PresseKat - "Relevant, nachrichtenstark, unterhaltsam": Zum 60. Geburtstag schenkt BILD am SONNTAG ihr

"Relevant, nachrichtenstark, unterhaltsam": Zum 60. Geburtstag schenkt BILD am SONNTAG ihren Leserinnen und Lesern ein Sonderheft

ID: 1350557

(ots) - Neue Werbekampagne unterstreicht das ganz spezielle
Sonntagsgefühl

Deutschlands größte und aktuellste Sonntagszeitung feiert ihren
60. Geburtstag mit der Ausgabe am 1. Mai 2016. Darin erinnert BILD am
SONNTAG in einem 64-seitigen Sonderheft in der Heftmitte an die
besten Schlagzeilen aus 60 Jahren. Aus jedem Jahr BILD am SONNTAG
eine Titelseite: Lady Di, der Mondflug, das Wunder von Lengede, Romy
Schneiders viel zu früher Tod - das Extra ist eine spannende
Geschichtsstunde.

In 60 Jahren BILD am SONNTAG hat sich viel verändert, nicht nur,
dass die Redaktion seit zweieinhalb Jahren zum ersten Mal von einer
Frau geführt wird. Chefredakteurin Marion Horn, Babyboomerin wie die
meisten Leser auch, sagt: "Der Sonntag hat heute in unserem digitalen
Leben mit seinen diversen Mehrfachbelastungen und dem Newsfeed, der
auf uns einprasselt, eine viel größere Bedeutung als früher. Nur der
Sonntag schafft den Rahmen, sich emotional zu kalibrieren. Was war
wirklich wichtig in dieser Woche? Welche Relevanz haben die
Ereignisse für mein Leben? Und vor allem: Was wird in der nächsten
Woche wichtig? Als erste Zeitung der neuen Woche ist unser Ziel,
nicht nur zu erzählen, was geschehen ist, sondern vor allem auch,
warum. Deshalb ist auch die Jubiläumsausgabe selbst eine ganz normale
BILD am SONNTAG: relevant, nachrichtenstark, unterhaltsam."

Alle mutmaßten über eine Obergrenze für Flüchtlinge - in BamS
nannte Seehofer die erste Zahl. Wer wusste wann was im VW-Diesel-Gate
- in BamS standen die exklusiven Fakten. Die Familienministerin
schwanger - in BamS gab sie das erste gemeinsame Interview mit ihrem
Mann.

Horn: "Ich bin überzeugt, dass guter Journalismus dazu führt, dass
wir einander besser verstehen. Deshalb berichtet BILD am SONNTAG aus
verschiedenen Perspektiven, aber am liebsten aus der menschlichen.




Wir gehen auch die großen Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und
Kultur so an, dass sie sonntags auf den Frühstückstisch passen, ohne
trivial zu werden."

Das spezielle Sonntagsgefühl ("Ich fühl mich Sonntag")
unterstreicht die neue Werbekampagne, die mit der Agentur Ogilvy
Berlin entwickelt wurde und zum BamS-Geburtstag in Fernsehen, Print
und Radio startet. "Deutschland am Sonntag. BILD am SONNTAG", der
bekannte Claim, bleibt erhalten und betont den Anspruch, dem die
Zeitung auch weiterhin gerecht werden möchte.

Carolin Hulshoff Pol (37), Managing Director BILD am SONNTAG:
"BamS ist eine starke Marke mit hoher Reichweite. Sie steht für
Boulevard mit einem positiven Menschenbild; nie belehrend, sondern
auf Augenhöhe mit ihren Leserinnen und Lesern. Die nackte Nachricht
reicht oft nicht mehr. BamS füllt die Nachrichten mit Leben, setzt
sie in Verbindung zueinander und präsentiert sie so, wie man sich das
für den wichtigsten Tag der Woche wünscht. Das bringt die Kampagne
auf den Punkt".

Am 29. April 1956 erschien die BILD am SONNTAG erstmalig bei Axel
Springer mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren. Heute ist sie mit
einer Auflage von über 1 Millionen Exemplaren (IVW 1/2016) die größte
Sonntagszeitung Deutschlands. Jeden Sonntag erreicht die Zeitung rund
8,4 Millionen Leser (ma 2016 Pressemedien I).



Pressekontakt:
Knud Andresen / 030-2591-77613 / knud.andresen(at)axelspringer.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  MDR-Koproduktion Auf Schatzsuche mit den Sommerdetektiven / Premiere der estnischen Abenteuerserie ab 1. Mai bei KiKA
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2016 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1350557
Anzahl Zeichen: 3685

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Relevant, nachrichtenstark, unterhaltsam": Zum 60. Geburtstag schenkt BILD am SONNTAG ihren Leserinnen und Lesern ein Sonderheft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BILD am SONNTAG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BILD am SONNTAG