(ots) - UEFA und Pepsi® 
haben bekanntgegeben, dass im Rahmen der Eröffnungsfeier des 
Endspiels der UEFA Champions League erstmalig ein Live-Musik-Event 
auf einer Weltbühne stattfindet. Die "UEFA Champions League Final 
Opening Ceremony presented by Pepsi" am 28. Mai im Stadio Giuseppe 
Meazza in Mailand (Italien) wird von Alicia Keys eröffnet und läutet 
eine neue Ära mit Live-Entertainment beim Endspiel der UEFA Champions
League ein. Das Endspiel der UEFA Champions League wird in mehr als 
220 Ländern übertragen und ist das weltweit meistgesehenste 
alljährliche Sportereignis.
   Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160425/359647
   "Ich freue mich riesig mit meiner neuen Musik beim Endspiel der 
UEFA Champions League aufzutreten, ein Sportereignis, das in allen 
Teilen der Welt gefeiert wird", sagte Alicia Keys. "Diese Moment wird
Geschichte schreiben und steht beispielhaft für den Geist der 
Gemeinsamkeiten, die alle Menschen auf der ganzen Welt verbinden. Ich
bin stolz darauf bei einer so heißgeliebten Veranstaltung dabei zu 
sein."
   Bei der diesjährigen "UEFA Champions League Final Opening Ceremony
presented by Pepsi" treffen Musik-, Unterhaltungs- und 
Sportdarbietungen der Weltklasse aufeinander, und dem Austragungsort 
Mailand wird in Sachen Design und Mode Tribut gezollt.
   "Musik, Unterhaltung und Sport gehören schon immer zur Grundnatur 
von Pepsi. Wir sind die Marke, die Entertainment-Marketing erfunden 
hat, und wir sprengen weiter die Grenzen der Kreativität", sagte 
Carla Hassan, SVP, Global Brand Management, Global Beverage Group, 
PepsiCo. "Mit der Bühne bei einem Endspiel der UEFA Champions League 
vor einem Weltpublikum schafft Pepsi erstmals einen großen, 
unvergesslichen Moment, der eine noch größere Fangemeinde ins Stadion
lockt, den Unterhaltungswert des Endspiels 2016 deutlich steigert und
bei einem der beliebtesten Sportspektakel der Welt eine neue 
Tradition etabliert."
   Die neu belebte Eröffnungsfeier ist das Resultat einer erweiterten
Partnerschaft zwischen PepsiCo und der UEFA Champions League. Sie 
bringt eine der leidenschaftlichsten Musikerinnen der Welt vor ein 
riesiges Weltpublikum und verleiht dem weltweit meistgesehensten 
alljährlichen Sportereignis neue Spannung und Klasse. Die 
Partnerschaft zwischen PepsiCo und der UEFA Champions League geht auf
das Jahr 2015 zurück, als Lay's, Gatorade und Pepsi MAX / Pepsi als 
Top-Marken bei dem renommierten europäischen Fußballturnier 
präsentiert wurden.
   Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, sagte: "Mit 
seiner kultigen und vielschichtigen Verzahnung mit der Musikbranche 
war Pepsi der ideale Partner um das weltweit meistgesehenste 
alljährliche Sportereignis erstmalig mit einem großen Musik-Event zu 
verbinden, und die UEFA ist begeistert, dass Alicia Keys in Mailand 
auftritt. Das Endspiel der UEFA Champions League ist die ultimative 
Bühne für den europäischen Fußball, wo die zwei besten Teams des 
Kontinents aufeinander treffen. Der Auftritt einer so hoch 
angesehenen Künstlerin von Weltrang vor dem Endspiel der UEFA 
Champions League verleiht dem Spiel noch mehr Anziehungskraft, 
wodurch ein breiteres Publikum erreicht und letztendlich die 
weltweite Bedeutung der UCL weiter gestärkt wird."
   Vor ihrem Auftritt bei der "UEFA Champions League Final Opening 
Ceremony presented by Pepsi" wird Keys - die gerade erst ihr Debut in
Staffel 11 der NBC-Hit-Show The Voice in den USA gemacht hat und 
dieses Jahr ihr 8. Album herausbringen wird - in verschiedenen 
integrierten Werbekampagnen zu sehen sein.
   Weitere Informationen finden Sie unter 
www.facebook.com/uefachampionsleague.
   Informationen zur UEFA
   UEFA - die Union of European Football Associations - ist das 
Führungsgremium für den europäischen Fußball und der Dachverband für 
54 nationale Fußballverbände in ganz Europa. Sie kümmert sich um alle
möglichen Fragen in Zusammenhang mit dem europäischen Fußball. Sie 
setzt sich ein für die Förderung des Fußballs im Geist von Einheit, 
Solidarität, Frieden, Verständnis und Fairplay und ohne jegliche 
Diskriminierung aufgrund von Politik, Rasse, Religion, Geschlecht 
oder aus irgendeinem anderen Grund. Sie ist Hüterin der Werte des 
europäischen Fußballs, unterhält Beziehungen mit allen Beteiligten im
europäischen Fußball und unterstützt und hält ihre schützende Hand 
über ihre Mitgliedsverbände zum Wohl des europäischen Fußballs 
insgesamt.
   Informationen zu PepsiCo
   Produkte von PepsiCo werden von Verbrauchern in über 200 Ländern 
und Gebieten auf der ganzen Welt täglich eine Milliarde Mal genossen.
PepsiCo hat 2015 mit seinem komplementären Nahrungsmittel- und 
Getränkeangebot, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und 
Tropicana gehören, Nettoeinnahmen von über 63 Milliarden US-Dollar 
erzielt. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette
schmackhafter Nahrungsmittel und Getränke, darunter 22 Marken, die 
jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf umsetzen. 
Das zentrale Motto bei PepsiCo lautet "Performance with Purpose" 
(Erfolg mit Verantwortung): Darunter versteht sich unser Ziel ein 
erstklassiges Finanzergebnis zu erzielen und gleichzeitig 
nachhaltiges Wachstum und Aktionärswert zu schaffen. In der Praxis 
bedeutet "Performance with Purpose" eine breite Palette an gesunden 
und Genuss schaffenden Nahrungsmitteln und Getränken anzubieten, 
Umweltbelastungen auf innovative Weise zu reduzieren und unsere 
Betriebskosten zu senken, weltweit eine sichere und inklusive 
Arbeitsplatzkultur zu fördern und in die Kommunen, in denen wir 
angesiedelt sind, zu investieren und diese zu respektieren und zu 
fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.
Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT: UEFA Media & Public Relations
media(at)uefa.ch / +41 (0) 848 04 27 27
Pepsi Global Public Relations
Nicole.Tronolone(at)pepsico.com