PresseKat - UPTONE – TURNIER DER TÖNE: Hamburger Morgenpost konzeptioniert ihren Bandcontest neu

UPTONE – TURNIER DER TÖNE: Hamburger Morgenpost konzeptioniert ihren Bandcontest neu

ID: 1340203

Musikwettbewerb als Stage Rallye

(firmenpresse) - Hamburg, 4. April 2016. Aus „Lautstark“ wird UPTONE – TUNIER DER TÖNE. Auch 2016 fördert die Hamburger Morgenpost mit ausgewählten Partnern Hamburgs besten Musiker-Nachwuchs – mit einem überarbeiteten Wettbewerbskonzept. Unter neuem Namen wird aus dem Musikcontest „Lautstark“ eine Stage-Rallye. „Mit UPTONE haben wir eine völlig neue Art von Bandcontest entwickelt, bei dem es ganz wesentlich darum geht, den Musikern viele Möglichkeiten zu bieten, auf die es in der Praxis ankommt“, sagt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin DUMONT Media GmbH. Über mehrere Monate findet eine aufwendige Bandrallye mit vielen Kreativaufgaben statt. Los geht es nach der Bewerbungsphase mit den ersten Live-Battles im Mai 2016.

„Alle Partner bringen jede Menge Kooperationen ein, die den Musikern wirklich etwas bringen werden. Wir haben einen vielfältigen Katalog an kreativen Aufgaben, für die die Teilnehmer Punkte sammeln können“, führt Jannes Vahl von clubkinder aus. Die Aufgaben stammen aus zehn verschiedenen Kategorien: Liveauftritte, Ticketing, Merchandising, Video, Foto, Website, Streaming, Werbung, Sponsoring und Charity. Beispiele: „Postet ein Foto von Eurem Konzert, bei dem Ihr einem prominenten Musiker auf die Wange schmatzt“ oder „Baut einen Cover-Song in Euer Set ein, der perfekt zu Eurer Band passt“ – Aufgaben, die witzig, kreativ und anspruchsvoll sind und den Bands einiges abverlangen. Das Auftaktkonzert für die Challenges ist im Juni. Ende November wird dann der Sieger ermittelt. Durch die verlängerte Battle-Phase erhalten auch die Partner und Sponsoren eine höhere mediale Präsenz.

Partner von UPTONE sind der Hamburger Radiosender 917xfm und der Verein „clubkinder e.V.“, der seit 2012 mit dem Klanglabor eine eigene lokale Musikförderung betreibt. Als Hauptsponsoren sind die Hamburger Volksbank und Jever Live dabei. Die Bewerbungsphase für UPTONE läuft noch bis Ende April 2016. Weitere Informationen zum Contest und die Bewerbungsunterlagen gibt es unter www.uptone-hamburg.de




Bildunterschrift: Gemeinsam für Hamburgs Musiker: Jannes Vahl (clubkinder e.V.), Gunnar Astrup (917xfm), Joko Weykopf (clubkinder e.V.), Michaela Schirrmann (Dumont Media) - von links nach rechts.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr Hamburg geht nicht – lautet das Motto, dafür steht die Hamburger Morgenpost Tag für Tag, auf allen Medienkanälen, für die Hamburger in jedem Alter. Aus der Hamburger Boulevard-Zeitung ist längst eine Medienmarke geworden: Die MOPO erscheint täglich, und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag. Die Magazine wie „Best of Hamburg“, „Unser Hamburg“ oder das neue Magazin „stadtflair“ gehören ebenso zum Portfolio wie das regionale Onlineportal und weitere Digitalangebote wie Twitter, Instagram und Facebook. Noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events, Workshops und Apps runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.



PresseKontakt / Agentur:

Hedinger Communications GmbH
Kirsten Hedinger
Hongkongstr. 3-5
20457 Hamburg
040 - 42 10 11 10
info(at)hedinger-pr.de
www.hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Adri AG relaucht ihren Kleber-Druck-Shop Eine packende Geschichte über die Grenzen der Wissenschaft
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 04.04.2016 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1340203
Anzahl Zeichen: 2265

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 42 10 11 10

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UPTONE – TURNIER DER TÖNE: Hamburger Morgenpost konzeptioniert ihren Bandcontest neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH