PresseKat - toom Baumarkt nutzt Produkttests zur Kundenbindung

toom Baumarkt nutzt Produkttests zur Kundenbindung

ID: 1348932

Höheres Customer Engagement durch eine Product-Experience-Plattform powered by Voycer

München, 22.04.2016 Die deutsche Baumarkt-Kette toom führte Anfang Februar 2016 eine Product-Experience-Plattform (PX-Plattform) auf Basis der SocialVOYCE-Technologie der Voycer AG ein. Im ersten Pilotprojekt schreiben ausgewählte Produkttester auf der Plattform ihre persönlichen Erfahrungsberichte beim Renovieren und Streichen mit der Wandfarbe toom Premiumweiss. Die Kennzahlen und Erfolge sind überzeugend.

(firmenpresse) - Anfang Februar ging toom mit seiner neuen Product-Experience-Plattform, nach wenigen Tagen Planungs- und Implementierungszeit live. Bereits nach 2 Wochen verzeichnet die Plattform 1.297 registrierte User und 916 Bewerbungen von potenziellen Produkttestern. 5 Tester wurden ausgewählt, die nach Erhalt des Produkts ihre Testberichte auf der Produkttest-Plattform veröffentlichten. Auf Basis der vorgegebenen Kriterien wurde das Produkt beurteilt und von den Testern beschrieben. Der so entstandene authentischer User Generated Content unterstützt das Empfehlungsmarketing.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Voycer AG bietet seit Ende 2012 eine Customer Engagement-Lösungen zur Kundenbindung und Kundengewinnung über neue Social Engagement-Formate an. Durch konsequente Weiterentwicklung dieser Lösung ist Voycer heute der einzige Full-Service Anbieter im Bereich Customer Communities, Produkt Experience Plattformen und Customer Engagement-Formate für Handel, Hersteller und Dienstleister.
Das Kernprodukt SocialVOYCE ist eine modulare und flexible Whitelabel Technologie (Software-as-a-Service). Darüber hinaus entwirft Voycer auf Basis von Benchmark-Erfahrungen individuelle Community-Strategien mit einem klaren ROI. Community-Experten begleiten auf Wunsch den Aufbau der eigenen Customer Community mit erprobten Services & Methoden, um so das erfolgreiche Wachstum der Community zu sichern.
Zu den aktuellen Kunden gehören unter anderem Conrad Electronic, Messe München, DER Touristik und toom Baumarkt.



PresseKontakt / Agentur:

Voycer AG
Melanie Seidel
Chief Community Officer
Rosenheimerstr. 145 d
81671 München
Tel.: 089 / 80 99 07 809

E-Mail: m.seidel(at)voycer.com
Web: www.voycer.com
Blog: https://voycer.com/de/blog/



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Bereitgestellt von Benutzer: Voycerag
Datum: 25.04.2016 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1348932
Anzahl Zeichen: 1085

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Seidel
Stadt:

München


Telefon: +49-89-8099078-00

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.04.2016

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