(ots) - Kinder sind die Kunden von Morgen. Nach 
diesem Motto startete die russische Supermarktkette Lenta jetzt ein 
Sammelprogramm "Minilenta" eigens für Kinder. Ziel der Aktion ist es,
die Frequenz am POS zu steigern, den Warenumsatz zu erhöhen und die 
Abverkaufszahlen in wenigen Wochen zu steigern.
   Den jungen Käufern bietet Lenta die Möglichkeiten, wie die 
"Grossen" einzukaufen und sie auf diesem Wege für bestimmte Produkte 
zu begeistern. Konzeptentwickler und Fullservice Provider bei dieser 
Aktion war das führende Serviceunternehmen für Marketing und 
Verkaufsförderung Boost Group.
   Die Boost Group produzierte Miniatur-Kopien unterschiedlichster 
FMCG-Produkte, die an der Sammelpromotion teilnehmen und in den Lenta
Hyper- und Supermärkten angeboten werden. Für die Aktion konnten 
Marken wie Unilever, Mondelez, L'Oreal, Henkel, Mars, Pepsi und Coca 
Cola sowie Eigenmarken, die unter dem Lenta-Lable laufen, gewonnen 
werden.
   Insgesamt wurden 26 unterschiedlichen Miniatur-Produkte 
produziert. An den Einkauf knüpfte sich eine Sammelaktion, bei der 26
Produkte aus unterschiedlichen Kategorien gesammelt werden mussten. 
Um sich ganz auf die "Kleinen" einzustellen gab es neben einem 
eigenen Regalsystem - das ganz auf Augenhöhe gebaut war -  auch 
Mini-Einkaufswägen und eine Spielkasse.
   Die Aktion startete am 24.03. und wird in den nächsten sechs 
Wochen in allen 170 Lenta Shops in Russland laufen.
   Mehr unter: http://www.lenta.com/minilenta/
Pressekontakt:
Boost Group
Laura Mattiucci
laura.mattiucci(at)boostgroup.ch 
T: +41 58 201 94 47