(ots) -
- Neue Workout-Experience: CYBEROBICS® in außergewöhnlicher
Atmosphäre mit professionellen US Fitnesstrainern
- Ab sofort verfügbar über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online,
zeitlich und räumlich flexibel
Unterföhring, 15. April 2016 - Sky und CYBEROBICS®, die neue
Generation virtuellen Kurstrainings, starten zum Launch der neuen
Fitnessmarke eine exklusive, umfangreiche Contentpartnerschaft.
CYBEROBICS® bietet Sporttreibenden cineastisch produzierte
Fitnessworkouts, in denen man mit professionellen Fitnesstars
trainieren kann. In dem neuartigen Trainingskonzept, gedreht an
atemberaubenden Originalschauplätzen, verschmelzen reale und
virtuelle Welt in facettenreichen Kursen zu einem einzigartigen
Trainingserlebnis. Das innovative Fitnesstraining kann ab sofort im
Concept Store, der WORLD OF CYBEROBICS®, oder in einem von 150 Home
of Fitness McFIT-Studios erlebt werden.
Für Sky Kunden verlängern Sky und CYBEROBICS® nun das neue
Trainingsangebot vom Fitnessstudio nach Hause. Ab sofort sind die
ersten aufwendig produzierten Fitnessworkouts aus den Bereichen
Performance, Body Toning, Wellness und Dance auf Sky On Demand, Sky
Go und Sky Online verfügbar. Regelmäßig kommen zudem neue
Trainingsvideos hinzu. So können Sky Kunden die CYBEROBICS®-Kurse als
Bestandteil des Entertainment Pakets u.a. in der Lifestyle Sektion
auf Sky On Demand zeitlich und räumlich völlig flexibel nutzen.
Christopher Martin, Director Over-The-Top Programming Sky
Deutschland: "Das Trainingskonzept von CYBEROBICS® passt hervorragend
zum Premiumanspruch von Sky, hochwertige Inhalte für eine
Premiumzielgruppe anzubieten. Mit CYBEROBICS® schaffen wir für unsere
Kunden einen ganz neuen Bereich mit attraktiven Inhalten. Wie kaum
ein anderer stehen wir für die Themen Sport, Entertainment und
Lifestyle - insofern ist es nur konsequent, dass wir auch unseren
Abonnenten künftig effektive Workout-Videos anbieten, die sie
jederzeit und an jedem Ort abrufen können."
Mehr Informationen: www.sky.de/Cyberobics
Über CYBEROBICS®:
CYBEROBICS® ist eine Marke der McFIT-Gruppe. Diese ist mit 1,4
Millionen McFIT-Mitgliedern in fünf Ländern und rund 240 Standorten
Europas Nummer 1. CYBEROBICS® wird ab sofort in Form von Franchise-
und Lizenz-Konzepten im Wachstumsmarkt Fitness angeboten. Zukünftig
können Firmen als Lizenznehmer ihren Mitarbeitern CYBEROBICS® direkt
im Unternehmen anbieten, Hotels einen CYBEROBICS®-Kursraum für ihre
Hotelgäste einrichten und Fitnessstudio-Betreiber ihre Live-Kurse
durch das immersive Kurstrainingserlebnis von CYBEROBICS® ergänzen
oder ersetzen. Als Franchisenehmer können Existenzgründer und
Unternehmer ab sofort ein völlig neuartiges Fitness-Club-Konzept
umsetzen, bei dem CYBEROBICS®-Kurse mit Functional Training und
Personal Training kombiniert werden - und das bei flexiblen
Clubgrößen von 250-600 qm, denn mit CYBEROBICS® entsteht der
Zukunftstrend. Die verfügbaren Kurse sind ebenfalls individuell
zusammenstellbar. Hier können Lizenz- und Franchisenehmer zwischen
den Kategorien Performance, Wellness und Cycling wählen und sich
damit ganz nach den Wünschen ihrer Trainierenden richten.
Über Sky On Demand:
Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne
Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende
Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky
Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche
Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga
Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden
lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden -
per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf
ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets
können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten
Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.
Über Sky Deutschland:
Mit 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,5 Millionen Kunden
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer
und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2015).
Pressekontakt:
Shoshannah Peter
Consumer Communication
Tel: 089/9958 6339
Shoshannah.Peter(at)sky.de
Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke(at)sky.de