(ots) -
- maxdome als erstes VoD-Portal mit einzigartigem
Entertainment-Guide, der automatisierte und redaktionelle
Empfehlungen vereint
- Ein eigenes Redaktionsteam und wechselnde Gastredakteure, u.a.
Collien Ulmen-Fernandes, geben tagesaktuell persönliche
Empfehlungen
- Neuer Premium-Content wie "Code Black", "Non-Stop" oder
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" verfügbar
Vorhang auf für die neue Entertainment-Welt von maxdome: Pünktlich
zum zehnjährigen Jubiläum präsentiert die Online-Videothek von
ProSiebenSat.1 ein völlig neues Video-on-Demand-Erlebnis: Ab sofort
bietet maxdome seinen Nutzern einen innovativen Entertainment-Guide,
der durch inspirierende Orientierungshilfen und gezielte Empfehlungen
schnell und sicher zum perfekten Film bzw. der perfekten Serie führt.
Schließlich ist es bei der Auswahl aus über 50.000 Inhalten nicht
immer einfach, eigener Programmdirektor zu sein. Intensive
Marktforschung und die Auswertung von Kundenfeedback zeigten
deutlich, dass sich Nutzer persönliche Inspiration und verlässliche
Empfehlungen wünschen. Während bei anderen VoD-Portalen allein ein
Algorithmus über die Vorschläge entscheidet, werden diese bei maxdome
um thematische Kollektionen und redaktionelle Empfehlungen erweitert.
So wird der Nutzer immer wieder aufs Neue inspiriert und mit
persönlichen Empfehlungen überrascht, die nicht allein auf seinen
bisherigen Sehgewohnheiten basieren.
Marvin Lange, Geschäftsführer maxdome: "Mit dem neuen Auftritt
gehen wir völlig neue Wege und wollen das VoD-Erlebnis
revolutionieren. Durch ein kuratiertes Angebot mit verschiedenen
Inspirationsmöglichkeiten bieten wir unseren Kunden eine verlässliche
Orientierungshilfe in unserem immer weiter wachsenden Angebot - und
das in einer magazinartigen Gestaltung, die unseren Empfehlungen
einen Kontext gibt, der weit über eine reine Inhaltsangabe
hinausgeht."
"Entertainment für Dich"
Mit dem neuen Auftritt etabliert maxdome als erstes und einziges
VoD-Portal eine waschechte Redaktion. Das Redaktionsteam um den neuen
Chefredakteur Thomas Weiß (vormals "TV Digital" und "Hörzu") schlägt
tagesaktuell Film- und Serien-Highlights vor, gibt Geheimtipps und
überrascht mit Filmperlen, die dem Nutzer die Auswahl erleichtern.
Verstärkt wird die Redaktion durch wechselnde Gastredakteure - vom
Sommelier bis zum Astronauten. Die Experten schlagen Filme und Serien
aus ihrem Blickwinkel vor. Denn wer eignet sich besser als ein
Weinexperte, um das perfekte Getränk zum Filmabend zu präsentieren?
Und welcher SciFi-Tipp wäre fundierter als der eines echten
Astronauten? Auch nationale und internationale Prominente werden als
Gastredakteure an Bord sein. Zum Auftakt unter anderem dabei: Die
Sportexpertin Dr. Christine Theiss, die Sängerin Stefanie Heinzmann
sowie die Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, die
zugleich Markenbotschafterin für maxdome wird.
"Die besten Film- und Serienempfehlungen bekomme ich meist aus dem
Freundeskreis. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen
Filmempfehlungen und finde die Idee brillant, dass die Filmexperten
von maxdome künftig so eine Funktion einnehmen könnten. Ich bin
gespannt, wie die Leute auf meine doch sehr unterschiedlichen
Lieblingsfilme reagieren", erklärt die maxdome Gastredakteurin
Collien Ulmen-Fernandes.
Neues Produkt, hochkarätiger Content, leichter Zugang Der
Entertainment-Guide lebt von seinen Inhalten. maxdome hat die Weichen
gestellt, um seinen Nutzern das beste Entertainment-Erlebnis zu
ermöglichen. Bereits im vergangenen Jahr wurden umfangreiche
Rechtedeals unter anderem mit Walt Disney Pictures, Sony Pictures,
Paramount Pictures sowie TMG geschlossen. Zusammen genommen umfassen
die Vereinbarungen mehr als 800 neue Top-Serien und Spielfilminhalte,
darunter Highlights wie "The 100", "Akte X", "Code Black" und
"Transformers 3", die im VoD-Bereich exklusiv nur bei maxdome zu
sehen sind. Weitere Top-Filme und Serien: "Quantico", Iron Man 3"
"Men in Black 3" oder "Magic Mike".
Und auch bei der Verfügbarkeit punktet maxdome: Egal, auf welchem
Gerät - der Kunde kann ganz leicht auf alle Inhalte zugreifen - im
Laufe der Woche auch per Amazon Fire TV und Fire TV Stick. Ein
weiterer neuer Vertriebspartner im stationären Bereich ist Rossmann,
die Drogeriemarkt-Kette wird ab 02. Mai 2016
maxdome-Geschenkgutscheine in all ihren 2.000 Filialen führen.
Entdecken Sie das neue maxdome in unserem Animationsfilm unter
https://youtu.be/LepipqNCvPk oder direkt unter www.maxdome.de.
Über maxdome:
Mit über 50.000 Filmen, Serienfolgen und Kindersendungen für die
ganze Familie ist maxdome die größte Online-Videothek Deutschlands.
Der einzigartige Entertainment-Guide führt mit gezielten Empfehlungen
zum perfekten Filmergebnis. Alle Inhalte stehen jederzeit über
Fernseher, Laptop, Tablet, Smartphone, Chromecast, Amazon Fire TV und
Fire TV Stick sowie Spielekonsolen zur Verfügung. Die meisten Titel
können auch offline über mobile Endgeräte abgerufen werden. Nach
Ablauf des kostenlosen Probemonats ist das maxdome Paket zum
Festpreis von 7,99 Euro pro Monat verfügbar und jederzeit kündbar.
maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE.
Pressekontakt maxdome:
Vanessa Frodl
Tel.: +49 (0)89 95 07-8837 vanessa.frodl(at)maxdome.de
Carmen Meier
Tel.: +49 (0)89 9507-8385 carmen.meier(at)maxdome.de
maxdome GmbH
Ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring