PresseKat - Kult Hotel Auberge bekommt prominente Unterstützung in der Küche

Kult Hotel Auberge bekommt prominente Unterstützung in der Küche

ID: 1339487

Für das Probekochen wurde der Berliner Lifestyle-Experte und Designer Julian F.M. Stoeckel engagiert: Nun steht den Hotelgästen eine Auswahl an original Hauptstadtspezialitäten zur Verfügung.

(firmenpresse) - Die Inhaberin der Hotelinstitution Auberge kreierte mit prominenter Unterstützung, dem Designer und Freund des Hauses Julian F.M. Stoeckel eine Auswahl an Berliner Spezialitäten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Serviert werden unter anderem kleine Fässchen mit hausgemachtem Schmalz auf extra angefertigten "Kult-Brettchen", eine besondere Ziegenkäseart oder ein Salat mit selbstgemachtem Birnen-Honig-Walnussdressing. Somit haben sich Antje Last und Julian F.M. Stoeckel mit einem innovativen kulinarischen Angebot gegen den aktuellen Trend in der Branche entschieden. Während viele Hotels in den Großstädten aufgrund von gesetzlichen Vorschriften, akutem Fachkräftemangel oder dem Angebot vor Ort gastronomische Dienstleistungen weitestgehend einstellen, setzt das Auberge nun auf Altbewährtes: "Ein Kult Hotel wäre nicht Kult, wenn es auch hier nicht etwas Besonderes anbieten würde. Also habe ich mich mit Julian F.M. Stoeckel zusammengesetzt und über die Berliner Küche philosophiert, die mehr und mehr verschwindet. Somit haben wir uns spontan überlegt, die doch recht vielfältigen und schmackhaften Gerichte zukünftig im Auberge anzubieten. Also das Traditionelle neu interpretiert. Das kommt bei den Gästen gut an", freut sich die Hotelbetreiberin.
Schauspieler, Designer und Kulinarik-Experte Julian F. M. Stoeckel ist ebenfalls begeistert: "Mein Beruf verlangt es, regelmäßig die unterschiedlichsten Hotels und Restaurants zu besuchen. Der Trend geht nicht nur zu nachhaltigen Konzepten, sondern auch das Wiederbeleben von traditionellen Speisen und Getränken ist stark im Kommen. Im Auberge werden ausschließlich in Berlin, bzw. aus dem Umland produzierte Produkte verwendet. Das reicht von einer speziellen Brause bis hin zu den beliebten Frikadellen. Oder die gute alte Schmalzstulle wie bei Mutti. Alleine das Probekochen mit Antje Last war das reinste Vergnügen!"
Das Kult Hotel nahe dem Kuhdamm und dem berühmten Kaufhaus KaDeWe gilt aufgrund seiner Ausstattung und des entsprechenden Charmes bei nationalen sowie internationalen Gästen als Institution in der deutschen Hauptstadt.




Das liebevoll und aufwendig restaurierte Boutiquehotel bietet 29 individuell ausgestattete Hotelzimmer an. Dem Hotelgast steht darüber hinaus ein exklusiver Salon zur Verfügung, der während des Aufenthaltes gerne als Wohnzimmer genutzt wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Comfort Hotel Auberge in Berlin-Schöneberg gehört zu den Choice Hotels Europe. Dazu zählen über 500 Hotels der Marken Comfort, Quality und Clarion. In dem Gebäude aus dem Jahre 1890 befand sich ursprünglich eine Pension, in der auch prominente Gäste wie der "rasende Reporter" Egon Erwin Kirsch wohnten. Geschäftsführerin und Direktorin Antje Last leitet das familiär geführte Kulthotel seit dem Jahr 2010. Den Gast erwarten 29 charmant eingerichtete Zimmer im Stil des alten Berlins mit einer farbenfrohen Inneneinrichtung, Holzböden, historischem Mobiliar und Stuckdecken. Persönlicher Service mit Berliner Charme wird hier groß geschrieben. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen rund 10 Mitarbeiter. Es liegt nur einige Minuten vom belebten Wittenbergplatz, weltbekannten Kaufhaus KaDeWe, Olympiastadion, Kurfürstendamm sowie vom Potsdamer Platz entfernt.

www.hotel-auberge.de



Leseranfragen:

Erich-Kästner-Strasse 19a, 60388 Frankfurt am Main



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Eröffnung 2. Mai 2016: 4-Sterne-Superior-Hotel Mit den eigenen vier Wänden in den Urlaub: Start der Campingsaison in Hessen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 31.03.2016 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339487
Anzahl Zeichen: 2627

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)6109 - 50 65 35

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kult Hotel Auberge bekommt prominente Unterstützung in der Küche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comfort Hotel Auberge (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berliner Kulthotel wagt den Alleingang ...

Gerade Privathoteliers profitieren nachhaltig von Hotelkooperationen oder innovativen Franchisekonzepten. Doch für einige Hoteliers kann diese Form der Marketing- und Vertriebsunterstützung in Bezug auf das Hotelkonzept eher hinderlich sein. Da ...

Weihnachten im Berliner Kult Hotel feiern ...

Der Herbst ist da und bald steht somit wieder die Adventszeit vor der Tür. Im Berliner Kult Hotel setzt man in Bezug auf die beliebten Weihnachtsfeiern auf Altbewährtes neu interpretiert: "Es ist nicht nur die schönste Zeit des Jahres. Man ...

Alle Meldungen von Comfort Hotel Auberge