(ots) - 
   Anfang April 2016, noch ehe das Designlabel für Traumschuhe aus 
Frankfurt zwei Jahre alt wird, expandiert ShoeVita in die Schweiz. 
Zum ersten Mal geht ShoeVita mit seinem innovativen Konzept in den 
stationären Handel eines anderen Landes, und zwar In-Store wie 
Online. Der ShoeVita 3D-Konfigurator wird hierbei erstmals auch in 
den Online-Shop des Kooperationspartners Vögele Shoes integriert. Die
Schuhe sind in Zukunft auch unter www.voegele-shoes.com verfügbar. 
Die Schweizer Traditionsmarke möchte durch diese Exklusivkooperation 
Neukunden gewinnen und Innovationsstärke beweisen. Vögele Shoes und 
ShoeVita sprechen mit diesem Konzept eine modebewusste, solvente 
Premiumzielgruppe an.
   Start des gemeinsamen Auftritts war am 30. März mit der 
Filialeröffnung von Vögele Shoes in der Uraniastrasse in Zürich, der 
ersten mit einem neuen Ladenkonzept. Vögele Shoes und ShoeVita planen
eine langfristige Kooperation. In den nächsten drei Jahren wird es 
insgesamt 20 ShoeVita-Flächen in den Schweizer Vögele Shoes-Filialen 
geben.
   Die Markt- und Kundenaktivierungserwartungen beider Partner an 
diese Markenintegration sind hoch. Die Kundenbedürfnisse in Bezug auf
Sortiment, persönliche Beratung und Kundenservice verändern sich auch
im Schweizer Schuhmarkt. Die Marke Vögele Shoes möchte mit ShoeVita 
Einkaufserlebnisse schaffen und folgt damit dem Trend der 
Individualisierung und Personalisierung im Handel. Dabei ist ShoeVita
mit seinem Konzept "Schuhe selbst designen" der richtige Partner. Die
Schuh-Unikate werden aus edlen Materialien handgefertigt und dann ca.
vier Wochen später versandkostenfrei an den Kunden geliefert. Eine 
Spezialität von ShoeVita sind auch individuelle Brautschuhe aus 
hochwertigen Materialien. Durch eine persönliche Gravur auf Wunsch 
werden sie zu einer ganz besonderen Erinnerung.
   Das besondere Einkaufserlebnis entsteht durch die individuelle 
Beratung speziell geschulter Fachkräfte. Bei ShoeVita gibt es über 20
Modelle, 70 exklusive Lederfarben, viele unterschiedliche 
Dekorationen und Schnittmuster. Die Schuhe werden in den Größen 33 
bis 45 inklusive halber Größen gefertigt. Außerdem wird es eine 
vielfältige Kollektion geben, die in der Filiale direkt erhältlich 
ist.
   Handgefertigte Schuhe kosten in der Regel ein Vermögen; ShoeVita 
verkauft Schuh-Unikate zum fairen Preis zwischen CHF 159.- und CHF 
289.-.
   Die Traumschuhe von ShoeVita bestechen durch individuelle 
Handfertigung in einer europäischen Traumschuh-Manufaktur, 
handverlesene Materialien aus Italien, mehr Designmöglichkeiten als 
Sterne am Himmel und exzellenten Kundenservice.
   Der Schweizer Schuhmarkt passt ideal zu ShoeVita und ist daher ein
interessanter weiterer Absatzmarkt. "Schweizer Kunden schätzen ein 
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind flexibel in Ihrem 
Kaufverhalten. Für Schuh-Unikate, die in Europa zu 100 Prozent aus 
italienischem Leder hergestellt werden, sind die Kunden gerne bereit,
einen etwas höheren Preis in Kauf zu nehmen. Außerdem sind Schweizer 
Kunden stilsicher, offen für Neues, und legen großen Wert auf 
Qualität", sagt ShoeVita-Mitgründerin Gabriele Sosnizkij. Über 
ShoeVita:
   Nach sorgfältiger Vorbereitung gründeten Katherina Engelhard und 
Gabriele Sosnizkij im Mai 2014 die ShoeVita GmbH mit Sitz in 
Frankfurt/Main als Onlinelabel für individualisierte Damenschuhe. Die
Gründerinnen kannten sich seit dem gemeinsamen Studium in Berlin und 
Cambridge. Nach getrennten Wegen in internationalen Konzernen und bei
einem großen deutschen Modefilialisten bauten sie mit ShoeVita ihr 
eigenes Unternehmen auf. Es beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Eine 
Herausforderung war es, einen Schuhhersteller zu finden, der 
Einzelpaare in höchster Qualität und zu erschwinglichen Preisen per 
Hand fertigen wollte. Die Gründerinnen wurden bei einer Manufaktur in
Polen fündig, die langjährige Erfahrung mit Maßschuhen hat. ShoeVita 
produziert Damenschuhe von Größe 33 bis 45, auch für breitere, sehr 
schmale oder unterschiedlich große Füße von Meisterhand.
   Über ShoeVita:
   Nach sorgfältiger Vorbereitung gründeten Katherina Engelhard und 
Gabriele Sosnizkij im Mai 2014 die ShoeVita GmbH mit Sitz in 
Frankfurt/Main als Onlinelabel für individualisierte Damenschuhe. Die
Gründerinnen kannten sich seit dem gemeinsamen Studium in Berlin und 
Cambridge. Nach getrennten Wegen in internationalen Konzernen und bei
einem großen deutschen Modefilialisten bauten sie mit ShoeVita ihr 
eigenes Unternehmen auf. Es beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Eine 
Herausforderung war es, einen Schuhhersteller zu finden, der 
Einzelpaare in höchster Qualität und zu erschwinglichen Preisen per 
Hand fertigen wollte. Die Gründerinnen wurden bei einer Manufaktur in
Polen fündig, die langjährige Erfahrung mit Maßschuhen hat. ShoeVita 
produziert Damenschuhe von Größe 33 bis 45, auch für breitere, sehr 
schmale oder unterschiedlich große Füße von Meisterhand.
Pressekontakt:
DWB°Kommunikation
Dagmar Winklhofer - Bülow 
dwb(at)dwb-kommunikation.de
040 - 81 89 90