(ots) - Die itelligence AG 
(http://itelligencegroup.com/de/), weltweiter und mehrfach 
ausgezeichneter SAP-Partner, erhält erneut die anerkannte 
Zertifizierung als Partner Center of Expertise (Partner CoE). Ziel 
des anspruchsvollen Zertifizierungsprozesses der SAP ist es, ein 
weltweit einheitlich hohes Service- und Supportniveau für 
SAP-Anwender im Zuge der Softwarewartung zu garantieren. Alle zwei 
Jahre müssen sich die SAP VAR Partner der erneuten Zertifizierung 
verbunden mit einem komplexen Audit unterziehen.
   Höchste Servicequalität der itelligence AG - erstmals Support- 
Autorisierung für SAP Hybris Commerce erhalten Der 
Zertifizierungsprozess besteht aus einer strikten Evaluierung des 
gesamten Supportsystems, einschließlich der Mitarbeiter sowie der 
Supportprozesse und -infrastruktur. Mit der Zertifizierung 
bescheinigt SAP der itelligence AG die Erfüllung aller notwendigen 
Anforderungen, ihren Kunden Service auf höchstem Qualitätsniveau 
anzubieten - sowohl in fachlicher als auch in organisatorischer 
Hinsicht. Die Partner-CoE-Zertifizierung ist Voraussetzung für 
Value-Added Resellers, um Produktwartung (SAP Standard Support oder 
SAP Enterprise Support) für die verschiedenen Bereiche der 
SAP-Software-Landschaft anbieten zu können. Neben der Lösung SAP 
Business All-in-One, SAP-Analyselösungen, der Plattform SAP HANA und 
den SAP mobile solutions wurde der Leistungsumfang der Zertifizierung
dieses Jahr um die Support-Autorisierung für SAP Hybris Commerce 
erweitert. Mit der Aufnahme dieser Zertifizierung in das 
Support-Portfolio wurde der itelligence AG höchste Service- und 
Supportqualität im Bereich der führenden Omnichannel-Lösung für 
E-Commerce von SAP bescheinigt.
   Partner CoE-Zertifizierung verfolgt einen globalen Ansatz: 19 
Länder (re-) zertifiziert 
   Die itelligence AG hat in Abstimmung mit SAP eine weltweite 
Service- und Support-Strategie entwickelt. Ziel dieser Strategie und 
des darauf basierenden Liefermodells ist es, die Kunden im Bereich 
Managed Services weltweit optimal zu unterstützen. Dieses Jahr haben 
sich auch die itelligence-Niederlassungen in der Türkei und der 
Ukraine diesem globalen Ansatz angeschlossen. Damit haben in diesem 
Jahr  itelligence-Vertretungen in 19 Ländern die (Re-) Zertifizierung
für die nächsten zwei Jahre erhalten.
   Lars Janitz, Executive Vice President, Head of Global Managed 
Services, itelligence AG, betont die Bedeutung der Zertifizierung für
die globale Strategie von itelligence: "Die Rezertifizierung ist ein 
wichtiger Baustein unserer Anstrengungen zum Ausbau und der 
konsequenten Weiterentwicklung unseres lokalen und globalen Managed 
Services Business. Als Gewinner des SAP Pinnacle Award 2015 als Cloud
Value-Added Reseller of the Year zählt itelligence zu den wichtigsten
Partnern der SAP in Managed Services. Die erneute Zertifizierung 
beweist, dass wir die Voraussetzung geschaffen haben, unsere Kunden 
im Service und Support optimal zu unterstützen."
   Im Zuge des Prozesses hat itelligence auch die internationale 
Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Standorten verstärkt. Während 
beispielsweise Deutschland aktuell die zentrale Delivery-Einheit für 
die E-Commerce-Lösung SAP Hybris Commerce bildet, übernimmt die 
Türkei den Support für mobile Lösungen in vielen Ländern. Zahlreiche 
weitere Kooperationen zwischen anderen Standorten sind entstanden.
   Striktere Vorgaben 
   Im Rahmen der Partner CoE-Zertifizierung hat die SAP die Prüfung 
der Tools und Prozesse deutlich intensiviert. Dazu gehört, dass die 
Kriterien kritischer geprüft und Toleranzen reduziert wurden. Darüber
hinaus hat die SAP erstmalig das globale Ticket-Tool von itelligence 
direkt im System auditiert. Neu ist außerdem ein geändertes 
Mitarbeiter-Zertifizierungskonzept.
   Weitere Auszeichnungen 
   Seit Januar 2016 ist itelligence darüber hinaus Mitglied des 
Partnerprogrammes "Run SAP". Als Teilnehmer von Run SAP intensiviert 
itelligence unter anderem die Nutzung von SAP Solution Manager, um 
den Support weiter zu optimieren. Zusätzlich wurde die itelligence AG
in den Bereichen Application Management, Hosting, Cloud und 
Operations Services for SAP HANA auf jeweils globaler Ebene 
erfolgreich rezertifiziert. Auch diese Zertifikate beweisen höchste 
Kompetenz im Umgang mit Kunden auf globaler Ebene.
   Über itelligence (http://itelligencegroup.com/de/) 
   itelligence ist als einer der international führenden 
IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 5.000 
hochqualifizierten Mitarbeitern in 23 Ländern vertreten. Als SAP 
Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, durch SAP 
zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management
Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® 
Enterprise Cloud sowie Platin Partner realisiert itelligence weltweit
komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden 
Leistungsspektrum - von der SAP-Strategie-Beratung, 
SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie 
Application Management Services bis hin zu Hosting Services - 
erzielte das Unternehmen in 2015 einen Gesamtumsatz von 696,2 Mio. 
Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin "brand eins" gehört 
itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland und ist
von der Experton Group als SAP HANA Dienstleister Leader Germany 2016
ausgezeichnet worden.
Pressekontakt:
Head of Corporate Public Relations itelligence AG 
Silvia Dicke 
itelligence AG
Königsbreede 1
D-33605 Bielefeld 
E: silvia.dicke(at)itelligence.de
T: +49 (0) 521 / 9 14 48 - 107
W: http://itelligencegroup.com/de/