(ots) - NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND,
Lizenznehmer von National Geographic, und das Verlagshaus GeraNova
Bruckmann starten eine Partnerschaft und arbeiten künftig in der
gemeinsamen NG Buchverlag GmbH zusammen. Das Programm wird
hochwertige Bildbände, Reiseführer und Sachbücher zu den Themen
Abenteuer, Freizeit und Reise umfassen.
Der Piper Verlag scheidet aus dem bisherigen Joint Venture mit
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND aus, wird aber die Aktivitäten in der
erzählenden Reiseliteratur mit den Marken MALIK und MALIK NATIONAL
GEOGRAPHIC Taschenbuch fortsetzen.
Alexander Schwerin, Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND: "Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft mit GeraNova
Bruckmann. Dieses renommierte und erfolgreiche Medienhaus zeichnet
sich durch hohe Kompetenz in unseren Marktsegmenten aus. Das Joint
Venture verschafft uns nun insbesondere im Vertrieb neue
Möglichkeiten, so dass wir mehr Bücher in noch mehr Segmenten in den
Handel bringen werden. Denn eins ist klar: Neben unseren Magazinen
ist das Buchgeschäft eine starke Säule der Weltmarke NATIONAL
GEOGRAPHIC in Deutschland."
Clemens Schüssler, Verleger von GeraNova Bruckmann: "Die Marke
NATIONAL GEOGRAPHIC passt hervorragend zu uns und stärkt unsere
Stellung im Buchmarkt. Wir glauben an Print und werden mit unseren
Premium-Marken auch in Zukunft erfolgreich sein wie auch unseren
Platz neben den digitalen Angeboten behaupten. Deshalb setzen wir
ganz klar auf den Ausbau unseres Verlagsportfolios. Ich freue mich
auf die Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr in Hamburg und National
Geographic Partners in Washington. Wir sind stolz darauf, einen so
renommierten Partner für die Erweiterung unseres Programms zu
gewinnen."
Über NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Die National Geographic Society ist eine der größten
gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die
US-amerikanische Gesellschaft hat seit ihrer Gründung im Jahr 1888
fast 12.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto "Inspiring
people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben
Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über
Naturwissenschaften, Geschichte und Archäologie, über fremde
Kulturen, die Schönheit der Natur und Nachhaltigkeit. NATIONAL
GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist Lizenznehmer von National Geographic und
verlegt neben verschiedenen Magazinen auch ein umfangreiches Buch-
und Reiseführerprogramm auf dem deutschsprachigen Markt.
Pressekontakt:
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
G+J NG Media GmbH & Co. KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy(at)guj.de
Internet: www.nationalgeographic.de