PresseKat - Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen

Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post

ID: 1339093

(PresseBox) - Sitecore, weltweiter Marktführer für Experience Management Software, lädt gemeinsam mit dem Sitecore Platinum Implementation Partner Unic zu einem spannenden Webinar. Thema: "Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post". Im Zentrum des Webinars steht der Relaunch der zentralen Service- und Informations-Website post.ch der Schweizerischen Post mit einem Tablet-First-Ansatz. Anhand dieses komplexen Projekts beleuchten die Digitalexperten Gabriela Eymann sowie Christian Hahnloser von der Unic AG, wie Unternehmen Abbruchraten senken, Prozesse entschlacken und beschleunigen sowie Aufwände für Betrieb und Ausbau ihrer Webangebote verringern können.
Das Webinar findet am 06. April um 10.00 Uhr live statt.
Die Teilnehmer können Fragen stellen, die im Anschluss der Präsentation von den Experten von Unic und Sitecore beantwortet werden. Das gesamte Webinar wird aufgezeichnet und den Teilnehmern per Link bereitgestellt. Als kleines Bonbon erhalten alle Angemeldeten kostenlos ein Exemplar des Magazins "P1ON1ER - digitaler Wandel beleuchtet von den Pionieren und Gurus im Markt" zugeschickt.
Zur Anmeldung: http://www.sitecore.net/postch
Die Schweizerische Post gehört zu den bekanntesten und laut Umfragen am meisten geschätzten Unternehmen der Schweiz. Sie befördert jeden Tag im Schnitt mehr als 15 Mio. Briefsendungen und über 300.000 Pakete und bietet eine Vielzahl innovativer Dienstleistungen. Entsprechend ist "Erfolgreich mit Innovationen" eines der strategischen Ziele der Post. Um auch digital innovativ und State of the Art zu sein, hat das staatliche Postunternehmen ein Projekt zum Relaunch seiner Online-Angebote, allen voran seiner Kunden-Website post.ch, gestartet, das 2015 weitestgehend fertiggestellt und live geschaltet wurde. "Mit dem Relaunch wollten wir dem Wunsch unserer Kunden nach zeit- und ortsunabhängigen Dienstleistungen besser nachkommen. Das Internet hat für uns als Akteur an der Schnittstelle zwischen physischer und digitaler Welt einen steigenden Stellenwert bei der Entwicklung von Dienstleistungsangeboten und als Absatzkanal", erklärt Roger Grüring, Leiter Digital Consulting von der Schweizerischen Post.




Post.ch wurde beim Best of Swiss Web 2016 von insgesamt 355 Projekten für den "Master of Swiss Web" nominiert. Die Schweizerische Post hat damit die Chance, die begehrte Auszeichnung für das gesamthaft beste und überzeugendste digitale Projekt zu gewinnen und als Master of Swiss Web hervorzugehen. Zudem wurde die Schweizerische Post für den Digital Transformation Award auf die Shortlist gesetzt. Bei diesem Award werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die in den vergangenen Monaten besondere Fortschritte in der digitalen Reife gemacht haben. Am 07. April 2016 findet die Best of Swiss Web Award Night in Zürich statt, bei der die Gewinner gekürt werden.
Nebst des Best of Swiss Web wurde post.ch auch für den Sitecore Experience Award 2015 nominiert. Ausgezeichnet werden Websites, die durch Kreativität, Integration von Datenquellen und Anwendungen, aktivierende Kommunikation sowie ein ansprechendes Gesamterlebnis überzeugen. Die Verleihung findet am 09. Mai auf dem Sitecore Digital Marketing Summit in Berlin statt.
Ãœber Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 250 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroc?aw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs- Gesellschaft AG.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unic.com
 

Sitecore ist weltweiter Marktführer für Experience Management Software. Die Sitecore® Experience Platform? hilft Unternehmen beim Content Management, liefert kontextuelle Erkenntnisse und automatisiert die Kommunikation im großen Maßstab. Sie befähigt Marketingteams, Inhalte kontextbezogen und in Echtzeit zu schalten und dabei das Verhalten von Kunden im Zusammenhang mit der Marke kanalübergreifend zu berücksichtigen. Dank Kontext-Marketing gelingt es Unternehmen, relevante Kundenerlebnisse zu schaffen, die die Zielgruppe begeistern, Treue fördern und Umsätze steigern. Mehr als 4.600 der weltweit führenden Marken - darunter American Express, Carnival Cruise Lines, easyJet und L'Oréal - vertrauen Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktionen für langfristige Kundenbindung. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sitecore ist weltweiter Marktführer für Experience Management Software. Die Sitecore® Experience Platform? hilft Unternehmen beim Content Management, liefert kontextuelle Erkenntnisse und automatisiert die Kommunikation im großen Maßstab. Sie befähigt Marketingteams, Inhalte kontextbezogen und in Echtzeit zu schalten und dabei das Verhalten von Kunden im Zusammenhang mit der Marke kanalübergreifend zu berücksichtigen. Dank Kontext-Marketing gelingt es Unternehmen, relevante Kundenerlebnisse zu schaffen, die die Zielgruppe begeistern, Treue fördern und Umsätze steigern. Mehr als 4.600 der weltweit führenden Marken - darunter American Express, Carnival Cruise Lines, easyJet und L'Oréal - vertrauen Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktionen für langfristige Kundenbindung. Weitere Informationen: www.sitecore.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dashboarding per Mausklick mit InfoZoom 2016 Build 2016: Highlights der Entwicklerkonferenz - Microsofts Vision intelligenter Services und Neuheiten zu Windows 10
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.03.2016 - 07:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339093
Anzahl Zeichen: 5486

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sitecore Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen ...

Laut Sitecore ist Kontext-Marketing die wichtigste Methode, um den Kunden von morgen zu überzeugen und den Wandel zum Digital Champion zu vollziehen. Sehen das führende Köpfe im Digitalgeschäft ähnlich? Sitecore befragte dazu kurz vor der dmexc ...

Alle Meldungen von Sitecore Deutschland GmbH