(ots) - Täglich zwei Millionen Hörer. 250.000 Sendeminuten.
180.000 Radio-Spots. 1.500 beworbene Artikel. Mit diesen imposanten
Zahlen ist PENNYlive schon an seinem ersten Geburtstag den
Kinderschuhen entwachsen.
Genau vor einem Jahr (30.03.2015) ging das bundesweit erste
nationale, live-moderierte Kunden-Radio on Air. Seitdem sendet das
mittlerweile neun-köpfige PENNYlive-Team an Werktagen in sämtlichen
rund 2.200 Märkten ab Ladenöffnung bis 20 Uhr abends einen
abwechslungsreichen Mix aus Musik, Wortbeiträgen, Interviews,
Gewinnspielen, Produktinformationen, Angeboten, News aus Showbiz und
Sport oder auch Rezept- und Reisetipps.
"Wir bekommen von unseren Kunden und vor allem von unseren
Mitarbeitern ein durchweg positives Feedback. Die Einkaufs- und
Arbeitsatmosphäre wird als viel angenehmer empfunden. Dazu trägt
sicherlich auch bei, dass wir mit 70 Prozent einen sehr hohen
Musikanteil im Programm haben", erklärte Stefan Magel,
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Erfolg. Einen weiteren
Erfolgsfaktor sieht Magel darin, dass im Gegensatz zu ausschließlich
vorproduzierten Formaten PENNYlive auf Aktualität setzt. Genauso wie
es die Kunden auch von konventionellen Radiosendern gewöhnt sind.
Nach 20 Uhr spielt PENNYlive ausschließlich Musik. Ein weiterer Clou:
Für alle PENNY-Mitarbeiter läuft eine Stunde vor Marktöffnung die
Morningshow. Unter dem Motto "Wir spielen, was ihr wollt" können sich
die Mitarbeiter exklusiv zum Start in den Tag ihren Lieblingssong
wünschen oder Kollegen grüßen. Gestaltet und moderiert wird das
Programm von Radio Max aus Wien, einem Unternehmen der REWE
International AG. Die Musik im Kundenprogramm wird eigens für PENNY
zusammengestellt. Erfahrene Musikredakteure erstellen die Songlisten
je nach Tages- und Jahreszeit, journalistisch geschulte Moderatoren
sorgen für Abwechslung im Pro-gramm.
Weiter Informationen unter: www.pennylive.de
PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse(at)rewe-group.com