PresseKat - RTL II im März: Erfolge bei den jungen Zuschauern

RTL II im März: Erfolge bei den jungen Zuschauern

ID: 1339669

(ots) - Mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent MA blickt
RTL II auf einen erfolgreichen Monat insbesondere bei den jungen
Zuschauern (14-29) zurück. Besonders in der Daytime und am Vorabend
steht der Münchner Sender in der Gunst der jungen Zielgruppe weit
oben. In der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreicht RTL
II gute 5,6 Prozent MA.

Vor allem am Nachmittag sind die RTL II-Programme bei den jungen
Zuschauer (14-29) beliebt: "Privatdetektive im Einsatz" erreichte bis
zu 15,2 Prozent MA, "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt" bis zu 13,2
Prozent MA. Gewohnt erfolgreich waren die starken Vorabend-Soaps
"Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 26,7 bzw. 21,1
Prozent MA (14-49: 11,2 Prozent / 9,5 Prozent MA). Die "RTL II NEWS"
erreichten Bestwerte von 18,7 Prozent und 8,5 Prozent (14-49).
Dauerhafter Erfolg für die beliebten Familien-Doku-Soaps bei RTL II.
Mit neuen Folgen erwiesen sich "Die Geissens - Eine schrecklich
glamouröse Familie" (bis zu 7,1 Prozent MA; 14-29: 12,1 Prozent MA),
"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" (bis zu 6,7 Prozent
MA; 14-29: 11,2 Prozent MA) und "Sarah & Pietro... im Wohnmobil durch
Italien" (bis zu 6,2 Prozent MA; 14-29: 12,6 Prozent MA) erneut als
Favoriten der TV-Zuschauer.

Mit der Free-TV-Premiere des Spielfilms "Carrie" gelang am
Sonntagabend ein voller Erfolg. Der Gruselfilm mit Jungstar Chloë
Grace Moretz und Oscar-Preisträgerin Julianne Moore in den
Hauptrollen erreichte 8,6 Prozent MA (14-49) bzw. 14,1 Prozent MA
(14-29). Ebenfalls erfolgreich lief am Dienstagabend der Fantasy-Film
"Hellboy 2 - Die Goldene Armee" mit 7,4 Prozent MA bzw. 11,5 Prozent
MA (14-29).

"GRIP - Das Motormagazin" zählt seit Jahren zu den beliebtesten
Programm-Marken bei RTL II. Im März konnte "GRIP" im digitalen
Bereich gleich zwei neue Bestwerte erreichen: Die Facebook-Seite hat




seit Monatsanfang mehr als eine Million Fans, der YouTube-Kanal
verzeichnet mehr als 500.000 Abonnenten. Im TV erreichte "GRIP - Das
Motormagazin" im März einen Höchstwert von 7,5 Prozent MA bei den
14-49-Jährigen. Das Format ist seit 2007 on Air und wurde bereits
über 300 Mal ausgestrahlt.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.03.-31.03.2016, vorläufig gewichtet 29.03.- 31.03.2016. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
Martin.Blickhan(at)rtl2.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ende-zu-Ende-Sicherheit - Desaster für Datendiebe N24 im März: Mit 1,5 Prozent Marktanteil weiterhin deutlich vorn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2016 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339669
Anzahl Zeichen: 2811

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im März: Erfolge bei den jungen Zuschauern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II