(ots) - Die De'Longhi Deutschland GmbH setzt ihren 
Wachstumskurs mit einer Rekordbilanz für das Geschäftsjahr 2015 
konsequent fort: Das Unternehmen, das in Deutschland die 
Premiummarken De'Longhi, Kenwood und Braun vertreibt, konnte seinen 
Umsatz um 13 Millionen auf insgesamt 239 Millionen Euro steigern. 
Damit wuchs es zum wiederholten Mal deutlich über dem Markt für 
Elektrokleingeräte. Zum herausragenden Ergebnis des Unternehmens trug
auch der Erfolg im wichtigen Produktsegment Kaffee bei, so konnte 
De'Longhi seinen Marktanteil bei Kaffeevollautomaten in Stück auf 38 
Prozent* erhöhen. Auch die Marken Kenwood und Braun performten stark.
Kenwood wuchs in den wichtigsten Absatzkanälen weit über dem 
Küchenmaschinenmarkt, Braun konnte seine Position im 
Stabmixer-Segment in Wert verteidigen. Stefano Cappellini, der nach 
einem Generationswechsel die Geschäftsführung zum 1. Januar 2016 
interimsweise übernommen hat: "Das großartige Ergebnis zeigt, dass 
unsere 3-Marken-Strategie voll aufgeht. Unsere Produkte sind in 
vielen Bereichen Marktführer, äußerst absatzstark und genießen 
enormes Kundenvertrauen. Diesen Kurs wollen wir 2016 konsequent 
fortsetzen."
   Mit dem neuen Rekordergebnis von 239 Millionen Euro Einnahmen in 
2015 wird eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten im 
Elektromarkt fortgeschrieben. Innerhalb der vergangenen 15 Jahre hat 
das Unternehmen mit seinen Sparten Haushaltskleingeräte, 
Bügeln/Bodenpflege, Klimageräte/Luftbehandlung sowie Heizen seinen 
Umsatz um fast 2.000 Prozent gesteigert. Den enormen Erfolg 
verdeutlicht auch die Kundenliebling-Studie 2015 von Focus-Money, in 
der De'Longhi zur beliebtesten Marke gekürt wurde.
   Für das neue Jahr hat sich De'Longhi viel vorgenommen. 
Geschäftsführer Stefano Cappellini: "Wir wollen den Schwung aus dem 
alten Jahr mitnehmen. Die ersten beiden Monate des Jahres zeigen, 
dass uns das gut gelingt. Im laufenden Jahr wollen wir den Markt 
wieder mit Innovationen in den Bereichen Food-Preparation, Bügeln und
Kaffee bewegen - und unsere Kunden begeistern. Ganz getreu unserem 
Leitbild ,Better Everyday'."
   *Alle Angaben laut GfK Panelmarkt Januar - Dezember 2015.
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Benno Adelhardt 
b.adelhardt(at)public-star.de 
Tel.: +49 611 39539-20