(ots) - 
   Kinder lernen so viel von uns - so auch das Kochen! Das 
Familienessen kommt im Alltag jedoch oft zu kurz: Jeder dritte 
Haushalt mit Kindern hat außerhalb des Frühstücks keine regelmäßige 
gemeinsame Mahlzeit. Rund 70 Prozent kochen nicht regelmäßig mit der 
Familie - aber ebenso viele wünschen sich mehr Zeit zum gemeinsamen 
Kochen und Essen. Seit 2014 engagiert sich die Reismarke Uncle Ben's 
deshalb mit der Initiative Ben's Beginners in Deutschland, um zum 
gemeinsamen Kochen und Genießen zu motivieren.
   Vorbild sein: Uncle Ben's zeigt wie's geht
   Alle können Vorbilder für das Kochen sein und die Lust am 
gemeinsamen Schnippeln und Genießen neu für sich entdecken, wie der 
aktuelle TV-Spot von Uncle Ben's zeigt. Und die Marke macht ihr 
Anliegen zum Erlebnis: In der Ben's Beginners Mitmachküche, die ab 
April rund 100 Mal Station in deutschen Supermärkten macht, können 
Groß und Klein gemeinsam aus frischen Zutaten ausgewogene Gerichte 
zaubern. In welchem Markt die mobile Küche Station macht, erfährt man
zeitnah auf unclebens.de. Hier gibt es dann übrigens auch Rezeptideen
sowie kurze Kitchen-Hacks, d. h. einfache Videotipps für den 
Küchenalltag. Ganz praktische Inspiration bietet passend dazu die 
exklusive Ben's Beginners Kochbox in Kooperation mit BrandNooz: Sie 
enthält neben verschiedenen Reis-Variationen auch Uncle Ben's Sauce, 
Rezeptkarten und zwei hochwertige Utensilien fürs Kochen. Ab Mitte 
April werden insgesamt 100 Kochboxen online verlost.
   Für jeden Reis-Geschmack ist etwas dabei
   Die Marke Uncle Ben's macht es mit ihren Produkten leicht, 
abwechslungsreich zu kochen. Und da viele Reisgerichte mit Gemüse 
zubereitet werden, sind ausgewogene Mahlzeiten das leckere Ergebnis. 
Das Portfolio der Marke hat für vielfältige Bedürfnisse eine Lösung -
vom beliebten Spitzen-Langkorn-Reis über aromatischen Basmatireis bis
hin zu Express-Reis-Variationen und leckeren Saucen. Mit Uncle Ben's 
gelingt's immer, einfach und sicher.
   Hintergrund
   Die Initiative Ben's Beginners ist in den USA schon seit 2012 
aktiv, um Familien zum gemeinsamen Kochen und Genießen zu motivieren.
Seit 2014 engagiert sich die Reismarke Uncle Ben's auch in 
Deutschland für dieses Thema. "Familien sollen Spaß am Kochen und 
Essen haben, insbesondere wenn die Zeit dafür knapp ist", erklärt 
Tanja Scheil von Uncle Ben's. "Wir machen uns für das gemeinsame 
Essen stark. Und wir bieten mit unseren Produkten die optimale Basis 
für einfache und ausgewogene Rezepte. Reis passt einfach zu allem, 
was auch Kinder kleinschneiden können."
   Mehr über die Produkte und Rezeptideen sowie über das 
Familienunternehmen Mars gibt es unter www.UncleBens.de und 
www.Mars.de.
Pressekontakt:
Mars GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tanja Scheil
T +49-(0)4231-94-4740
F +49-(0)4231-94-4400
E-Mail: presse-food(at)mars.de
MasterMedia GmbH
Annett Bergk
T +49-(0)40-507113-50
F +49-(0)40-591845
E-Mail: bergk(at)mastermedia.de