(ots) - 
   Roter Teppich, Musik, Scheinwerfer und jede Menge Kameras: Die 
ALDI SÜD Filiale auf der Königsallee in Düsseldorf war heute kaum 
wiederzuerkennen, als sie Schauplatz einer exklusiven Modenschau 
wurde. Etwa 200 Gäste und Journalisten waren der Einladung der 
Unternehmensgruppe ALDI SÜD und der Designerin Jette Joop gefolgt und
ließen sich exklusiv vorab in der ALDI SÜD Filiale die neue 
Designerkollektion von Blue Motion präsentieren. Unter den Gästen 
befanden sich auch 100 ALDI SÜD Kundinnen und Kunden, die im Vorfeld 
über ein Facebook-Gewinnspiel Eintrittskarten für das Event gewonnen 
hatten.
   Statt des gewohnten Anblicks von Aktionstischen und befüllten 
Regalen mit Lebensmitteln, bot sich den Zuschauern inmitten der 
Filiale ein großer Laufsteg, auf dem in insgesamt zehn Walks die Blue
Motion Sonderkollektion gezeigt wurde. Um den Ablauf der Modenschau 
kümmerte sich das ehemalige Model Elvyra Geyer, die als 
Showproduzentin bereits in der Vergangenheit erfolgreich zahlreiche 
Fashion- und Entertainmentshows produziert hatte. "Wir sind mit der 
Präsentation sehr zufrieden. Uns war es wichtig, in der Show zu 
zeigen, wie leicht sich die Kleidungsstücke zu verschiedenen Outfits 
zusammenstellen lassen und das ist uns gelungen", erklärt Kim Aline 
Suckow, Stellvertreterin der Geschäftsführer im Einkauf von ALDI SÜD.
So bildeten die insgesamt 27 Teile im Bereich Damenbekleidung mit 
leichten Blusen und Shirts, angenehmen Lounge-Pants und legeren 
Cardigans gemeinsam mit acht verschiedenen Halstüchern sowie vier 
Schuh- und drei Taschen-Styles die Grundlage für verschiedene Looks: 
Die Models zeigten sportliche, schicke sowie lässige und coole 
Outfits. Diese wurden je nach Motto durch passende Details wie 
Sonnenbrillen, Sportbälle oder Blumen als Haarschmuck ergänzt. 
Moderator Alexander Mazza führte durch den Abend. "Die ALDI SÜD 
Fashionshow hat noch einmal zum Ausdruck gebracht, wie viel Energie 
und Leidenschaft in den vergangenen Monaten in die Vorbereitung und 
Erstellung der Blue Motion Kollektion gesteckt wurde", zeigte sich 
auch Designerin Jette Joop zufrieden, die in der letzten Runde 
gemeinsam mit den Models den Laufsteg betrat.
   Ein Gourmet-Catering, bestehend aus eigenen ALDI SÜD Produkten, 
rundeten im Anschluss die Fashionshow ab. Interessierte, die bei der 
Modenschau nicht dabei waren, können sich die Show bis Ende der Woche
auch online unter http://aldi-sued.de/bluemotion-by-jj anschauen. 
Offizieller Verkaufsstart der Aktionsartikel ist am Montag, 11. April
2016. Die Sonderkollektion liegt preislich zwischen rund 8 und 20 
Euro und ist in den Größen 34 bis 44/46 erhältlich.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse