lifetime Value.
   Weitere Informationen zu Click Field Service Edge finden Sie unter
http://www.clicksoftware.com/click-field-service-edge
   Über ClickSoftware
   ClickSoftware definiert das Außendienst-Management neu und 
unterstützt die kundenorientiertesten und anspruchsvollsten 
Unternehmen der Welt dabei, das Potenzial jedes einzelnen 
Kundenkontakts im Rahmen des Kundenservice voll zu nutzen. Mit 
ClickSoftware wird der Außendienst zum neuen entscheidenden Faktor, 
um sich von Mitbewerbern abzuheben und geschäftliche Erfolge 
sicherzustellen. Die Plattform Click Field Service Edge bietet 
führenden Akteuren im Außendienst intelligenteste Technologien, eine 
innovative Plattform mit unbeschränkten Möglichkeiten und das 
Know-how einer globalen Sammlung von Best-Practice-Verfahren.
   ClickSoftware hat den Markt für Außendienst-Technologie überhaupt 
erst geschaffen und ist seitdem exklusiv darauf spezialisiert. Fast 
eine Million Außendienstmitarbeiter vertrauen täglich auf das 
Unternehmen, das bereits Milliarden von Servicekontakten gemanagt 
hat. ClickSoftware ist von Analysten wie Gartner, IDC und Frost & 
Sullivan als Markt- und Technologieführer in diesem Bereich 
anerkannt. ClickSoftware ist die bevorzugte Außendienstlösung von 
Salesforce, SAP und Top-Systemintegratoren. Mehr als 350 globale 
Unternehmen in über 20 Branchen nutzen ClickSoftware für die weltweit
intelligentesten Anwendungen im Außendienst. ClickSoftware: The field
service leader [Führend im Field-Service].
   Weiterführende Informationen erhalten Sie unter 
http://www.clicksoftware.com. Folgen Sie uns auf Twitter 
(http://twitter.com/ClickSoftware).
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