(ots) - Drei Tage Hurricane (24.06. bis 26.06.) in 
Scheeßel, das sind drei Tage Musik, Party, Camping und Spaß. Doch 
selbst der härteste Fan braucht mal Pause, um etwas zu Essen und zu 
Trinken. Dafür ist der 2.000 Quadratmeter große PENNY-Store die 
richtige Anlaufstelle, sobald der Campingplatz (23.6.) öffnet.
   Täglich 17 Stunden (7:00 bis 24:00 Uhr) Non-Stop geöffnet bietet 
der Markt alles, was Festival-Besucher brauchen. Dafür arbeiten dort 
im Dreischicht-Betrieb 200 PENNY-Mitarbeiter. Unter den 300 Artikeln 
finden sich allein 50 Sorten alkoholische und alkoholfreie Getränke. 
Damit die gute Stimmung aber nicht an der Kasse endet bietet PENNY 
sämtliche Artikel zu discountüblichen Preisen an 
(http://www.hurricane.de/de/penny/penny-goes-party).
   "Unser diesjähriges Festival-Motto lautet 'PENNY goes Party'. Bei 
uns ist das Motto Programm. Darauf können sich die Besucher des 
ausverkauften Hurricane-Festivals verlassen. PENNY hat bereits 
Festival-Erfahrung. Die bringen wir genauso mit wie 200 
hochmotivierte Mitarbeiter. Wir positionieren uns im Alltag als guter
Nachbar. In Scheeßel zeigen wir, dass wir das auch auf einem 
Mega-Festival authentisch und sympathisch mit Leben füllen. PENNY ist
auch auf einem Festival immer nah", sagt Stefan Magel, 
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY, mit Blick auf das 
bevorstehende Mega-Event.
   "Wir sind froh, mit PENNY einen starken und längerfristigen 
Partner gefunden zu haben, der für unsere Besucher das Festivalleben 
noch angenehmer macht: Von Donnerstag bis Montag bietet PENNY alles, 
was das Festivalherz begehrt, inklusive frischer Brötchen und stets 
gekühltem Beck's Bier - und das fast rund um die Uhr", freut sich 
Alexander Kauffmann, Director Sponsoring FKP Scorpio. Hurricane-Fans 
könnten sich so entspannt vor Ort versorgen und sich im Vorfeld das 
lästige Proviantpacken und das schweißtreibende Schleppen ersparen.
   "Wir freuen uns mit PENNY und FKP Scorpio zwei Partner zusammen 
gebracht zu haben, die die Chancen und Mehrwerte einer solchen 
Zusammenarbeit für beide Seiten erkannt haben. PENNY ist 
hochmotiviert das Besuchererlebnis vor Ort aufzuwerten und mit FKP 
Scorpio hat man dabei einen Partner an der Seite, der den mit diesem 
Engagement verbundenen Mehrwert für die Festivalfans zu schätzen 
weiß", ist sich Lars-Oliver Vogt von THE SPONSOR PEOPLE sicher.
   Über PENNY
   PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und 
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im 
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200 
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
   Über Hurricane
   Das Hurricane findet 2016 zum zwanzigsten Mal am Eichenring in 
Scheeßel statt. Während der vergangenen Jahre hat das Festival 
international erfolgreiche Künstler, beliebte deutsche Acts und eine 
große Anzahl Newcomer, von denen einige heutzutage die 
Headliner-Position einnehmen, präsentiert. Seit 1999 findet parallel 
im Süden der Republik das Zwillingsfestival Southside Festival mit 
gleichem Lineup statt. 2014 war es das erste große Open Air in 
Deutschland mit einem eigenen Festivalsupermarkt in Kooperation mit 
einem namhaften Lebensmittelhändler.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, Fax: 
0221-13 88 98, E-Mail: presse(at)rewe-group.com