(ots) - Zum fünften Mal in Folge erreicht N24 bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern einen Monats-Marktanteil von 1,5 Prozent
oder mehr. Sowohl den März als auch das erste Quartal 2016 schließt
der Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern mit
durchschnittlich 1,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab -
beide Werte liegen um jeweils 0,2 Prozentpunkte über den
entsprechenden Vorjahreszahlen. Mitbewerber n-tv bleibt mit 1,1
Prozent (März) bzw. 1,0 Prozent (Q1) deutlich zurück. Beim
Gesamtpublikum (Zuschauer ab 3 Jahre) kam N24 im März auf einen
Marktanteil von 1,2 Prozent.
Erneut überzeugte N24 seine Zuschauer mit schneller und flexibler
Berichterstattung in einer komplexen Nachrichtenlage. Die
Nachrichten- und Sondersendungen zu den Anschlägen von Brüssel mit
Live-Schalten zu den N24-Reportern vor Ort erzielten Marktanteile von
bis zu 6,3 Prozent. Auch die reguläre tägliche Nachrichtenstrecke von
7-13 Uhr (Mo-Fr) performte überdurchschnittlich und erreichte im März
1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (n-tv: 1,2%).
Zu den N24-Programmhighlights im April gehören die neue Staffel
des Automagazins "N24 Drive" (immer dienstags um 18.25 Uhr) und der
Start einer neuen Doku-Reihe, die Technik der Superlative vorstellt
(immer mittwochs 22.05/23.05 Uhr, Auftaktfolgen: "Rotterdam - Europas
größter Hafen" und "Stansted Airport - Stress am Cargo-Terminal").
Natürlich berichtet N24 auch ausführlich über den Deutschland-Besuch
von Barack Obama am 24. und 25. April, bei dem der US-Präsident u.a.
die Hannover Messe eröffnen wird.
Alle Marktanteile und Reichweiten, sofern nicht anders angegeben,
für Zuschauer 14-49 Jahre, Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK und DAP / TV Scope / Visoon
Video Impact
Zeitraum: 01.-31.03.2016 sowie erstes Quartal 2016, Daten z.T.
vorläufig gewichtet
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Kristina Faßler
N24-Sprecherin
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