Erfolgreiche Führung von Werbeagenturen: Auf die richtigen TYPEN kommt es an / 10 unentbehrliche Führungstypen im Buch "Typen - Die Typologie der Agenturführung" von Wulf-Peter Kemper

ID: 1347756

(ots) - Trotz des sonnigen Branchen-Klimas sind die
Agentur-Honorare weiterhin stark unter Druck. Dazu steigen die Kosten
und die Ansprüche und Wunschvorstellungen der Mitarbeiter. Eine
Agentur heutzutage erfolgreich zu führen, ist eine echte
Meisterleistung. Führungsqualität ist gefordert. In dieser Dimension
muss die Kommunikations-Branche aufholen. Zu lange konnten Agenturen
mit schlechter Führung gutes Geld verdienen. Mehr denn je sind gute
(Führungs-)TYPEN gefragt.

Mit 25 Jahren Branchenerfahrung im Gepäck skizziert Wulf-Peter
Kemper die Typologie der Agentur-Führung. Das heißt, er beschreibt
die Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften - die
Kernstärken - von zehn sehr unterschiedlichen TYPEN, die in der
Führungsriege der Agentur in Summe vorhanden sein sollten, um vorne
mitspielen zu können. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Führung
der Agentur unbedingt zehn Leute umfassen muss. Jede Führungskraft
kann einen oder mehrere TYPEN repräsentieren.

Das Buch ist ein Selbsterfahrungsbericht für alle, die ihre
Führungsqualität reflektieren. Und für diejenigen, die wissen wollen,
ob ihre Agentur(-Führung) in Zukunft eine Chance auf Erfolg hat. Es
richtet sich somit an Gründer, Inhaber, Chefs, Mitarbeiter, Bewerber
und Auftraggeber von Agenturen im Bereich der
Marketing-Kommunikation.

"In den letzten Jahren wurde mir immer klarer, dass die TYPEN den
Unterschied machen. Und zwar nicht der einzelne Typ, sondern die
richtige Konstellation von richtig guten Typen. Das ist wie beim
Fußball. Selbst Ronaldo und Messi funktionieren nicht in jeder
Mannschaft. Nach guten und schlechten Typen-Konstellationen in meiner
Karriere habe ich mehr und mehr ein Muster entdeckt - eine Typologie"
erklärt Wulf-Peter Kemper seine Inspiration zu diesem
außergewöhnlichen Werk.





Das 200 Seiten umfassende Werk enthält Gastbeiträge erfolgreicher
Kommunikations-Typen und Statements zur Agenturführung von den
führenden Agenturen Deutschlands - u.a. antoni, Jung von Matt,
KolleRebbe, Philipp und Keuntje und Serviceplan.

Insgesamt 50 Typen haben mit unglaublich viel Engagement und
Fürsprache bei diesem Projekt mitgewirkt. Die Fotografin Sina Görtz
und der Designer Tim Belser haben dem Buch einen progressiven Look
verpasst.

Das Buch ist erschienen im Hamburger New Business Verlag. Es ist
ab sofort im Handel erhältlich und direkt unter
http://www.new-business.de/TYPEN

Auf Wunsch steht der Autor für Rückfragen und Interviews bereit.

Downloads:

Über das Buch - Exposé: http://www.newbusinessverlag.de/sites/defa
ult/files/mediadaten/PM_TYPEN_Expose.pdf Cover-Abbildung: http://www.
newbusinessverlag.de/sites/default/files/mediadaten/Typen_3D.zip

Wulf-Peter Kemper / "Typen - Die Typologie der Agenturführung" /
New Business Verlag (2016) / ISBN 978-3-936182-58-3 / 200 Seiten /
vierfarbig / 29,90 Euro

Über den Autor:

Wulf-Peter Kemper wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach einigen
Stationen auf Unternehmensseite begann der Diplom-Betriebswirt 1991
seine Agenturlaufbahn bei Springer & Jacoby als Kundenberater. Er
betreute u.a. die Deutsche Telekom, die Deutsche Lufthansa und
DaimlerChrysler. 1996 rückte er in die Geschäftsleitung auf; 1999
gründete er in London die erste Springer & Jacoby Agentur im Ausland;
bis 2002 war er als Vorstandsmitglied der Springer & Jacoby Holding
für das Agentur-Management der Gruppe verantwortlich.

2003 erschien beim Econ-Verlag sein erstes Buch
"brandholdervalue". Im gleichen Jahr gründete er seine Agentur
oysterbay, die 2010 von der Agentur kempertrautmann (heute thjnk)
übernommen wurde. Dort war er bis 2013 als geschäftsführender
Gesellschafter und Stratege für die Digitalisierung der Agentur und
zuletzt für den Standort Hamburg zuständig.

Heute ist Wulf-Peter Inhaber der Strategie-Beratung wpk strategy
und Digital-Unternehmer. Er hält Seminare u.a. für den Art Director's
Club Deutschland (ADC) und die Miami Ad School Europe.



Pressekontakt:
Wulf-Peter Kemper
Tel. +49 171 4846888
wpk(at)wpk-strategy.com
wpk-strategy.com

Anja Kruse-Anyaegbu
Projektmanagement
New Business Verlag GmbH & Co. KG
++49 40 609009-95
kruse(at)new-business.de
www.newbusinessverlag.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Magazin Zwei Frauen, zwei Welten /
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.04.2016 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347756
Anzahl Zeichen: 4811

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Führung von Werbeagenturen: Auf die richtigen TYPEN kommt es an / 10 unentbehrliche Führungstypen im Buch "Typen - Die Typologie der Agenturführung" von Wulf-Peter Kemper"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

new business (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot ...

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor ins Boot. Die amerikanische Private-Equity-Firma Harbour Vest Partners will bei der Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter Medienhauses ...

'Bravo Girl' expandiert nach Russland ...

Die Bauer Media Group bringt ihre Zeitschrift 'Bravo Girl' ab sofort auch in Russland heraus. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Nach Angaben des Moskauer Bauer-Tochterverlags beträ ...

Motor Presse erwirbt Mehrheit an Internet-Portal ...

Die Motor Presse Stuttgart (MPS) erhöht ihren Anteil an dem österreichischen Unternehmen 1000PS Internet GmbH auf 51 Prozent. Das bestätigte ein Motor Presse-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-busi ...

Alle Meldungen von new business