(ots) - Täglich zwei Millionen Hörer. 250.000 Sendeminuten. 
180.000 Radio-Spots. 1.500 beworbene Artikel. Mit diesen imposanten 
Zahlen ist PENNYlive schon an seinem ersten Geburtstag den 
Kinderschuhen entwachsen. 
   Genau vor einem Jahr (30.03.2015) ging das bundesweit erste 
nationale, live-moderierte Kunden-Radio on Air. Seitdem sendet das 
mittlerweile neun-köpfige PENNYlive-Team an Werktagen in sämtlichen 
rund 2.200 Märkten ab Ladenöffnung bis 20 Uhr abends einen 
abwechslungsreichen Mix aus Musik, Wortbeiträgen, Interviews, 
Gewinnspielen, Produktinformationen, Angeboten, News aus Showbiz und 
Sport oder auch Rezept- und Reisetipps. 
   "Wir bekommen von unseren Kunden und vor allem von unseren 
Mitarbeitern ein durchweg positives Feedback. Die Einkaufs- und 
Arbeitsatmosphäre wird als viel angenehmer empfunden. Dazu trägt 
sicherlich auch bei, dass wir mit 70 Prozent einen sehr hohen 
Musikanteil im Programm haben", erklärte Stefan Magel, 
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Erfolg. Einen weiteren 
Erfolgsfaktor sieht Magel darin, dass im Gegensatz zu ausschließlich 
vorproduzierten Formaten PENNYlive auf Aktualität setzt. Genauso wie 
es die Kunden auch von konventionellen Radiosendern gewöhnt sind. 
Nach 20 Uhr spielt PENNYlive ausschließlich Musik. Ein weiterer Clou:
Für alle PENNY-Mitarbeiter läuft eine Stunde vor Marktöffnung die 
Morningshow. Unter dem Motto "Wir spielen, was ihr wollt" können sich
die Mitarbeiter exklusiv zum Start in den Tag ihren Lieblingssong 
wünschen oder Kollegen grüßen. Gestaltet und moderiert wird das 
Programm von Radio Max aus Wien, einem Unternehmen der REWE 
International AG. Die Musik im Kundenprogramm wird eigens für PENNY 
zusammengestellt. Erfahrene Musikredakteure erstellen die Songlisten 
je nach Tages- und Jahreszeit, journalistisch geschulte Moderatoren 
sorgen für Abwechslung im Pro-gramm.
   Weiter Informationen unter: www.pennylive.de 
   PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und 
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im 
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200 
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail: 
presse(at)rewe-group.com