(ots) -
Mit dem aktuellen Launch der ersten britischen Ausgabe des Robb
Report wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein in der 40-jährigen
Geschichte des weltweit erfolgreichsten Luxusmagazins erreicht, so
Stephen Colvin, CEO Robb Report. Weltweit gibt es bereits 16 Ausgaben
des Robb Report mit einer Gesamtauflage von 580.000 Exemplaren. Die
britische Ausgabe des Robb Report erscheint in Partnerschaft mit dem
Verlag Brave New World und unter Leitung des Chefredakteurs James
Collard (vormals Chefredakteur "Luxx") und des Chefredakteurs Print
und Digital Paul Croughton (vormals "Sunday Times" und "Arena"). Der
Redaktionssitz ist London; der Copypreis beträgt sechs Britische
Pfund bei vierteljährlicher Erscheinungsweise.
Die deutschsprachige Ausgabe - der Robb Report Germany - wird
erstmals am 4. Oktober dieses Jahres zum Preis von 9,95 Euro
erscheinen und in einer Auflage von 100.000 Exemplaren vom
JAHRESZEITEN VERLAG herausgegeben. Parallel wird im Oktober in den
USA die Anniversary Ausgabe "40 Jahre Robb Report" erscheinen.
Peter Rensmann, Geschäftsführer im JAHRESZEITEN VERLAG, zum Launch
des Robb Report UK: "Weltweit gibt es eine wachsende, besonders
gebildete Zielgruppe mit Freude an einem gehobenen Lebensstil und an
den schönen Dingen des Lebens. Die internationale Expansion des Robb
Report ist ein weiterer Beleg für dieses globale Phänomen. Der Robb
Report UK und auch der am 4. Oktober erstmals erscheinende Robb
Report Germany bieten dieser anspruchsvollen und profilierten
Leserschaft ein breit gefächertes, unterhaltsames und
beratungsstarkes Angebot für einen kultivierten und gleichzeitig
reflektierten Lebensstil."
Intelligent, kompetent, abwechslungsreich und zuweilen
augenzwinkernd präsentiert der Robb Report Germany alles, was die
Leidenschaft der exklusiven Leserschaft weckt - von Reisen und
Entertainment, Fashion und Accessoires, Kunst und Kultur,
Gourmetküche und Genuss über Design und Living, Handwerkskunst und
Heritage, Uhren und Schmuck bis hin zur individuellen Mobilität auf
der Straße, auf dem Wasser und in der Luft.
Weitere Informationen finden Sie unter www.robbreport-germany.de
Die Vermarktung des Robb Report Germany erfolgt exklusiv durch BM
BRAND MEDIA. Ansprechpartnerin ist Dagmar Hansen, Advertising Sales
Manager, Tel.: 040/2717-2030, E-Mail: dagmar.hansen(at)jalag.de
Pressekontakt:
JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.:
040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse(at)jalag.de