PresseKat - Esso präsentiert Formel-1-Saison auf Sky (FOTO)

Esso präsentiert Formel-1-Saison auf Sky (FOTO)

ID: 1338669

(ots) -
- Mineralölkonzern übernimmt umfassendes Sponsoring-Paket für Formel
1 auf Sky
- Engagement startet mit dem Grand Prix in Bahrain am ersten
Aprilwochenende
- Reichweitenstarker Saisonauftakt: 480.000 Kontakte sahen erstes
Rennwochenende in Melbourne (17.-20. März), Reichweitenplus von 32
Prozent gegenüber Vorjahr

Unterföhring, 30. März 2016 - Sky Media gewinnt Esso als neuen
Sponsoring-Partner der Formel-1-Saison auf Sky. Das Engagement
startet mit dem Grand Prix in Bahrain am 1. April 2016 und umfasst
alle folgenden Rennen der aktuellen Saison.

Neben klassischen Werbespots hat Esso ein umfassendes crossmediales
Co-Sponsoring gebucht, das aus einer programmnahen, optischen und
akustischen Einbindung im Vollbild besteht. Der Sponsorenhinweis wird
als jeweils 7-sekündiger Opener vor Beginn, als Reminder vor und/oder
nach den Werbeinseln und als Closer am Ende der Live-Übertragungen
integriert. Das Co-Sponsoring umfasst zudem eine Integration auf Sky
Go und Sky.de, abgerundet durch Platzierungen in 10-sekündigen
Highlight-Clips auf Sky On Demand.

Rainer Bogner, Leiter des Esso Tankstellengeschäfts in Deutschland:
"Unser Ziel war es, die Pole Position bei der Präsentation der
Formel-1-Saison einzunehmen. Das ist uns gelungen. Unser Engagement
unterstreicht, dass wir in der Formel 1 das härteste Testfeld nicht
nur für Mensch und Maschine sehen, sondern gerade auch für unsere
Produkte."

Starker Saisonauftakt auf Sky
Den Auftakterfolg von Nico Rosberg beim ersten Rennen der Saison in
Melbourne verfolgten mehr Sky Zuschauer als im Vorjahr. Linear
schauten 190.000 Zuschauer (Z3+) den Großen Preis von Australien,
davon 140.000 in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe
der 14- bis 59-Jährigen Männer. Damit sahen knapp sechs Prozent mehr
Zuschauer (3+) und knapp acht Prozent mehr Männer (14-59) die




Auftaktentscheidung. Insgesamt erzielte die
Formel-1-Berichterstattung am ersten Rennwochenende der Saison eine
Kontaktsumme von 480.000 und damit 32 Prozent mehr als 2015 (350.000
Kontakte). In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen Männer waren es
350.000 Kontakte. Dies bedeutet eine Steigerung um 52 Prozent im
Vergleich zum Saisonstart vor einem Jahr (230.000 Kontakte). Nicht
eingerechnet sind Sky Go Nutzer sowie die Gäste der Sky Sportbars,
die Sky bei Formel-1-Rennen in der vergangenen Saison
durchschnittlich eine Zusatzreichweite von 53 Prozent bzw. 130.000
Zuschauern bescherten.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Der reichweitenstarke
Auftakt beweist die hohe Attraktivität der umfassenden
Formel-1-Berichterstattung auf Sky. 93 Prozent der Sky Seher sind
zufrieden mit der Berichterstattung. Sie verbleiben im Schnitt um 48
Prozent länger im Rennen als bei anderen Sendern. Damit bieten wir
unseren Werbekunden ein erstklassiges Live-Umfeld mit einer hohen
Wirkungskraft für Markenkampagnen."

Die Formel 1 auf Sky
Auch in der neuen Saison dürfen sich Sky Kunden auf die
umfangreichste Formel-1-Berichterstattung im deutschsprachigen Raum
freuen. Sky wird alle 21 Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien
Training bis zur Siegerehrung live in HD und ohne Werbeunterbrechung
übertragen. Darüber hinaus bietet Sky die Rennen und die Qualifyings
in der Regel in mehreren zusätzlichen frei wählbaren Perspektiven und
in der Sky HD Fan Zone an.

Die perfekte Vorbereitung auf die Rennwochenenden liefert
Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport
News HD, der umfassend über alles Wissenswerte aus der Formel 1
berichtet und unter anderem die offiziellen Pressekonferenzen vor
jedem Grand-Prix-Wochenende überträgt.
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;
Sky Out of Home: ClearView Panel, Households with Individuals 3+; Sky
Go: Census Measurement, Omniture/Adobe, Unique Views.


Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
Abrufdienst Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem
360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.



Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sky On Demand präsentiert die vierte und finale Staffel von Der Tag endet, der Kampf umsÜberleben beginnt! VOX zeigt die neue, 2. Staffel des packenden US-Serien-Dramas
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2016 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338669
Anzahl Zeichen: 5324

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Esso präsentiert Formel-1-Saison auf Sky (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 30032016-essopraesentiertformel1aufsky.pdf formel1aufsky.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 30032016-essopraesentiertformel1aufsky.pdf formel1aufsky.jpg