(ots) -
Zum dritten Mal präsentiert die Zeitschrift Neue Post zusammen mit
TNS Emnid ihr "Neue Post Star-Barometer" und ermittelt die
beliebtesten TV-Stars und Sänger Deutschlands. Unter den
Fernseh-Lieblingen setzt sich erneut Günther Jauch gegen seine
Konkurrenz durch und verweist Barbara Schöneberger und Wolfgang
Stumph auf die Plätze 2 und 3. Bei den Sängern verteidigt Helene
Fischer unangefochten ihren Spitzenplatz vor Andreas Gabalier und der
Band Santiano.
Günther Jauch bleibt auf Goldkurs, Barbara Schöneberger rückt auf
Platz 2 vor
In der Kategorie "Beliebtester TV-Star" kann der Moderator seinen
Sieg erfolgreich verteidigen. Die Umfrage zeigt, dass er in der
Altersgruppe der 30 bis 39-Jährigen am beliebtesten ist: 50 Prozent
der jungen Deutschen geben dem Moderator ihre Stimme. TV-Liebling
Barbara Schöneberger klettert auf dem Podest einen Platz nach oben
und landet auf Rang 2. Die Moderatorin kann besonders in den
ostdeutschen Bundesländern punkten. Einen großen Sprung auf das
Siegertreppchen macht auch Schauspieler Wolfgang Stumph, der beim
letzten Star-Barometer nur Rang 8 belegte. Auf die Plätze 4 bis 10
schaffen es Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen, Sandra Maischberger,
Senta Berger, Jan Fedder, Simone Thomalla und Jörg Pilawa.
Gold geht an Helene Fischer, Silber an Andreas Gabalier und Bronze
an Santiano
Schlager-Königin Helene Fischer kann sich bereits zum dritten Mal
den Thron unter den gefragtesten Sängern sichern. Mit eindeutigen 46
Prozent ist sie besonders bei den jungen Deutschen zwischen 14 und 29
Jahren beliebt. Während sie im Oktober noch von den Bayern hohen
Zuspruch bekam, überzeugt Helene dieses Mal in den Bundesländern
Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der zweitplatzierte Andreas
Gabalier, der beim letzten Neue Post Star-Barometer vor allem die
Männern begeisterte, liegt nun bei den weiblichen Befragten vorne.
Wie Helene Fischer steht auch er besonders bei den 14- bis
39-Jährigen hoch im Kurs. Einen Anstieg auf der Beliebtheitsskala
verzeichnet auch die Band Santiano - insbesondere bei den Berlinern:
Diese geben der Band rund 16 Prozentpunkte mehr als beim letzten
Durchgang. Die Plätze 4 bis 10 belegen Andrea Berg, Heino, Roland
Kaiser, Semino Rossi, Howard Carpendale, DJ Ötzi und Hansi
Hinterseer. Insgesamt schaffen es nur zwei weibliche Stars in die Top
Ten.
Top Ten beliebteste Sänger
1. Helene Fischer (29%)
2. Andreas Gabalier (15%)
3. Santiano (12%)
4. Andrea Berg (7%)
5. Heino (4%)
6. Roland Kaiser (4%)
7. Semino Rossi (4%)
8. Howard Carpendale (4%)
9. DJ Ötzi (3%)
10.Hansi Hinterseer (3%)
Top Ten beliebteste TV-Stars
1. Günther Jauch (36%)
2. Barbara Schöneberger (11%)
3. Wolfgang Stumph (7%)
4. Thomas Gottschalk (7%)
5. Dieter Bohlen (6%)
6. Sandra Maischberger (5%)
7. Senta Berger (4%)
8. Jan Fedder (4%)
9. Simone Thomalla (3%)
10. Jörg Pilawa (3%)
Hinweis für Redaktionen:
Den vollständigen Beitrag gibt es in Neue Post Nr. 13, ab Dienstag
22. März 2016 im Handel. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie in
der Redaktion Neue Post bei Bernd Schumacher (Tel.: 040/3019-4886).
Abdruck honorarfrei bei Nennung Quelle Neue Post.
Über Neue Post
Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit
über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue
Post ist die Nummer 1 im Adel mit exklusiven News aus den
Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars
aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große
Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden
Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute
von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische
Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum
redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe
zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und
Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und über TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup