(ots) - 
   Großer Erfolg für BORGWARD: Bereits für das erste Modell nach 55 
Jahren erhält die BORGWARD Group AG eine Auszeichnung. Der "Red Dot 
Award", der jährlich in den Kategorien Produktdesign und 
Kommunikationsdesign vergeben wird, prämierte BORGWARD für den 
Premieren-SUV BORGWARD BX7 mit einer Spezialerwähnung in der 
Kategorie Produktdesign. "Wir sind stolz und glücklich, dass unser 
BX7 ausgezeichnet wurde! Das zeigt, dass wir die richtigen 
Grundsteine legen und in der Designwelt ernstgenommen werden", sagte 
Ulrich Walker, Vorstandsvorsitzender der BORGWARD Group AG, am 
Mittwoch in Stuttgart.
   Der BORGWARD BX7 überzeugte die hochrangige Red Dot-Jury, die 
unter anderem mit Chris Bangle, amerikanischer Produktdesigner, und 
Schuhdesigner Jimmy Choo besetzt war, durch die Transformation der 
Ideale des legendären Firmengründers Carl F. W. Borgward: 
Markentypisch hohe Designqualität, herausragende Designmerkmale wie 
beispielsweise der OCTAGON-Kühlergrill mit dem legendären 
Markenrhombus oder das Wing Line-Design, welches unterschiedlichste 
Flügelprofile zitiert. "Wir entschlüsseln die ursprüngliche 
Design-DNA von BORGWARD und transferieren diese in die heutige Zeit",
erklärte Roland Sternmann, BORGWARD Global Executive Design Director.
   "Unseren Leitsatz der Modernen Tradition verwirklichen wir 
natürlich auch im Interieur. Wir verschmelzen traditionelles 
Automobilhandwerk und modernste Technik zu einem luxuriösen 
Wellness-Ambiente", ergänzte Benjamin Nawka, Chief Designer des 
BORGWARD Design Teams in Stuttgart. Diese Designphilosophie wird 
besonders im Spannungsfeld zwischen den hochwertigen und edlen 
Materialien und innovativen Komponenten wie dem zentralen 12,3 
Zoll-Media-Touchscreen deutlich.
   Nach dem Marktstart in China, Indien und weiteren Schwellenmärkten
wird BORGWARD innerhalb der nächsten zwei Jahre auch auf dem 
deutschen Markt mit dem Verkauf der BX-Modelle beginnen. In Europa 
wird der deutsche Automobilkonzern ausschließlich mit 
Plug-In-Hybriden und reinen Elektrofahrzeugen auf den Markt kommen.
Pressekontakt:
BORGWARD Group AG
Marco Dalan, Head of Global Communications
E-Mail: media(at)borgward.com
Telefon: +49 711 365 10 1041
Folgen Sie BORGWARD online!
www.borgward.com
www.facebook.com/borgward.official
www.twitter.com/BORGWARDGroupAG