(ots) - Wer das "digitale Portemonnaie" der TWINT 
nutzt, kann entscheiden, ob er in Echtzeit Mehrwert-Angebote erhalten
will. Um die passenden Angebote für die Kunden noch während des 
Zahlungsvorgangs zu identifizieren und direkt auf die Endgeräte zu 
bringen, setzt TWINT auf SAS Customer Intelligence 
(http://www.sas.com/de_de/software/customer-intelligence.html). Diese
hoch leistungsfähige und fast unbegrenzt skalierbare Softwarelösung 
ist weltweit bereits bei zahlreichen Unternehmen im Einsatz, so auch 
beim Migros Genossenschaftsbund und bei PostFinance 
(http://www.sas.com/de_de/customers/postfinance.html).
   TWINT schafft ein neues Einkaufserlebnis mit Mehrwerten für 
Konsumenten und Händler: Kunden profitieren - sofern sie es wünschen 
- von speziellen, individuellen Angeboten. Händler wiederum können 
mobile Marketingkampagnen bequem selber gestalten, um die 
Kundenbindung, die Kundenfrequenz und den Umsatz zu erhöhen. Außerdem
können in der App digitale Stempelkarten hinterlegt werden.
   Inzwischen kann mit TWINT an über 10.000 Kassen, an Automaten, im 
Internet, in Apps, bei Veranstaltungen oder unter Freunden einfach, 
bequem und sicher bezahlt werden. TWINT schafft laufend Fakten und 
ist damit die erste kanalübergreifend einsetzbare mobile 
Zahlungslösung der Schweiz. Mit Coop und Migros integrieren zudem die
beiden marktführenden Schweizer Einzelhandelsunternehmen TWINT.
   Neben PostFinance haben sich bereits 14 weitere Banken 
angeschlossen. Damit ist TWINT schweizweit das größte Bankennetzwerk 
für Mobile Payment und gleichzeitig das umfassendste 
bankenübergreifende P2P-System, mit dem sich potenziell über fünf 
Millionen Kunden untereinander Geld in Echtzeit von Smartphone zu 
Smartphone überweisen können.
   "Für TWINT war neben der Wahl einer anwenderfreundlichen Lösung 
wichtig, einen Partner zu wählen, der mit der Geschäftsidee von TWINT
wachsen und auch zukünftige Anforderungen abbilden kann", begründet 
Dominic Senn, Leiter Business Development bei TWINT AG, die 
Entscheidung für SAS.
   "Eine innovative Geschäftsidee von Anfang an begleiten zu können, 
ist für uns natürlich äußerst spannend", meint Dr. Patric Märki, 
Managing Director von SAS Schweiz. "Es zeigt, dass es im Zeitalter 
von Big Data und Informationsüberflutung - gerade auch im mobilen 
Bereich - für Unternehmen und Konsumenten entscheidend ist, die 
Relevanz in der Kundenkommunikation über alle Kanäle sicherzustellen.
Wir freuen uns sehr, dass TWINT uns für dieses wichtige Projekt ihr 
Vertrauen geschenkt hat."
Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
thomas.maier(at)sas.com