PresseKat - Onlinemarketing: Webseiten Vermarkter blickt zurück

Onlinemarketing: Webseiten Vermarkter blickt zurück

ID: 1343376

Von der Erfindung des Buchdrucks bis zum Internet: Marketing ist ein sozialen Instrument, das alle erreicht

(firmenpresse) - Alles begann damit, dass ein Menschen einem anderen Menschen etwas verkaufen wollte: Marketing unterliegt seit Tausenden von Jahren einem steten Wandel. "Aber erst das Internet machte Inbound Marketing überhaupt erst möglich", so Frank Schramm, Geschäftsführer des Webseiten Vermarkters (http://www.mirando.de/blog/onlinemarketing-webseiten-vermarkter-blickt-zurueck/) Mirando. Sich finden lassen vom Kunden und mit ihm in den Dialog zu treten, ein revolutionärer Schritt. Doch zurück zu den Anfängen. Die Voraussetzung für klassisches Outbound-Marketing erlebte im Jahr 1450 einen wichtigen Entwicklungsschritt. Die Erfindung der beweglichen Letter durch Gutenberg wird gerne als "Geburtsstunde des Marketings" bezeichnet. Damit konnten sich Werbebotschaften auf den Weg zum Kunden machen. Im frühen 18. Jahrhundert war dies der Fall als erste gedruckte Printmedien mit Werbung in den USA und in Europa erschienen. Mitte des 19. Jahrhunderts erschienen in London erste Werbeplakate, ein weiterer großer Entwicklungsschritt des Outbound-Marketings.

Internet machte Inbound Marketing überhaupt erst möglich

Ein weiterer großer Entwicklungsschritt ging mit den Massenmedien einher. Werbespots im Radio und später im Fernsehen. Bei beiden Medien, Radio und Fernseher, waren die Amerikaner Pioniere. In den 1970er- Jahren kam das Telefonmarketing hinzu. Mobiltelefone wurden entwickelt, eine Revolution. Durchgesetzt haben sich digitale Medien in den 1990er -Jahren. Das Internet und vor allem die Suchmaschinen eröffneten ganz neue Möglichkeiten des Marketings. Schon Mitte der 1990er- Jahre nutzten weltweit rund 70 Millionen Menschen das neue Medium Internet. In dieser Zeit fiel erstmals der Fachbegriff SEO (Search Engine Optimizing), das Internet wurde schnell zum meistgenutzten Marketinginstrument. Das neue Marketing Zeitalter versetzt Werbetreibende in die Lage, den Kunden als aktiven Partner einzubeziehen. Marketing ist keine Einbahnstraße mehr, sondern wird mehr und mehr zu einem sozialen Instrument. Gleichzeitig eröffneten sich ganz neue Geschäftsfelder. Mit reichweitenstarken Internetseiten (http://www.mirando.de/blog/), die von Usern stark nachgefragt werden, können Webseitenbetreiber Werbeeinnahmen erzielen. Der Webseiten Vermarkter Mirando ist Partner für beide Seiten, Publisher und Werbetreibende. Mirando ist ein Vermarkter (http://www.mirando.de) der ersten Stunde. Seit über 15 Jahren sorgt der Webseiten Online Vermarkter dafür, dass Unternehmen mit ihren Kunden ins Gespräch kommen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Beim Online Vermarkter Mirando findet nahezu jeder Publisher seine passenden Werbemittel. Und das schon seit 2001. Ein besonderes Augenmerk bei der Online Vermarktung von Webseiten liegt bei Mirando immer schon auf der Zielgenauigkeit. Die Mirando-Channels sind mittlerweile derart ausgefeilt, dass in den drei Hauptkategorien Automotive, Finanzen und Familie 24 Sub-Rubriken zur Verfügung stehen, um eine möglichst genaue Ansprache zu erzielen. Insgesamt stehen 150 Automotive Seiten und weitere 300 Webseiten für die Themenbereiche Finanzen und Familie zur Verfügung. Mit der eigenen Webseite Geld verdienen? Mirando ist der verlässliche und erfahrene Vermarkter.



PresseKontakt / Agentur:

Mirando GmbH & Co. KG
Frank Schramm
Rotdornweg 6
52355 Düren
mail(at)webseite.de
02421 / 781079
http://www.mirando.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Augenarzt (Worms / Rhein-Neckar): Was tun bei Glaukom? Reiner Calmund - eine erfolgreiche und sympathische Werbefigur
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.04.2016 - 00:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1343376
Anzahl Zeichen: 2654

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Schramm
Stadt:

Düren


Telefon: 02421 / 781079

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlinemarketing: Webseiten Vermarkter blickt zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mirando GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Je mehr Besucher, umso besser die Vermarktung der Homepage ...

Generell gilt: Je mehr Besucher auf einer Homepage sind, umso größer der finanzielle Erfolg. Traffic ist die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg einer Webseite. Je mehr Besucher sich auf der Webseite bewegen, umso größer die Wahrscheinlichkeit ...

Webseiten Vermarkter: Mehr Besucher - aber wie? ...

Immer mehr Webseitenbetreiber legen ihren persönlichen Schwerpunkt auf Pflege und Ausbau ihrer Seite sowie auf Suchmaschinenmarketing, um durch eine Content-Strategie und SEO Techniken mehr Besucher zu gewinnen. Die Vermarktung der Webseite geben si ...

Homepage vermarkten: Was ist dabei wichtig? ...

Homepage vermarkten, das bedeutet heute auch: Viele Kanäle dafür nutzen. Das wissen die seit 15 Jahren etablierten Experten rund um Online Marketing. Der Webseiten Vermarkter Mirando mit Sitz in Düren bringt gezielt Agenturen, Advertiser und Websi ...

Alle Meldungen von Mirando GmbH& Co. KG