(ots) - Die real,- Holding GmbH hat heute einen 
Kaufvertrag zur Übernahme des Kölner Shopping-Portals "Hitmeister" 
(www.hitmeister.de) unterschrieben. Vorbehaltlich der Zustimmung der 
zuständigen Wettbewerbsbehörden erwirbt real,- Hitmeisters gesamtes 
Geschäft. Mit der Übernahme des Online-Marktplatzes baut real,- 
(www.real.de) seine Leistungsfähigkeit und Kompetenz im digitalen 
Bereich weiter aus. Damit geht das Hypermarkt-Unternehmen einen 
weiteren wichtigen Schritt, sich als führender Multichannel-Händler 
in Deutschland zu positionieren. "Hitmeister punktet vor allem mit 
seinem innovativen Technologie-Know-how und stellt für uns eine 
perfekte Ergänzung dar", sagt Jan-Philipp Blome, Leiter real,- 
Multichannel / E-Marketing. Mit dem Kauf der Hitmeister GmbH stärkt 
real,- im deutlich wachsenden Onlinegeschäft seine 
Wettbewerbsfähigkeit.
   Hitmeister ist eines der größten deutschen Online-Shopping-Portale
mit mehr als 10 Millionen Produkten in gut 5.000 Produktkategorien 
von mehr als 5.000 Lieferanten bzw. Marktplatzteilnehmern. Das 
Sortiment umfasst Möbel, Medien, Musik, Elektronik, Küchen-, 
Haushalts- und Gartenartikel, Sportausrüstung, Kosmetik, Babyartikel,
aber auch Auto- und Outdoor-Zubehör und adressiert somit den 
typischen real,- Kunden, der generell eine große Sortimentsvielfalt 
erwartet. Hitmeister zählt momentan mehr als 2,5 Millionen Kunden. 
Das Unternehmen wird weiterhin am Standort Köln verbleiben und das 
Marktplatz-Geschäft mit allen aktuellen Händlern und Lieferanten 
gemeinsam mit real,- weiterführen, um die positive Entwicklung der 
vergangenen Jahre fortzusetzen. real,- wird die Beschäftigten der 
Hitmeister GmbH übernehmen und mit ihnen weiter zusammenarbeiten. 
Wissen und Erfahrungen werden gemeinsam genutzt, konkretisiert und 
weiterentwickelt, um das gemeinsame Onlinegeschäft zu forcieren. 
real,- wird auch in Zukunft weiter in seine digitale Expertise 
investieren und so sein Onlinegeschäft stärken.
   "Die Investition ist ein klares Signal, den Onlinebereich von 
real,- weiter zu stärken, unsere Inhouse-Kompetenzen im Onlinehandel 
voranzutreiben und unsere Expertise auszubauen. Wir sehen uns als 
idealen Partner für Hitmeister, um in Zukunft gemeinsam weiter 
deutlich zu wachsen", so Blome. "Unsere langjährige e-Commerce und 
Online-Marketing Erfahrung zusammen mit der Reichweite und 
Markenbekanntheit von real,- bieten die ideale Voraussetzung, für 
unsere Endkunden, Händler und Lieferanten ein noch stärkeres Angebot 
zu schaffen", ergänzt Dr. Gerald Schönbucher, CEO und Gründer von 
Hitmeister.
   real,- forciert bereits seit vielen Jahren den 
Multichannel-Ansatz. "Denn schon lange kommt nicht mehr der Kunde nur
zum Händler. Je nach Kategorie muss der Händler dem Kunden dort 
begegnen, wo dieser sich aufhält - und das ist zum einen im 
stationären Geschäft, aber auch online", so Jan-Philipp Blome. 
Entsprechend werden die deutschlandweit rund 300 stationären real,- 
Standorte durch einen Onlineshop, Drive- und Click & Collect-Angebote
sowie einen Lieferservice ergänzt. Mit diesen vielfältigen Angeboten 
kommt das Hypermarkt-Unternehmen zudem auch dem Wunsch der Kunden 
nach, flexibel zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen wechseln zu
können.
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-                 
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach  
E-Mail: presse(at)real.de  
Telefon: +49(0)2161 403-826                           
Telefax: +49(0)2161 403-270-826